Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Artikel zum Thema: NTF-Archive News



Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 73: Vergessene Toylines: Power Core Combiners - 02.05.2021
In der 73. Episode der Teutonicons beschäftigen wir uns mit einer der in Vergessenheit geratenen Transformers Toylines, den Power Core Combiners. Wir blicken zurück ins Jahr 2010 zu der Reihe, die wohl als Prototyp für die Combiner Wars gesehen werden kann. Von den ersten kurzen Blicken auf der Nürnberger Spielwarenmesse bis hin zu den Grabbeltischen und Ebay Schnäppchen verging ja nur eine recht kurze Zeit. Von Magmatrons Begeisterung für den Dinobot Combiner Grimwing bis zu Phils Verachtung für Skyburst blicken wir durch die gesamte Serie, was ja auch nicht so lange dauert. Außerdem erörtern wir, wieviele Transformers Bulkhead wohl für den Preis eines Mandalorian Helms bekommen hätte, begeistern uns für Reyins Idee eines Looney Tunes Crossover mit Cosmos als Marvin der Marsianer, und erträumen die nächste Titan-Class Figur, die Weltraumputze aus Space Balls. Mit lauter Stimme beten wir darum, dass diese ganzen tollen Legends Klasse Figuren doch endlich mal auf CHUG-Scale vergrößert werden, und bringen euch natürlich auch die neusten Transformers News. Viel Spaß mit unserer neusten Episode!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 72: Die Großen Jungs
In der 72. Episode der Teutonicons geht es um die Großen Jungs. Also die richtigen großen Jungs, die Titans! Wir machen einen Spaziergang durch die Transformers Geschichte und betrachten die Citybots, die Supreme-Klasse Figuren, und die Titans, also alles, was so richtig schön groß ist. Angefangen bei der Mutter aller Citybots, G1 Omega Supreme, bis zum neusten Titan, The Ark, ist alles dabei. Außerdem erörtern wir die Wahrscheinlichkeit einer Mrs. Scorponok, ob es ein Kaffeekränzchen weiblicher Titans gibt, und wie der Nährwert eines durchschnittlichen Titan Masters ist. Desweiteren bemängeln wir das Fehlen von News zur Studio Series 86 und den nicht vorhandenen Vorbau der neusten Mastermind Creations Figur. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast Episode - 1000 vom 01.04.2056

Episode 1000: Die Jubiläumsepisode

Kaum zu glauben, aber wahr: nach 38 Jahren auf Sendung gibt es heute die 1.000. Episode der Teutonicons. Anlässlich dieses Jubiläums wagen wir einen Blick in die Vergangenheit und schauen 35 Jahre zurück auf das turbulente Transformers Jahr 2021. Dafür ist zum ersten Mal seit Jahren die originale Stammbesetzung der Teutonicons wieder vereint und es ist fast so, als wären wir nie getrennt gewesen. Reyjin nimmt sich endlich mal eine Auszeit von den IDW Comics, Jazz unterbricht den Bau seiner vierten Lagerhalle, Magmatron macht extra eine Frischzellenkur und sogar Phil unterbricht die Produktion neuer Video Reviews, alles nur für dieses Jubiläum. Zusammen erörtern wir den Bau des neuen 1:1 Scale Unicrons, planen bei der Botcon in Utopia Planitia dabei zu sein, und lüften endlich das größte Geheimnis der Teutonicons: hat Jazz seinen MP Hound jemals ausgepackt? Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer Jubiläumsepisode. Viel Spaß!

Transformers News und Gelaber in deutscher Sprache von deutschen Transformers Fans für deutsche Transformers Fans (und natürlich alle sonstigen Fans, die der deutschen Sprache mächtig sind). Schaltet ein wenn wir über die neusten News und Entwicklungen unseres Lieblings-Hobbys diskutieren.

Wir freuen uns über konstruktives Feedback jeder Art. Lasst uns wissen was Euch gefallen hat und was nicht. Wir sind für alle Vorschläge offen und nehmen auch gerne Bewerbungen für weitere Teilnehmer entgegen.

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 71: Träume sind Schäume
In der 71. Episode der Teutonicons setzen wir unseren Ausflug in die Welt der Transformers Comics fort und nehmen uns die Dreamwave Ära zur Brust. Aber keine Sorge, es geht nicht nur um Pat Lee und seine Machenschaften. Gemeinsam gedenken wir einer sehr durchwachsenen Zeit mit Höhepunkten wie War Within und Tiefpunkten wie den Ballon-Armen und -Beinen. Unser Comic-Experte Reyjin hat es leider nicht geschafft, aber dafür haben wir uns wieder Scourge als Verstärkung geholt, der immer noch sauer ist, dass er den Hatrick mit drei Folgen am Stück nicht geschafft hat. Außerdem werkelt Magmatron fleißig weiter an seiner Quintesson Armee, Jazz denkt wirklich und ehrlich darüber nach, sich eine 3rd Party Figur anzuschaffen, und Phil steht kurz davor seine Animated Sammlung zu vervollständigen. Außerdem komponieren wir zusammen den neusten Stan Bush Song für die dritte Staffel der Netflix War for Cybertron Serie. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 70: Wir fürchten Veränderungen
In der 70. Episode der Teutonicons ist das Kernteam mal wieder vereint und zusammen sprechen wir über das Thema Veränderungen und wie der gemeine Transformers Fan darauf reagiert. Von Rodimus Prime, der Optimus als Anführer ablöst, bis hin zur angekündigten neuen Nickelodeon Transformers Serie durchstreifen wir die Momente der Veränderungen, ermiteln den Marktwert der Nostalgie, und fragen uns, wieviele Leute denn wirklich was Neues wollen, egal was sie vielleicht behaupten. Außerdem kämpft Reyhin mit der Technik, Jazz überlegt vielleicht tatsächlich irgendwann mal Masterpiece Hound auszupacken, Magmatron freut sich auf Transmutti und Phil verzweifelt ob viel zu vieler nicht-transformierbarer Figuren. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 69: TF Comics - Die Marvel Ära
In der Valentinstags-Episode der Teutonicons (wir lieben euch alle!) tauchen wir ein in die Welt der Transformers Comics von Marvel. Reyjin und Jazz fehlen heute leider, was unser Comic Know-How natürlich beträchtlich schmälert, aber Magmatron und Phil kriegen Verstärkung von Comic-Versteher Scourge und Hugo Sanchez, somit führen wir geballtes Comic Wissen ins Feld. Zusammen erinnern wir uns an Klassiker wie Carwash of Doom, Master Blaster, oder Space Carnival, aber auch an fast vergessene Stories wie Target: 2006 und Legacy of Unicron. Magmatron verpulvert die halbe Sendezeit, um uns über seine neuste Beute zu informieren, aber immerhin lernen wir auch, in wieviele Hierarchie-Ebenen Scourge seine Suchlisten unterteilt. Außerdem machen wir Schleichwerbung für einige Transformers Shops, erinnern uns dank Hugo an die alten Transformers Taschenbücher von Condor, und planen das Beast Wars Crossover mit den Teenage Mutant Ninja Turtles. Das alles und natürlich wie immer die neusten Transformers News in unserer neusten Episode. Viel Spaß!

Diskussion: hier!

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Folge 68: Die Teutonicons übernehmen die Transformers Marke

In der 68. Folge der Transformers starten wir die Übernahme der Marke Transformers und betätigen uns als neue Creative Directors für die Zukunft der verwandelbaren Roboter. Reyjin fällt leider aus, aber mit Gast Scourge als Verstärkung plant das Team die ultimative Brand Unification mit Synergie Effekten, Zielgruppen-Marketing und Crossover-Appeal. Außerdem betrachten wir die neuste Reihe nicht-transformierbarer Figuren von Super 7, warten auf den Generations Selects Thundercracker in Actionmaster-Farben, und planen das Transformers / Samurai Pizza Kats Crossover (exklusiv von Flame Toys). Das alles und die Frage ob Jazz es endlich gewagt hat seinen Masterpiece Hound auszupacken in der neusten Episode der Teutonicons. Viel Spaß!

Transformers News und Gelaber in deutscher Sprache von deutschen Transformers Fans für deutsche Transformers Fans (und natürlich alle sonstigen Fans, die der deutschen Sprache mächtig sind). Schaltet ein wenn wir über die neusten News und Entwicklungen unseres Lieblings-Hobbys diskutieren.

Wir freuen uns über konstruktives Feedback jeder Art. Lasst uns wissen was Euch gefallen hat und was nicht. Wir sind für alle Vorschläge offen und nehmen auch gerne Bewerbungen für weitere Teilnehmer entgegen.

Diskussion: hier!

Frohes Neues Jahr / Happy New Year

Wir wünschen euch allen ein Frohes neues Jahr. Bleibt alle gesund!!!
We wish you all a happy new year. Stay healthy!!!

 

2b3bb259033fc412a733e60f3769c54a

Teutonicons - Der Deutsche Transformers Podcast

Episode 66 - Wunschkonzert 2021
In der finalen Folge des Jahres 2020 lassen wir alle Schrecken hinter uns und blicken nach vorne in die goldene Zukunft von 2021. In intimer Dreierrunde spekulieren, wünschen und hoffen Magmatron, Jazz und Phil in das neue Jahr hinein. Jazz wünscht sich neue FlameToys Model Kits (gerne auch transformierbar), sowie einen Studio Series 86 Devastator. Magmatron hat neuerdings Schwierigkeiten, Robotervögel auseinander zu halten (da muss ein Ornithologe her), freut sich aber schon auf weitere Beast Wars Charaktere. Phil hingegen wünscht sich neue Junkions und spekuliert, ob Toyworld mit dem Schlachtschiff Jetfire schon das Transformers / Starblazers Crossover vorbereitet. Für Reijin wünschen wir uns ein Airwolf Crossover mit Alpha Bravo in der Hauptrolle, oder alternativ einen Masterpiece Alpha Bravo. Außerdem beginnen wir die Don Figueroa Kozept-Wunschliste und hoffen auf schwierigere Computerspiele, denn Jazz hat das Cyberverse Spiel schon lange durch. Das alles und natürlich die neusten Transformers News in unserer letzten 2020er Folge. Viel Spaß.

Diskussion: hier!

Frohe Weihnachten / Merry Christmas

 
Wir wünschen allen NTF-Usern, allen NTF-Gästen, allen NTF-Admins und NTF-Sponsoren Frohe Weihnachten. Bleibt alle gesund!!!
We wish all NTF users, all NTF Guests, all NTF admins and NTF sponsors a Merry Christmas. Stay healthy!!!

 

ec2c9baa1c91e970490f85de91e0890c

Diskussion: hier!


216 Artikel (22 Seiten, 10 Artikel pro Seite)