Thema: Cliffjumper BFG Custom Projekt

Forum: Der_Jack

Autor Der_Jack


Der_Jack - 13/1/2011 um 20:12


Der_Jack - 13/1/2011 um 20:12

Da dem guten Cliffjumper in der Classics Variante von Hasbro leider seine große Kanone nicht spendiert wurde hab ich mir gedacht ich fertige mal eine an.
Hier das erste Pic:

http://img593.imageshack.us/img593/6739/cliffbfgsmallgroup.th.jpg


Die Waffe ist noch nicht in der entgültigen Form, da ich noch mit der Größe ein bisschen experimentieren muss (Siehe griff der Waffe)
Die Waffe wird wohl erstmal einmal in schwarz und einmal in weiß produziert, sobald ich das 3D Modell entgültig fertiggestellt habe (Schnitpunkte etc. pp)

Was haltet ihr von der Form? Passt die Waffe zu Cliffi? Ich wollte erst was im G1 Look machen, aber die Classics Reihe zeichnet sich ja durch einige Unterschiede aus und deswegen hab ich zu einem etwas gewagteren Design gegriffen.
Ich möchte eventuell an der seite der Waffe noch einen Griff anbringen, dann kann Cliffjumper die Waffe im ruhenden Zustand mit beiden Händen halten, was sagt ihr dazu`?

Vibrance - 13/1/2011 um 20:24

Das Design grundsätzlich gefällt mir ganz gut. Ich hätte zu gern ein Größenvergleichsbild mit Cliffi, ein Digibash vielleicht.
Wie lässt du die produzieren? Rapid Prototyping?

Der_Jack - 13/1/2011 um 20:26

Hoi,
ja ein Digibash werd ich mal machen könnnen wenn ich mich für das entgültige Design und auch die Größe eintschieden habe.

Ich lasse das bei Shapeways machen :)

Tobimus Prime - 13/1/2011 um 20:46

Keine schlechte Idee, sieht echt gut aus und ich bin schon auf das endprodukt gespannt :thumbup:

Vibrance - 13/1/2011 um 20:57

Ahja, shapeways, cool, ich tippe auf Acryl, gelle? dann wird's vermutlich per LOM gemacht werden. Oder willst du Aluminium? Unsere Studis lassen da teilweise auch ihre Modelle machen, jedenfalls die Alu- und Glas-Dinger, wir haben ja nur 3D-printer für Acryl und dieses Gipszeug im Hause... Die Qualität soll jedenfalls gut sein.

Ich hab mir jetzt noch mal mehrere Waffendesigns angeschaut. Vielleicht könnten am vorderen Bereich noch ein paar details sein? der ist etwas blank, bis auf die zahnung vorne. wie wär's z.B. mit sowas ähnlichem wie kimme und korn zum zielen? oder eine breiten riffelung an der seite? nicht über die ganze fläche, aber ein teil davon?

Der_Jack - 13/1/2011 um 21:46

Ich werde wohl bei Kunststoffen bleiben, Alu ist denk ich mal nicht so passend bei einer Kunststofffigur ;) Vielleicht übernehm ich ja mal für den MP Prime das Gewehr, da wäre Alu eher denkbar ;)

Bin jetzt grade an der Größe dran und dann werde ich wohl noch ein paar Details einarbeiten. Ich schwanke zwischen 7-10cm in der Länge :) Ebenso bin ich noch am überlegen wegen dem einem zusätzlichen Griff an der Seite.

Vibrance - 13/1/2011 um 21:52

Falls dir das bei der Entscheidung hilft, ich würde auf den seitlichen Griff verzichten, denn wann ist bei Cliffjumper eine Waffe schon mal im Ruhezustand?  :biggersmile:

Der_Jack - 13/1/2011 um 22:02

Der Griff lässt mich noch Grübeln, ich denke ich werd mich jetzt etwas mehr um ein paar Details kümmern und dann lasse ich mir eine Waffe mit und eine ohne produzieren.

Hast du eine Ahnung welches Material deine Kollegen dort gewählt haben? Ich habe vor "white detail" zu nehmen. Dies scheint laut der Page das beste für meine Zwecke zu sein.  (Das Material welches für kleine Objekte mit vielen Details geeignet ist.)

Vibrance - 14/1/2011 um 19:35

Meine Kollegen? *g* Meine Schäfchen meinst du... die lassen da in erster Linie Metallmodelle machen, denn wie gesagt, Acryl haben wir ja selber im Hause und das "white detail", was du dir ausgesucht hast, ist ja ein Acrylpolymer. Bei uns machen die Studis ganz kleinteilige und deatillierte Modelle damit, also grundsätzlich ist Acryl ein ziemlich gutes Material für das, was du da vorhast. Ich würde auch "white detail" nehmen.

Der_Jack - 26/1/2011 um 14:00

Aus Kostengründen wird dieses Projekt erstmal eingstellt. Muss noch an meinen 3D Künsten feilen ;) Sonst wird das ganze unnötig teuer...

Customizer_1 - 26/1/2011 um 14:19

warum eingestellt aus kostengrünen? was ksotet das denn???


mal ne andere frage zu shapeways (sorry für den hijack):

wenn ich jetzt sagen wir voyager blackout ausainandernehme, via laserscan in 3d umrechnen lasse und das alles dann um faktor 2,5 hochscalieren lasse: würden die mir die bauteile erstellen? wenn ja wäre es ja möglich sich damit einen leader blackout zu bauen! *aufgeregt is*

Der_Jack - 26/1/2011 um 14:31

Hi,
ja wenn du alle Teile scannen lässt. Das ist sogar das kunststoffsparendste. Die rechnen nach cm³ Material ab. Kostenpunkt für den besten Kunststoff ca 2,8 - 3,0 USD pro cm³

Bei meiner Waffe belief sich das ganze schonmal auf knapp 40 Dollar, allerdings ist das dann aus einem Stück... ;) Wer das ganze dünn aushöhlt zahlt dementsprechend weniger. Nur hab ich da noch meine Probleme mit, denn das ist für einen Newbie recht tricky. Muss man ja vorher alles 1:1 in 3D zeichen :(

Customizer_1 - 26/1/2011 um 14:36

mmm.... dann kann ich bei blackout mit 400 bis 600 dollar rechnen... mähhh...

Der_Jack - 26/1/2011 um 14:46

Wenn das 3D Modell da wäre könnte man das sicher genauer sagen aber nur mal so: Meine Waffe ist ca 8x2x2 cm von der Form her. Das ist ja schon ein größerer Block Kunststoff. Aber der nachteil beim resizen Von Blackout wäre das das Plastik ja auch dicker würde, was ihn so natürlich nochmal teurer machen würde. :(

Ich bin echt am Grübeln will bei Shapeways was bestellen aber dann will ich auch gliehc nochmal was selber machen um mir dann mal meine Meinung zu bilden von meinem eigens erschaffenen Telen.

Vielleicht versuch ich mich erstmal mit nem Schwert oder son Telbares schwert. Wäre scher auch nice to have.

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://the-transformers.eu

URL dieser Webseite:
https://the-transformers.eu/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=113&tid=1007