Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Artikel zum Thema: NTF-Archive News



Frohes Neues Jahr / Happy New Year

Wir wünschen euch allen ein Frohes neues Jahr. Bleibt alle gesund!!!
We wish you all a happy new year. Stay healthy!!!

 

2b3bb259033fc412a733e60f3769c54a

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 66 - Wunschkonzert 2021
In der finalen Folge des Jahres 2020 lassen wir alle Schrecken hinter uns und blicken nach vorne in die goldene Zukunft von 2021. In intimer Dreierrunde spekulieren, wünschen und hoffen Magmatron, Jazz und Phil in das neue Jahr hinein. Jazz wünscht sich neue FlameToys Model Kits (gerne auch transformierbar), sowie einen Studio Series 86 Devastator. Magmatron hat neuerdings Schwierigkeiten, Robotervögel auseinander zu halten (da muss ein Ornithologe her), freut sich aber schon auf weitere Beast Wars Charaktere. Phil hingegen wünscht sich neue Junkions und spekuliert, ob Toyworld mit dem Schlachtschiff Jetfire schon das Transformers / Starblazers Crossover vorbereitet. Für Reijin wünschen wir uns ein Airwolf Crossover mit Alpha Bravo in der Hauptrolle, oder alternativ einen Masterpiece Alpha Bravo. Außerdem beginnen wir die Don Figueroa Kozept-Wunschliste und hoffen auf schwierigere Computerspiele, denn Jazz hat das Cyberverse Spiel schon lange durch. Das alles und natürlich die neusten Transformers News in unserer letzten 2020er Folge. Viel Spaß.

Diskussion: hier!

Frohe Weihnachten / Merry Christmas

 
Wir wünschen allen NTF-Usern, allen NTF-Gästen, allen NTF-Admins und NTF-Sponsoren Frohe Weihnachten. Bleibt alle gesund!!!
We wish all NTF users, all NTF Guests, all NTF admins and NTF sponsors a Merry Christmas. Stay healthy!!!

 

ec2c9baa1c91e970490f85de91e0890c

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 65: Der Jahresrückblick 2020
In der neusten Episode der Teutonicons blicken wir zurück auf das Transformers Jahr 2020. Natürlich können wir das nicht komplett vom Thema Corona trennen, aber wir geben unser bestes. Zusammen sprechen wir über die Earthrise Reihe, bewundern die Packungen der Retro Headmasters, ergründen die Daseinsberechtigung der R.E.D. Figuren, und dass Toyworld endlich die Uhr rausbringt, die Hitler getötet hat. Jazz droht im Angesicht der Fans Hobby Verlockungen doch mal in den 3rd Party Sektor abzuschweifen, während Magmatron von einem Krokodil vs. Alligator Set mit Megatron und Optimus Prime träumt. Reyjin hingegen plant seinen ersten nicht-transformierbaren Transformer zu kaufen, den Flame Toys IDW Rodimus, und Phil bestimmt „Exclusive“ zum Unwort des Jahres 2020. Das alles und natürlich auch wieder die neusten Transformers News in unserer letzten Prä-Lockdown Episode des Jahres. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 64: Gut Gealtert, Schlecht Gealtert
In der Adventsepisode der Teutonicons widmen wir uns dem Thema des Alterns. Nicht bei den Fans, auch wenn Magmatron das sofort als weitere Themenidee notiert, sondern bei den Figuren. Welche unserer schon etwas älteren Transformers sind gut gealtert und begeistern uns heute noch, welche hingegen entlocken uns heute nur noch ein Kopfschütteln? Für dieses Thema hat sich das Kernteam versammelt und in bester Magmatron-Manier diesmal alle mit Listen im Gepäck. Außerdem planen wir ein neues Format für Reyjin: Reyjin's Rage, die größten Verriss-Reviews, und zeigen uns überrascht das Jazz' Lagerhalle tatsächlich voll zu sein scheint. Magmatron plant solange schon mal den Ausflug nach Dubai zum Transformers VR-Erlebnis, während Phil ob weiterer nicht-transformierender Transformers verzweifelt. Und dann gibt's zur Weihnachtszeit von Reyjin noch ein Gewinnspiel, sowie natürlich auch wie immer die neusten Transformers News. Viel Spaß und eine frohe Adventszeit!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 63 - 15.11.2020: Die Biestigen Maschinen
In der 63. Episode der Teutonicons stürzen wir uns auf die Fortsetzung der Beast Wars, nämlich Beast Machines. Bei der Besprechung dieser doch recht eigenen Serie haben wir Vehicon Generälen, Pflanzentransformern, Riesenköpfen bis hin zu Bot Bots (?) alles dabei. Und mal eben den Spark aus dem Körper holen ist ja auch nichts anderes als Nacktbaden, oder? Außerdem versuchen wir herauszufinden, ob der 3rd Party Masterpiece Raiden auf die H0 Spur passt, erklären "Exclusive" zum Unwort des Jahres, und hoffen auf weitere Lebron Schuhe, damit der MP-10 doch nochmal verwendet werden kann. Magmatron bekennt seinen Hass auf Clip-Räder, während Reyjin versucht seinen PC am Abhehen zu hindern. Inspiriert von Gast Bulkhead testen wir, wieviele Quintesson Judge Gesichter man mit einmal Hebelziehen rotieren lassen kann und Phil kämpft mal wieder mit der Daseinsberechtigung verschiedener Figuren. Also alles wie immer. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers News gibt es in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Happy Halleween

Happy Halloween

123331880-3436743436412041-6431912469032349037-n

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 61: Von der Güte des Reviews

In der 61. Episode der Teutonicons ist die Stammbesetzung mal wieder vereint und zusammen diskutieren wir darüber, was ein gutes Transformers Figuren-Review ausmacht. Von Inhaltlichem, Technischem, und dem alten Thema Subjektiv vs. Objektiv ist alles dabei, und natürlich auch was uns an manchen Reviews so richtig abnervt. Außerdem rätseln wir gemeinsam über den komischen Kaugummi, der bei MP Starscream 2.0 dabei ist, Jazz lockt Magmatron ins Model Kit Revier, und Reyjin freut sich schon auf das Alpha Bravo Upgrade Kit für seinen Dream Star Toys Superion. Phil hingegen rätselt darüber, warum 3rd Party Beast Wars Figuren im Movie 2007 Stil erscheinen. Außerdem fordern wir, dass Hasbro die TF Produktion nach Deutschland verlegt, damit wir auch mal vorab Figuren aus der Fabrik klauen können, hoffen auf einen Transformers Klobrillen-Wärmer für Magmatron, und promoten den Hashtag #transformersgermany. Das alles und natürlich die neusten Transformers News in unserer aktuellen Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 59: Das ist nicht mein Ironhide! In der neusten Episode der Teutonicons betrachten wir die Unterschiede zwischen den Charakteren aus TV und Comics und ihren Spielzeugversionen. Welche Figur weicht am meisten ab und welche sieht aus, als wäre sie direkt aus dem Fernseher getreten? Zusammen fragen wir uns, ob es Kinder in den 80ern gab, die verwirrt waren dass Ironhide plötzlich ein Gesicht anstatt eines Fahrersessels hatte. Mit dabei sind natürlich Magmatron, der sich endlich mal wieder einen Repugnus gegönnt hat (Review zu den Knien folgt), sowie Reyjin, der sich nicht an die neuen Diaclones rantraut aus Angst, daran Pleite zu gehen. Gast Bulkhead findet die korrekte Bezeichnung für die Farbwahl von Shattered Glass Ratchet (Wasser-Himmel-Baby-Türkis-Blau), während Phil auf einen Voyager Dinobot in der Kingdom Reihe hofft, der seine Füße als Battlemask tragen kann. Außerdem erörtern wir das Headpack als Alternative zum klassischen Kibble-Backpack, hoffen auf einen Jazz für Jazz, und definieren, was ein softes Thema für einen Podcast ist. Hausaufgabe für alle Zuhörer: Generations Selects Rotorstorm kaufen. Das alles und natürlich auch wieder die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 57: Wir belagern Netflix!

In der Hochsommerepisode der Teutonicons schwitzen wir uns bei gefühlten 40 Grad durch die vor einer Woche erschienene Netflix Serie War for Cybertron Siege. Von Animation bis Charakter-Design über Handlung gehen wir alles durch, was uns gefallen hat und was wir nicht so mochten. Reyjin konnte leider nicht dabei sein, aber dafür haben wir uns Verstärkung geholt in Form von Den, der gerne mal im Garten mit Scorponoks um sich wirft, sowie Solid-Sherm, der gleich seine komplette Rezension von Masterpiece Lio Convoy mit einflechtet. Auch mal wieder dabei ist Jazz, der ungewollt in die Instagram Szene reingerutscht ist, aber uns dafür nochmal erklärt, was eigentlich ein Model Kit ist. Magmatron hingegen verscherzt es sich mit Fans Hobby und Phil liefert die Idee für die Dacia Triplets (für den sparsamen Masterpiece-Sammler). Nebenbei entwerfen wir noch ein Transformers Autorennspiel, liefern den kompletten Plot für Earthrise, und erfreuen uns am Kartoffelbatterie-Shockwave. Das alles und natürlich auch wie immer die neusten Transformers News in der 57. Episode der Teutonicons. Viel Spaß!

Diskussion: hier!


209 Artikel (21 Seiten, 10 Artikel pro Seite)