Thema: News-Sammelthread bezüglich Hasbro

Forum: Hasbro

Autor Nevermore


Nevermore - 29/6/2018 um 22:13


Nevermore - 29/6/2018 um 22:13

Ich dachte mir, ich eröffne mal einen allgemeinen Sammelthread, im dem News zu Hasbro, insbesondere solche, die zumindest tangentiell mit der Transformers-Marke zusammenhängen, zusammengetragen werden können. Denkbar wären beispielsweise die Quartalsberichte, denen wir unter anderem solche Grafiken verdanken:
https://s22.postimg.cc/gdp356hjh/HIRWC-11_1289456790.jpg https://s22.postimg.cc/x1gl7pmlp/Hasbro-_New-_York-_Toy-_Fair-2013-_Investor-_Event-18_1360336521.jpg https://s22.postimg.cc/s2t2te0v1/TFMovie_Toy_Stats.jpg



Aktuell gibt es (zumindest aus Hasbros Sicht) nicht ganz so erfreuliche Neuigkeiten aus Großbritannien:
https://www.asa.org.uk/rulings/hasbro--uk--ltd-a18-441344.html />
Die Kurzfassung: Ein Kunde hat sich bei der für Fernsehwerbung zuständigen Aufsichtsbehörde beschwert. Anlass war ein Werbespot zur "Rescue Bots"-Reihe, in dem mehrere verschiedene Figuren und Spielsets gezeigt wurden, und ein Sprecher dies aus dem Off mit "Jetzt erhältlich" kommentierte.

Der Kunde beanstandete, dass er zum Zeitpunkt der Ausstrahlung nicht alle der gezeigten Produkte im Handel finden konnte, und fühlte sich daher von Hasbro getäuscht. Hasbro hat in seiner Antwort sein Vertriebssystem mit Sortimenten und Wellen erklärt und argumentiert, dassletztendlich der Einzelhandel entscheide, was er sich ins Regal stellt, und es daher vorkommen könne, dass nicht alle Produkte bei allen Händlern verfügbar sind.

Die von Hasbro zur Verfügung gestellten Belege für die Erhältlichkeit einzelner Figuren sowie mehrere stichprobenhafte Ladenbesuche durch Vertreter der Behörde hatten zum Ergebnis, dass zum Zeitpunkt der Ausstrahlung nicht gewährleistet war, dass alle im Werbespot gezeigten Produkte tatsächlich bei allen einschlägigen Einzelhandelsketten erhältlich waren.

Die Behörde kommt daher zum Schluss, dass der Werbespot insbesondere für die Hauptzielgruppe der "Rescue Bots" (sprich: kleine Kinder) tatsächlich als irreführende Werbung einzustufen ist. Der Werbespot darf seiner ursprünglichen Form in Großbritannien nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Unklar ist, welche Auswirkungen dies künftig auf den Vertrieb von Hasbros Figuren in Großbritannien und die Bestellpolitik der Händler haben wird.

Nevermore - 25/7/2018 um 01:45


Nevermore - 10/8/2018 um 22:06

Der Vorstand Hasbros hat den Vertrag des langjährigen Geschäftsführers Brian Goldner um weitere zwei Jahre, bis Ende 2022, verlängert; außerdem wurde der bisherige Firmenpräsident John Frascotti zum operativen Geschäftsführer befördert und zugleich in den Vorstand berufen.

https://investor.hasbro.com/news-releases/news-release-details/hasbro-extends-employment-agreement-chairman-and-ceo-brian

Nevermore - 19/10/2018 um 00:02

Gleich zweimal schlechte Nachrichten für Hasbro:

Zum einen melden mehrere Quellen, dass Hasbro als Folge des schlechten Geschäftsergebnisses beabsichtigt, einen einstelligen Prozentsatz seiner weltweit 5000 Beschäftigten zu kündigen (also zwischen 50 und 499 Leute). Die Pleite von Toys"R"Us und infolgedessen nicht beglichene Rechnungen spielen hier mit Sicherheit eine Rolle.

Zum anderen wird Hasbro gerade von Anlegern wegen unlauterer Geschäftspraktiken verklagt. Mögliche Gründe könnten sein, dass Hasbro die Auswirkungen der sich anbahnenden und schließlich erfolgten Pleite von Toys"R"Us nicht ausreichend öffentlich gemacht hat, und dass geschäftliche Schwierigkeiten in Großbritannien und Brasilien verschwiegen wurden. Die Klage hat angeblich nichts direkt mit dem drohenden Stellenabbau zu tun.

Quellen:
https://www.marketwatch.com/press-release/equity-alert-rosen-law-firm-announces-filing-of-securities-class-action-lawsuit-against-hasbro-inc-has-2018-10-02 />http://www.providencejournal.com/news/20181017/hasbro-difficult-changes-in-progress-wont-confirm-layoffs />http://www.golocalprov.com/news/hasbro-to-make-difficult-changes-potential-lawsuit-pending />https://eu.usatoday.com/story/money/2018/10/18/hasbro-job-cuts/1680955002/ />http://kidscreen.com/2018/10/18/hasbro-confirms-organizational-changes/ />

Nevermore - 19/3/2019 um 12:45


Lucy - 21/2/2020 um 12:57















Hasbro Livestream von der New York
Toy Fair und neue Produkte zu 
Star Wars „The
Mandalorian“ 



  • Hasbro Preview
    Event am Samstag 22.02.2020 um 19:30 Uhr

  • Vorverkaufsstart
    der neuen Star
    Wars
     The Child elektronische Edition Figur in
    Deutschland ab dem 24.02.2020

  • Neues Star Wars The
    Mandalorian Darksaber Lichtschwert



Sehen
Sie das Video zum neuen Star Wars The Child Produkt von Hasbro unter https://hasbropulse.com/products/star-wars-the-child-animatronic-edition.


Sehr
geehrte Fans,


zur New
York Toy Fair sind Sie herzlich eingeladen auf der Hasbro Pulse Facebook
Seite (https://www.facebook.com/hasbropulse/)
die Entertainment Brand Preview via Livestream mitzuverfolgen. Am Samstag,
den 22.02.2020 ab 19:30 Uhr werden spannende neue Produkte zu beliebten
Hasbro Marken wie TRANSFORMERS, POWER RANGERS, G.I. JOE sowie den
Partnermarken MARVEL, STAR
WARS 
und GHOSTBUSTERS enthüllt.


Als
kleinen Vorgeschmack dürfen wir mit Ihnen Bilder und Informationen zu zwei
bereits gestern vorgestellten Star
Wars
Highlights teilen: Star
Wars
The Child elektronische Edition und Star Wars The
Mandalorian Darksaber Lichtschwert.  


Wir würden
uns über eine redaktionelle Berücksichtigung freuen.


Mit
freundlichen Grüßen


Hasbro Fan
Team


Hasbro
Newsroom 
mit
weiteren Informationen und Bilddaten zum Download


http://www.hasbro-newsroom.de



Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://the-transformers.eu

URL dieser Webseite:
https://the-transformers.eu/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=132&tid=5158