"Einige von Ihnen haben mich bereits vor ein paar Monaten auf der C.O.N.S. live und in Farbe erlebt und haben freundlicherweise (und zu Recht!) ihre Stimme beim dortigen Custom-Contest für mich abgegeben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank auch im Namen von nurzubesuch, die für mich die ganze Arbeit mit dem Fotografieren und Posten übernommen hat."
"Sie fragen sich jetzt sicherlich: Wie kommt dieser gut aussehende Jetformer in dieses Forum? Ganz einfach: Meine Schöpferin hatte heute mal genug Zeit und Muße, ihre mehr oder weniger gelungenen Schnappschüsse, die meiner Großartigkeit kaum gerecht werden, zu sichten und mit anderen zu teilen. Wurde aber auch mal Zeit!"
"Das ambitionierte "Projekt Pharma" wurde inspiriert von der Darstellung des gleichnamigen Charakters in den Transformers: More Than Meets The Eye Comics und sollte stiltechnisch zur Transformers Prime Reihe passen. Nach langer Suche nach einer passenden Basis begannen im September 2014 erste Umbauarbeiten an einem überzähligen TF Prime Arms Micron Jet Vehicon General (Sie wissen schon, der mit dem "ansprechenden" Farbschema). Bis zur Fertigstellung dauerte es ungefähr vier Monate. Das geübte Auge kann noch das eine oder andere Detail erkennen, welches nicht von customizier-wütigen Händen zersägt, gefeilt, geklebt, mit luftrocknender Modelliermasse verspachtelt, mit Revell Aqua-Color (weiß seidenmatt, karminrot matt, blau glänzend, panzergrau matt, gelb matt) übermalt und mit weißer und türkisfarbenen Metallic-Farbe akzentuiert wurde. Ach ja, und ein paar Extras hat man mir auch noch gegönnt. Z. B. meine zwei besten Freunde für den nicht-medizinischen Erstfall (sprich Feindkontakt), eine Dauerleihgabe von zwei Beast Hunters Legion Figuren, die hier nicht namentlich genannt werden möchten."
"Ein großer Vorteil bei der Wahl der Waffen war die Vielseitigkeit. Als Arzt bin ich immerhin auf einwandfreies Equipment angewiesen, wenn ich mein chirurgisches Genie adäquat zum Einsatz bringen soll."
"Hier mal eine Porträtaufnahme von mir. Erkennen Sie die Ähnlichkeit zwischen mir und meinem Kollegen Ratchet? Kein Wunder, der Kopf saß zuvor nämlich auf einer Beast Hunters Ratchet Figur. Das zuvor verdeckte zweite Auge wurde in mühevoller Kleinstarbeit herausgearbeitet. Mit dem Erhalt des Lightpiping hat es so lala geklappt. Da meine Schöpferin nur begrenzt fotografisch begabt ist, kann man im Foto leider nicht allzu viel davon sehen. Ein bisschen besser klappt es da schon mit dem Leuchteffekt des eigens für mich kreierten Autobot-Symbols, das auf einem Klecks fluoreszierender Farbe aufgebracht wurde. Im Altmode habe ich auch noch eins bekommen, das aber nicht ganz so gut gelungen ist, wie Sie im nächsten Bild sehen werden."[url=http://postimage.org/][img width=600 height=450]http://s11.postimg.cc/viuf4wnz7/Jet_schr_g_vorn.jpg[/img][/url]"Der Altmode verrät noch deutlicher meine entstehungstechnischen Wurzeln. Nach den Symbolen auf den Flügeln hat sich meine Schöpferin die Finger wundgegooglet und Ihrem Drucker mehrfach ein baldiges Ende auf dem Schrottplatz angedroht, weil der die Symbole anfangs partout nicht in der passenden Farbe und Größe auf den Abziehbildfolien ausdrucken wollte. Und es hat Ewigkeiten gedauert, bis sie herausgefunden hat, dass sich Moosgummi hervorragend zur Herstellung meiner Leitwerke eignet, die beim Transformationsvorgang extrem flexibel sein müssen."[url=http://postimage.org/][img width=600 height=450]http://s16.postimg.cc/aqpjqjd11/Jet_schr_g_hinten.jpg[/img][/url]"Hier noch ein Bild von meiner Schokoladenseite im Altmode. Die Antriebsdüse kommt dem einen oder anderen wohl bekannt vor, der eine Beast Hunters Ratchet Figur sein eigen nennt. Was soll ich sagen, der kopflose Kollege konnte ja schließlich nicht mehr widersprechen, als ihm auch noch die Waffe entwendet und ein Teil davon auf mich transplantiert wurde. Die Jetnase ging mit freundlicher Genehmigung eines TF Prime Voyager Starscream auf mich über."[url=http://postimage.org/][img width=600 height=450]http://s27.postimg.cc/dh6ot5ewz/Jet_Unteransicht.jpg[/img][/url]"Was ist das denn? Ich hatte doch mit der Veröffentlichung dieses intimen Einblicks in mein Inneres überhaupt kein Einverständnis erklärt! Da fehlt ja sogar noch eine Schraube! Löschen Sie einfach in Gedanken dieses Bild von Ihrer Netzhaut. Hier gibt es nichts, aber auch gar nichts zu sehen!" *Stimme aus dem Off: Außer vielleicht die Anlage für das mehr oder weniger gelungene Lightpiping im Kopfbereich...
"So, jetzt habe ich aber genug! Ich habe mich wichtigeren Themen zuzuwenden. Wenn Sie mich suchen, ich bin in meinem Labor. Wenn Sie wissen bzw. sehen wollen, was ich dort mache, wenden Sie sich einfach an nurzubesuch. Eine kleine Fotodokumentation wird sich bei entsprechender Interessenbekundung demnächst vielleicht auch noch in diesem Forum wiederfinden." 
[Editiert am 1/1/2021 um 16:34 von nurzubesuch]


