Vorwort:Nie war enthusiastischer als bei dieser Ironhide-Figur. Erhoffte ich mir doch den Ultimativen Ironhide zu erhalten... Pustekuchen..... Es macht kaum Freude über dieses Toy eine Rezension zu schreiben.
Altmode:
Ironhide verwandelt sich nach wie vor in einen GMC Topkick (Wird nicht mehr produziert). Das Fahrzeug ist ein gutes Stück kleiner geworden als der ursprüngliche Voyager. Auch sieht das Fahrzeug ein wenig wie Stückwerk aus. Die hervorgehobenen MechTech-Ports stören immens das Bild des Fahrzeuges, wurde bei Megatron definitiv besser gelöst. Die Waffe selbst wirkt erneut fehl am Platze. Entschuldigt bitte das ich so emotionslos und nüchtern schreibe, ich bin nur versucht Sachlich zu bleiben um die Figur nicht zu verschreien, dies liegt aber nicht am Altmode, sondern definitiv am Botmode! (Etwas später dazu mehr).
Die häufig verschriene Ladefläche ist absolut nicht störend und in dieser Form absolut notwenig, da sie für die korrekte Transformation der Füße immens wichtig ist!
Botmode:
Hat man Ironhide erstmal dazu gebracht so zu stehen wie man will sieht die Figur einfach nur sagenhaft geil aus! Athletisch, Bullig und Brutal zugleich! Einfach super! Nur hat diese Figur nur eine Einzige, aber gravierende Schwäche: Der Brustkorb sprengt alle Nase lang aus seiner Arretierung. Ich habe vor Frust schon in die Tischkante gebissen und einen eh schon demolierten Voyager Blackout durchs Zimmer geschmissen! Man geht mir der Mist auf den Keks! Wenn Has/Tak das in der finalen Version nicht behoben hat dann wird dieser Voyager der absolute Shelfwarmer! Ich hoffe da auf den Leader und ich hoffe das dieser Leader klein ausfällt! Das Brustproblem habe ich mittels einen Reifentausch der Vorderachse zwar stark abschwächn können - hier liegt nahe, das diese ab Werk beim montieren vertauscht wurden - aber es bleibt als Problem weiter bestehen! Toll ist jedoch das die Waffen der Vorgänger montiert werden können. Evtl. ein glücklicher Zufall aber dennoch toll!
Gimmick:
Die MechTech-Waffe von Ironhide hat rein gar nichts mit seinen Vorgängern gemein, ist aber auch nicht weiter schlimm. Als Gimmick rotiert die Kanone wenn man diese Zusammendrückt. Unspektakulärt und unnütz! Auch lässt sich die Waffe nicht arretieren wie bei Megatron, obwohl eine Vorrichtung dafür vorhanden ist. Evtl. wieder ein Vorserienproblem!
Fazit:
Eine optisch tolle Figur mit teils erheblichen schwächen! Meine Empfehlung: Watet ein Review der Retailvariante ab, evtl. hat diese mehr zu bieten!
Fotos:

Quelle: delta6.info
Diskussion: hier!














