Movieverse Aerialbots Part 5: Breakaway
History:
Ich hatte nun alle 5 Moldhauptfarben in meinem Movieverse Aerialbots Display stehen und damit sollte das Projekt Aerialbots eigentlich abgeschlossen sein aber 4 eigene Werke und eine Kaufversion? Das war mir die ganze Zeit über ein ganz dicker Dorn im Auge also musste ich etwas dagegen unternehmen.
Habe mir dann spontan im September (zu der Zeit der Bearbeitung bin ich ja dann auch hier aktiv geworden) noch einen dunklen ROTF Brekaway besorgt (der vorhandene hat ja dann nen Platz im "Originalversion-Display" bekommen) und wieder die Denkmaschine angeworfen.
Hier war mir besonders wichtig ihn zwar an die anderen 4 "Jungs" anzupassen, dennoch sollte er rein vom "Charakter" (inkl. Farbschema) her so nah wie möglich an seinem Original bleiben......
Verwendet:
1x ROTF Breakaway (dunkel)
1x ROTF Thrust
Edding (Schwarz für Touchups)
Schleifgummi
Sekundenkleber
Lackentferner
?x Rolle Klopapier ^^
Schraubenzieher
Hammer
kleinen Metallstab (zum austreiben von Stiftverbindungen)
Holswürfel (als Unterlage)
Wasserpumpenzange (mit Pappstück am Custom zum vorsichtigem Stifte "eintreiben" ^^)
Vorgehensweise:
Basis für diese Figur war ROTF Breakaway
Die Figur:
- Figur (bzw. alle nötigen Figuren) komplett bzw. so weit wie nötig zerlegt
- Lack entfernt
- "nur" die Schulterteile und unteren grünen Teile der Füsse und die Füsse selbst, die Räder, sowie alle im Jet-Mode (von oben) sichtbaren blauen Teile gegen die
Gegenstücke von ROTF Thrust getauscht
> Schulterteile (am Cockpit) mit Hammer, Metallstab und Feingefühl (Untergrund: Holzwürfel) aus- und wieder mit der Zange (mit Pappstück und
Feingefühl) eingetrieben (nach Tausch)
- beinahe alle klarglänzenden Oberflächen mit Schleifgummi bearbeitet um eine matte Oberfläche zu erhalten (ich hab die klarglänzenden Oberflächen
gehasst)
- Jin Saotomes Cockpitmod genutzt und mit der Feile die Innenkannte der vorderen Scheibe etwas ausgefeilt um so dem Kopf mehr Freiheit zu
geben
- individuelles Kopfdesign ausgearbeitet
> "nur" mit schwarzen Touchups bearbeitet
> Augen von der blauen Farbe "befreit"
> Lightpiping nun funktional
- weitere Touchups mit dem Edding
> die "Rillen" mit dem schwarzen Edding Übermalt und dann mit dem Schleifgummi wieder "runtergeschliffen"
- Räder mit Sekundenkleber an jeweilige Teile geklebt (und Ja, ich wollte dass sie nicht mehr "rollen" können^^)
- alles dann wieder zusammengeschraubt
Wie oben ja bereits angedeutet sollte Movieverse Aerialbots Part 5: Breakaway ein "Hybrid" aus dem Original und meinen Custom-Versionen werden.
Primär habe ich nur die Füsse und die Minigun (und natürlich die Räder sowie die Rückseiten der Beine die im Jet-Mode von oben sichtbar sind) passend zu den anderen 4 in schwarz "verbaut" und den Rest mit schwarzen Touchups an den blauen Teilen "angepasst".
Das Endergebnis ist sogar etwas besser geworden als ich es mir vorgestellt hatte ^^
Fotos:
1. Bot-Mode:





2. Jet-Mode:







3. Vergleichsbilder:






Das war also Movieverse Aerialbots Part 5: Breakaway
Ich hoffe er gefällt euch, ich für meinen Teil bin mit ihm absolut zufrieden.
Jetzt ist das Team also endlich komplett, aber eine Sache wäre da noch, der "Vorhang ist gefallen" wie ihr unten sehen könnt und das erste Bild aus:
- Movieverse Aerialbots - Groupshots
ist nun "offiziell" für alle zu sehen.
Ich finde es passt einfach perfekt in die Signatur.
Und jetzt seid Ihr nochmal dran ^^


