Thema: Age of Extinction - Die verbesserte Version

Forum: Fan Fiction

Autor Philister


Philister - 17/10/2014 um 21:02


Philister - 17/10/2014 um 21:02

Transformers: Age of Extinction
Die verbesserte Version

Vorgabe: Gleicher Cast, gleiche Timeline (fünf Jahre nach DOTM), gleiche Hints für Movie 5

Prolog:
Man sieht eine Flotte von Raumschiffen über einem leblosen Planeten schweben. Eine außerirdische Hand drückt einen Knopf und es wird etwas abgeworfen. Als es auf der Planetenoberfläche aufschlägt erkennt man es: der AllSpark. Kaum aufgeschlagen setzt er Energie frei und nur wenig später erheben sich die ersten Cybertronier aus dem Staub des ehemals leblosen Planeten.

Die Gegenwart:

1. Akt

Fünf Jahre sind seit der Schlacht von Chicago vergangen und eine Newssendung anlässlich des Jubiläums erklärt den Status Quo. Die Decepticons gelten als vollständig vernichtet. Die überlebenden Autobots leben in Autobot City, einem von der Regierung streng überwachten „Reservat“. Keiner ist mit der Situation wirklich zufrieden, viele Menschen mistrauen den Autobots, während diese ob ihrer Behandlung unzufrieden sind, aber keinen Ort haben, wo sie sonst hin könnten.

In Texas lebt der Automechaniker Cade Yeager, ehemals aus Chicago. Er war während des Kampfes dort und seine Frau starb, wofür er Autobots wie Decepticons gleichermaßen verantwortlich macht. Seine Tochter Tessa ist jetzt 17 und verdient sich ohne Wissen ihres Vaters das Geld fürs College über illegale Straßenrennen (a la Fast & Furious). Leider hat sie ein Problem, beim letzten Rennen ist ihr Auto verreckt. Da trifft es sich gut, dass sie auf dem Heimweg eines Abends plötzlich am Straßenrand einen verlassenen Wagen findet, einen blauen Bugatti. Sie ruft ihren Vater an und der schleppt ihn ab, da sich kein Besitzer ermitteln lässt wollen sie ihn zusammen restaurieren (dass er dann für ein Rennen herhalten soll weiß Cade nicht). Bei der Reparatur stellt sich jedoch heraus, dass der Wagen ein Transformer ist, nämlich Drift. Als er transformiert und sie das Decepticon Symbol auf seiner Brust sehen geraten die Menschen in Panik, aber Drift will ihnen nichts tun. Er muss nur so schnell wie möglich Optimus Prime verständigen und ihn warnen: Lockdown ist auf dem Weg zur Erde.

Cade verständigt die Behörden und wenig später sind Optimus und Bumblebee auf dem Weg zu Cades Haus, begleitet vom Regierungsagenten Attinger. Dieser kann die Autobots nicht ausstehen und hätte sie am liebsten alle weg, da das im Moment nicht geht überwacht er sie strengt. Bei Cade angekommen interviewt Prime Drift und dieser erzählt ihm, wie er auf die Erde kam.

Lockdown reist auf einem riesigen Schiff durchs All im Auftrag der geheimnisvollen Schöpfer. Diese wollen „das Spielfeld säubern“ und „alle ihre Spielzeuge einsammeln“. Die Zellen von Lockdowns Schiff sind schon prall gefüllt, unter anderem mit den Dinobots, den Autobots Crosshairs und Hound, sowie den Decepticons Stinger und Drift. Lockdown sinniert, dass die Erde die letzte Station seiner Reise ist, es gibt nirgends sonst mehr Cybertronier im Universum. Auf dem Weg zur Erde gelingt Drift jedoch die Flucht aus seiner Zelle und zur Protoform transformiert flieht er ins All. Er wird angeschossen und stürzt beschädigt zur Erde.

Optimus ist etwas am Zweifeln, ob Drifts Geschichte wirklich stimmt, als er plötzlich einen Notruf von Autobot City erhält. Lockdowns Schiff hat die Erde erreicht und greift die Stadt an. Die Autobots werden überrascht und schnell überrannt. Lockdown selber schnappt sich Ratchet, während seine Leute die anderen Autobots einfangen. Nachdem alle gefangen sind macht sein Schiff Autobot City dem Erdboden gleich. Kurz darauf geht eine Nachricht rund um den Globus: liefert Optimus Prime aus, sonst wird die Erde vernichtet.

2. Akt

Attinger erhält einen Anruf von seinen Chefs und die Message ist klar: Optimus Prime soll ausgeliefert werden. Drift und Bumblebee sind mit der Idee nicht einverstanden, aber Optimus ruft sie zurück. Er ist bereit sich auszuliefern, fragt aber Attinger ob dieser sicher ist, dass Lockdown Wort hält und die Erde danach in Ruhe lässt. Bevor Attinger darauf eine Antwort hat ist es jedoch schon zu spät. Lockdown hat alle Kommunikationen überwacht und weiß wo Prime ist. Sein Schiff erscheint über Cades Haus und der Angriff beginnt. Optimus und die anderen können nur fliehen.

Die große Verfolgungsjagd: Prime fährt allein, Cade und Tessa in Drift, Attinger in Bumblebee. Viel Gefahre, viel Geballere, Cade sieht wie Optimus sich vor einen Schuss wirft, der Tessa sonst umgebracht hätte und überdenkt seine Haltung gegenüber den Autobots. Am Ende stellt sich Optimus Lockdown um den anderen die Chance zum Entkommen zu geben und wird angeschossen. Lockdown lässt ihn in sein Schiff transportieren und die anderen können nur zusehen. Attinger ruft Washington an, gerade als diese eine weitere Nachricht von Lockdown erhalten. Er will alle Cybertronier auf der Erde haben. Sie sollen also auch die letzten drei noch ausliefern. Attinger schaut Drift und Bumblebee an. Wer ist der Dritte?

3. Akt

An Bord des Schiffes wird Prime zu den anderen gesperrt und gerät gleich in einen Faustkampf mit Grimlock, der sich als Boss der Gefangenen sieht. Optimus obsiegt jedoch und schwört alle Gefangenen, Autobots wie Decepticons, auf den gemeinsamen Widerstand gegen Lockdown ein.

Auf der Erde hat Drift einen Plan. Er kennt das Schiff und glaubt er kann an Bord kommen. Allerdings würden ihn die internen Sensoren sofort aufspüren. Tessa und Cade allerdings wären unsichtbar, da organische Wesen nicht als Gefahr gesehen werden. Cade und Tessa erklären sich bereit und Drift transformiert sich zum Helikopter, um sie hochzubringen. Bumblebee wird eine Ablenkung starten und Attinger hat eine Idee, wie er ihm helfen kann. Denn in einem Hangar nahe Chicago befindet sich eine Schwadron experimenteller Kampfroboter, gebaut aus den Überresten der gefallenen Decepticons von Chicago, gesteuert von Menschen. Eigentlich für den Einsatz gegen die Autobots gedacht, aber jetzt werden sie von Bumblebee gegen Lockdown geführt.

Während der Kampf tobt bringt Drift Cade und Tessa an Bord von Lockdowns Schiff und diese befreien Optimus und die anderen. Der große Gefangenenausbruch führt direkt zur Endschlacht, Lockdowns Armee gegen die Gefangenen und die von Menschen gesteuerten Kampfbots. Hound und die Dinobots tun sich besonders hervor im Kampf. Am Ende besiegt Optimus Lockdown und die Schlacht ist gewonnen.

Mit Lockdowns erobertem Schiff wollen Optimus und die anderen überlebenden Cybertronier in den Weltraum starten und ihre Schöpfer konfrontieren. Bumblebee und ein paar weitere Autobots bleiben zum Schutz der Erde zurück, aber alle anderen kommen mit. Prime verabschiedet sich von Cade und Tessa, die ihm geholfen haben die Menschen wieder als Allierte zu sehen. Das Schiff startet ins All, Optimus schwört dass die geheimnisvollen Schöpfer Rede und Antwort stehen werden.

Epilog:

Die Überreste der aus den Decepticons gebauten Kampfbots werden wieder eingesammelt. Als der Galvatron genannte Bot auf den Lkw geladen wird leuchten seine Augen kurz auf und man hört Megatrons Stimme: „I… STILL… FUNCTION!“

Ende

Customizer_1 - 20/10/2014 um 16:39

Hmmm... wer ist der Dritte Bot?

Ansonsten super geschrieben, hier und da etwas zackig was dann Logiklücken zur Folge hat (Bayorismus lol), aber das Gesamtbild fin ich super gelungen!

Philister - 20/10/2014 um 17:03

Der dritte Bot sollte dann eben Megatron/Galvatron sein. Kam vielleicht nicht so klar rüber. Aber gut, es muss ja im lückenhaften Movie-Stil bleiben. ;)

schorsch2489 - 17/2/2016 um 04:19

sehr gelungen, auch wenn es schon ewig her ist und ich mich erst jetzt hierher verirre ;)

besser als BAys Zeugs allemal ;)

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://the-transformers.eu

URL dieser Webseite:
https://the-transformers.eu/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=20&tid=4180