Thema: T.P.s Prime Kostüm

Forum: Fan Cosplay

Autor Tobimus Prime


Tobimus Prime - 10/2/2010 um 15:36


Tobimus Prime - 10/2/2010 um 15:36

Hier ist wieder mein Optimus(Tobimus) Prime Kostüm Thread.
Also ...die veränderungen im gegenzatz zum alten sind: Knieschützer und Armverlängerung

Tobimus Prime - 10/2/2010 um 15:58

Beim anderen war kein Platz mehr zum Hochladen. :(

Philister - 10/2/2010 um 16:04

Am besten gefällt mir das schwarze Kostüm von der Dame im vorletzten Bild. ;)

Tobimus Prime - 10/2/2010 um 16:09


Zitat von Philister, am 10/2/2010 um 16:04

Am besten gefällt mir das schwarze Kostüm von der Dame im vorletzten Bild. ;)



Ich Finde Toll das du meine Mama erkannt hast   ;)

Starfire Magnus - 10/2/2010 um 16:16

Hehe...der Phil wieder...:D

Nee, hast dir schön Mühe gegeben. Sieht doch cool aus.
Komm so mal zur C.O.N.S. ;)

Tobimus Prime - 10/2/2010 um 16:21


Zitat:
Komm so mal zur C.O.N.S. ;)



Wenn sich´s einrichten lassen würde genre. Aber ich muss noch ein paar Kumpels im Auto mitnehmen, da bleibt kein Platz mehr dafür.
Aber bei der nächsten villeicht. Ich werde sowieso noch nen anderen Körper machen. Der alte tut´s zwar noch aber is mir bischen zu Kastenförmig

Mod-Edit: Zitat berichtigt

Skywarp - 13/2/2010 um 20:34

Ja das sieht doch mal klasse aus.  :superb: :superb: :superb: :superb: Gefällt mir echt gut  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schade das wir es nich auf der C.O.N.S. sehen können.  :( :( Aber vielleicht klappt es ja doch  ;) ;) ;)

Tobimus Prime - 15/2/2010 um 00:42

Dieses Jahr war ein schwarzes Fasching für mein Kostüm  :(
Es lag Schnee auf dem  Boden, und es hat ab und zu Geschneit.
Ich konnte es nicht anzeihen aus dem Grund weil die Pappe hätte aufweichen können.
Naja ...egal Ich bin halt dann mit dem gegangen,mit dem ich konnte. Heraus kam  dann das

Auf diesem Bild sieht man die veränderungen wo wir am Kostüm gemacht haben: Die Armverlängerungen und die Knieschoner.
Die Knieschoner wollte ich umbedingt haben.......sieht nämlich und fühlt sich verdammt cool an beim laufen  :redhead:

Skywarp - 15/2/2010 um 00:58

Sieht doch auch cool aus.  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und es wäre ja auch zu schade, wenn das "original" Kostüm kaputt gegangen wäre.

Ist aber auch mal ein Mist da draußen.  :';(

Aber coole Lösung hast du gefunden.  :superb: :superb: :superb:

Starfire Magnus - 15/2/2010 um 01:01

Ich finds auch cool.
Eine gute Lösung, auch wenns schade ist, dass das Kostüm leiden musste.

Sideways - 19/2/2010 um 12:43

total geiles Kostüm haste da gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Tobimus Prime - 19/2/2010 um 23:08

Also ganz alleine hab ichs ja nicht gemacht.
Mein Papes hat ziemlich viel gemacht, weil mir einfach das feingefühl fehlt. Er is ja nebenberuflich maler, deswegen hat er mehr feingefühl wie ich. Ich hab mehr so gesagt wie was gemacht werden muss und es designt

Sideways - 20/2/2010 um 00:12

dann richte dein Vater auch ein großes Lob von mir aus.

hat er gut gemacht

Tobimus Prime - 20/2/2010 um 00:17


Zitat von Sideways, am 20/2/2010 um 00:12

dann richte dein Vater auch ein großes Lob von mir aus.

hat er gut gemacht



Werde ich machen  ;)

Tobimus Prime - 13/8/2010 um 14:31

so, hier mal eine benachrichtigung:
Ich werde das kostüm komplett neu designen aber alte teile für das neue noch verwenden.
hier mal das was es werden soll  ;):

http://s4.postimage.org/IFlIr.jpg

R-Bumblebee - 15/10/2010 um 23:52


Zitat von Tobimus, am 13/8/2010 um 14:31

so, hier mal eine benachrichtigung:
Ich werde das kostüm komplett neu designen aber alte teile für das neue noch verwenden.
hier mal das was es werden soll  ;):

http://s4.postimage.org/IFlIr.jpg




Hui, na da hast du dir ja viel vorgenommen - aber da kenne ich noch wen. :D
Viel Erfolg bei deinen Arbeiten. ^^

... Hat sich denn mittlerweile schon was getan? o.o

Zilly - 15/10/2010 um 23:57

Gute Frage. Das interessiert mich auch. ^^

Pyps - 16/10/2010 um 08:51

so einen wfc prime ist bestimmt cool.
ich glaub auch nich dass es so schwer wird, musst halt viel rumschnibbeln
für die bust eine große karton-ecke, die blebst du dann auf einen würfel karton
und bei der schulter wirds schon kniffliger alles so zurechtzuschneiden dass ein abgerunetes dreieck rauskommt.
aber des wird bestimmt klasse ;)

Tobimus Prime - 16/10/2010 um 09:51

Sorry leute, hab erst jetzt gesehen das wieder was gepostet wurde.
also momentan ist noch nichts fertig grund: Genau wie das letzte werde ich auch dieses mit meinem Papes bearbeiten. Nur dieser arbeitet im moment sehr viel (ziehmlich oft auch ne gane woche durch)
ich werde aber demnächst anfangen kartons zu sammeln und dann kanns auch endlich losgehen ;)


R-Bumblebee - 16/10/2010 um 10:49


Zitat von Tobimus, am 16/10/2010 um 09:51

Sorry leute, hab erst jetzt gesehen das wieder was gepostet wurde.
also momentan ist noch nichts fertig grund: Genau wie das letzte werde ich auch dieses mit meinem Papes bearbeiten. Nur dieser arbeitet im moment sehr viel (ziehmlich oft auch ne gane woche durch)
ich werde aber demnächst anfangen kartons zu sammeln und dann kanns auch endlich losgehen ;)



Kein Ding~ XD

Hrm, schade - aber okay; Was nicht ist, kann ja dann noch werden. ;)
Wir haben ja das gleiche Problem hier (okay, Problem kann man es nicht wirklich nennen; Muss halt sein, nech? XD) *Arbeit meint* *Hust*

Hrm, du machst es also alles aus Pappe?
*Neugierig ist*
Was nutzt du sonst noch für Materialien (außer Kleber und Farbe ^^)?

*... Ideen/Anregungen sucht* ;D

Tobimus Prime - 17/10/2010 um 20:01

Na dann is ja gut ;)
aber he, das letzte hab ich ja auch gerundet in nem Monat gemacht.  ;)

hmm.. :gruebel: also ausser pappe kleber und farbe benutzte ich noch edding (zum details malen), kleister+toilettenpapier (für die pappe), dieses mal wird auch bischen mit klett gearbeitet. Ansonsten eigentlich nur noch ein geo dreieck oder lineal um gerade linien zu malen sonst eigentlich nix :biggersmile: aber ich denke das wenn ich wieder dran arbeite noch ein paar sachen dazu kommen ;)

R-Bumblebee - 17/10/2010 um 20:29

Ah jetzt ja. ^^
Also alles, was man so im Haus hat. XD

Hrm, das mit dem Klett kann ich bisher auch schon empfehlen;
Ich habe damit Rushs Visier befestigt, damit man es abnehmen kann.

Bietet sich auch sehr an, wenn es z.B. an die Füße geht und man
es so umsetzen will, dass man sie gut anziehen kann und sie dennoch
komplett geschlossen sind. ;D

Tobimus Prime - 17/10/2010 um 21:24

ja, im grunde genommen genau das ;)

ah, cool. ich bin ja am überlegen ob ich seperrat noch nen Helm bastle aber der wird (wenn überhaupt) erst gemacht wenn das kostüm komplett ist.

R-Bumblebee - 21/11/2010 um 17:44


Zitat von Tobimus, am 17/10/2010 um 21:24

ja, im grunde genommen genau das ;)

ah, cool. ich bin ja am überlegen ob ich seperrat noch nen Helm bastle aber der wird (wenn überhaupt) erst gemacht wenn das kostüm komplett ist.



Ich würde es dir empfehlen, noch einen eigenen Helm zu basteln - ich sage dir auch, warum ^^:
Natürlich bietet sich Hasbros Prime-Helm sehr für Cosplays an, jedoch wirkt dann der Helm zum
übrigen Cosplay etwas "abgesetzt", d.h., die Details und die Farben passen meist nicht wirklich
zum Gesamtbild. Daher würde ich den Schritt wagen, selbst einen Helm zu basteln. ;D
Ist zwar viel Arbeit, aber es wird sich sicher lohnen. ^^
Dann passt am Ende auch alles super zusammen und es ist alles selbst gemacht. ;)

Tobimus Prime - 21/11/2010 um 17:58

Jop, mal gucken wann ich generell anfange da ich und mein Papes momentan viel um die Ohren haben :(
das Projekt wird sich warscheinlich verschieben. Es wäre ein wunder wenn wir noch dieses Jahr nur mit dem Körper fertig werden  :(
Aber wie heisst es so schön : Gut ding hab weil  ;)

R-Bumblebee - 21/11/2010 um 18:33


Zitat von Tobimus, am 21/11/2010 um 17:58

Jop, mal gucken wann ich generell anfange da ich und mein Papes momentan viel um die Ohren haben :(
das Projekt wird sich warscheinlich verschieben. Es wäre ein wunder wenn wir noch dieses Jahr nur mit dem Körper fertig werden  :(
Aber wie heisst es so schön : Gut ding hab weil  ;)



Ganz genau. ^^ Du hast ja keinen Zeitdruck; Von daher lasse dir auch Zeit - umso besser wird das Ergebnis. ;D
Mein Zeitplan wird derweil auch schwierig - ich versuche, bis März nächsten Jahres fertig zu werden,
aber ob das klappt, weiss ich noch nicht... O_o°

Aber du sagst es: Gut Ding will Weile haben. 8)

Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://the-transformers.eu

URL dieser Webseite:
https://the-transformers.eu/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=22&tid=239