Starfire Magnus - 12/5/2011 um 22:56
Starfire Magnus - 12/5/2011 um 22:56
Angeregt durch die Diskussion in einem Thread der Fan-Zone hier mal ein seperater Abschnitt für dieses recht interessante und auch diskussionswürdige Thema. Grundstein sind folgende Dinge: - Wie weit kann es mit der Verehrung eines Charakters oder TF allgemein gehen? - Was empfindet ihr als bedenklich oder völlig in Ordnung? - Habt ihr schon einmal extreme Beispiele kennengelernt oder erlebt? - Fiktion vs. RL - was ist vertretbar, was ist Realitätsflucht? Gerade auf Seiten wie DeviantArt oder andere Ecken des www's, die ich aus Jugenschutzgründen nicht poste, geht es doch arg extrem her. Dort werden nicht nur harmlose Fantasien ausgelebt, nein. Bestes Beispiel sind z.B. Menschen, die sich als "Ehefrau"/"Ehemann" eines TF-Charas halten und das auch so ausleben. Ich sage selbstverständlich nichts gegen das platonische "Anhimmeln" eines Charkters - ich gehöre auch zu den Fangirls, die sich einem bestimmten Chara verschrieben haben. Und ich bin nicht alleine hier... Daher auch eine eher persönliche Note in diesem Thema: findet ihr soetwas übertrieben? Wann wirds "nervig", wann ist für euch eine Grenze? Ich gestehe: Aauf meinem Schreibtisch steht ein TFA Magnus. Ich nehme das Toy gerne mit, wenn ich länger abwesend bin. Es liegt auch gerne mal neben meinem Kopfkissen. Ich habe mir dank Vadderns A3 Drucker einige Fanarts von TFA UM an die Wand gehangen. Ich spiele RPGs mit dem Charakter. Ich zeichnete UM auch schon mehrfach. Ich mag den Kerl einfach; er hat eine gewisse "Magie, Anziehung". Was ich allerdings nicht mag sind gewisse FSK18 Dinge und noch schlimmer. Das gehört für mich nicht mehr zu einem gesunden Fandasein dazu. Bitte bleibt hier sachlich und höflich; hier wird keiner angegriffen etc - es soll auf eine sachliche Diskussion hinausführen mit einigen persönlichen Dingen, also respektiert die Meinung und Einstellung des Anderen. Sollte es hier zu Bash etc kommen ist der Thread auch wieder verschwunden.
Customizer_1 - 12/5/2011 um 23:08
Ich schwärme für alles Extra-Terrestrische, glaube auch daran das es weit mehr da draussen gibt, abe rnicht auf diesem Dreckklumpen namens Erde, das ist Hirngespinnst und Hollywood  Wert lege ich bei Verfilmungen auf OPTISCHE realitätsnähe, diese legt natürlich jede Person für sich selbst fest, bei mir muss es meiner Phantasie in etwas entsprechen, passt es einigermaßen mag ich es, weicht es ab, ist es als Trash anzusehen (Begegnung der 3. Art, Indiana Jones 4, Independence Day hat da auch ne menge zu bieten was richtung trash geht) dadurch bin aich absolut unumstößlicher fan des TF movieverse! spezeielle vergötterung bestimmter personen (ausser mädels  ) verabscheuen tue ich hingegen personen, welche fiktive lebewesen oder personen (zeichentrick, anime, 3d-animationen) sexualisieren, da dreht sich mir de rmagen um, für mich ist das krankhaft! siehe deviantart wo sich 2 als männlich einzustufende roboter die ehre geben sich gegenseitig zu "bedienen" um es mal vorsichtig und jugenfrei wiederzugeben...
Fujiwara - 12/5/2011 um 23:17
Tätowierungen wie Autobot-Logos sind für mich unvorstellbar.
Sowas geht eindeutig zu weit, die trägt man sein Leben lang mit sich herum. Man selbst findet es vielleicht "cool", vielleicht auch ein paar Freunde, aber der Rest der Gesellschaft schüttelt bei sowas nur noch den Kopf. Davon mal abgesehen, kann man gleich mal 50% aller Berufe streichen. Besonders Bürojobs oder Berufe, wo man viel mit Menschen zutun hat, kann man in die Tonne kloppen.
Geht für mich viel zu weit. Hat für mich nichts mehr mit "Fan" zutun.
Ebenso ein Auto, vollgeklebt mit Transformers-Aufklebern. Wäre mir peinlich, aber das geht ja noch.
brawl_56 - 12/5/2011 um 23:21
Meine Einstellung zu dem Punkt: Solange es nicht aufdringlich oder provokant bzw. exessiv verdeutlicht wird, ist es mir egal wie sehr jemand eine fiktive Figur "anhimmelt", oder gar in sie oder ihn verknallt ist. Wenn diese Linie allerdings überschritten wurde, ist es für mich geschmacklos. Extreme Dinge sollten in den Köpfen derjenigen bleiben. Bei TF ist das mit den Charakteren nicht wirklich so bei mir, allerdings, wie schon geschrieben, bei Alice in Wonderland. Ich weiß nicht wirklich wies damit anfing, jedenfalls hab ich mirn Narren an der Figur gefressen und zwar nichtnur an der Disney Alice. Nach ein bisschen rumsurfen traf ich dann auch auf den viktorianischen Modestil im Zusammenhang mit Alice und das lies mich nichtmehr los. (Siehe Signaturen und Avatar  ) Ich such immer mal wieder gerne bei devArt ein paar Alicebilder raus und hab inzwischen einige Models und Fotographen, die meist Corsagen o.Ä. posten in meiner Watchliste. Das kann ich allerdings nur so frei sagen, weil ich wirklich dahinter stehe und ich kein Problem damit habe es zu sagen und weil ich weiß wo die Grenzen sind, vorallem für mich. (Gleiche Sache mit meinem Musikgeschmack. Geht manchmal auch was weit, aber ich weiß womit ichs zutun habe und wann ich aufhören sollte weiterzusuchen.) Allerdings weiß ich auch, dass Alice ein fiktive Figur ist, sie wird niemals real existieren. Nie. Und das sollte sich jeder Fan, egal worums geht, hinter die Ohren schreiben. Ich erinnere mich da an die Schlagzeilen, als Avatar in die Kinos kam, dass sich Fans umbringen wollten weil die Welt nicht ist wie Pandora. Das ist krank. Es ist kein Fan-sein mehr es ist Krank-sein.
Fujiwara - 12/5/2011 um 23:26
Manche Leute brauchen einfach nur mal eine gescheite Freundin bzw. einen gescheiten Freund. Weil dann kommt man auch wieder auf den Boden.
brawl_56 - 12/5/2011 um 23:35
Das ein gewisses Leben in der echten Welt nicht vernachlässigt werden darf, steht für mich außer Frage. Meine Freunde wissen das und haben kein Problem damit. Ich nerv sie nicht damit und ich hängs auch nicht an die große Glocke, sondern unternehm dann doch viel lieber was mit denen. Soviel dazu 
Lucy - 12/5/2011 um 23:37
Eine gesunde Mischung kann aber auch funktionieren. Ich bin verlobt, habe TF Tatoos (sowie meine Verlobte Skywarp) und auch TF Sachen auf dem Auto aber trotzdem drehen wir nicht ab! Es ist alles im Rahmen, wir haben Freunde und Bekannte, es geht schon bei einer im Rahmen gesunder Mischung 
Starfire Magnus - 12/5/2011 um 23:45
Ich empfinde z.B. Tattoos als überhaupt nicht störend - ich werd mir selber noch eins stechen lassen - das Elite Guard Symbol, wohl in den Nacken. Und ich weiß selber, dass ich es bis zu meinem Lebensende tragen werde, aber das aus Überzeugung. Ich verleugne niemals Sachen, die mein Leben etwas verändert haben und wo mein Herz dran hängt. Auch wenn ich mit 40, 50 Jahren vielleicht eine Familie haben werde und TF in den Hintergrund tritt - es ist ein Teil meines Lebens. Ein sehr Schwerwiegender. Ich würde auch die Heckscheibe meines Autos mit nem dicken Elite Guard Symbol schmücken - so wie viele andere Fans ihre Autos mit Bandaufklebern etc. verzieren. Es ist mir egal, was andere denken. Ich bin ein vernünftiger Mensch und wer mich persönlich kennt, weiss das auch. Vorurteile werden gekonnt ignoriert. @Fuji: gescheiter Partner...leichter gesagt als getan.  Und wenn genau der Partner auch so ein TF Freak ist...was dann?  @Lime: ja, du hast es in deinen letzten Sätzen gut ausgedrückt. Sowas ist für mich ein No-Go.
Knight Rider - 13/5/2011 um 00:07
Recht interessante Diskussion hier wie ich finde ;-) Also was Tattoos angeht, ich habe keine Probs damit, meine Freundin hat schon einige (nein nichts von den Formers ;-) ) , und ich hatte auch schon des öfteren mal überlegt, zum Beispiel das Manowar-Logo zwischen die Schulterblätter (bin ja Manowarjünger), das Autobotsymbol ist mir noch nie in den Sinn gekommen, bin ja leider keiner ;-) Nur muss ich Fujiwara Recht geben, was bestimmte Berufe angeht sollten Tattoos an nicht zu sehenden Körperstellen usw. sein, falls man in bestimmte Branchen bestimmte Berufe möchte. Was einem persönlich gefällt usw. ist ja ganz was Anderes. Aufkleber auf Autos, hmm, ist wie alles vom persönlichen Geschmack geprägt, wenn dann ein kleines Autobotlogo auf die Haube oder so, aber sonst bei mir da eher weniger, da ich wie wohl hier schon ein paar Leute wissen absoluter Autofreak bin und meine babies hege und pflege. Heute war mein Cab dran, Rundumpolitur für Lack, Felgen und Auspuff ;-) Morgen kommt mein Coupe dran.. ;-) So eine Hingabe können auch nur wenige Menschen verstehen, ist das Gleiche wie mit den Formers, ich liebe beides. Aber wo es mit sexuellen Dingen oder so anfängt, da hört bei mir der Spass auch eindeutig auf, wie hier auch schon ein paar mal angesprochen. Ich gestehe ich habe in Transformers 2 geheult als Prime starb genau wie damals als ich den G1 Movie zum ersten Mal gesehen hab. Sowas finde ich ganz normal. Und meine Freundin versteht und akzeptiert meinen Faible für Transformers, Sammeln und Autos, letzten Punkt teilt sie sogar sehr mit mir ;-) Und nach kurzer Zeit mit mir zusammen konnte sie anderen Leuten den Unterschied zwischen Binaltech und Alternator erklären ;-) hehe ;-) *g* Da ich ja auch jetzt schon ne Zeit studiere, eine Ausbildung habe und auch schon viele Jahre gearbeitet habe, habe ich nie den Bezug zur Realität verloren und kaufe auch nicht alles wo Hasbro oder Takara draufsteht ;-) Doch ist es ein großes Hobby und auch eine gewisse Passion von mir, Transformers zu sammeln genau wie Modellautos, Mask und andere Sachen... Die Welt is so schon hart genug..... Nur immer schön auf dem Boden bleiben ;-)
Grüße
Euer Knight Rider
BornToulouse - 13/5/2011 um 02:15
Tjaja...ich erinnere da nur alle an die berüchtige "Rule 34", die besagt, dass sexuell explizites Material und Pornographie zu jedem erdenklichen Themengebiet, und sei es noch so "absurd" oder "abwegig", existiert  . Ich weiß auch nicht, wer sich diese bekloppten Sex-Fan-Fictions ausdenkt, die nebenbei bemerkt, stilistisch höchst dilettantisch sind und Fremdschämpotential hoch zehn aufweisen (der Pop-Kultur-Nerdblog "Topless Robot" postet jede Woche am Fan Fiction Friday besonders plumpe und miese Sachen aus diesem Bereich, um sich darüber lustig zu machen da kann man dann wirklich nur noch lachen...oder weinen, je nach Blickwinkel...grauenhaftes Zeugs). Generell ist, wie schon von einigen anderen angemerkt, zu beachten, dass man in der Realität verhaftet bleibt und generell keines seiner Hobbies übertreibt, so dass es ins Pathologische abdrfitet mit handfesten Persönlichkeitsstörungen. Ich habe in meinem Leben schon so manche Person kennen gelernt, die nach meinem Kenntnisstand über Psychopathologie und psychiatrische Angelegenheiten diesbezüglich besser in einer stationären Einrichtung untergebracht gewesen wären. Z.B. Leute, deren "Heldenverehrung" so weit geht, dass sie zu einem "Spiegelbild" ihres Idols geworden sind, was Frisur, Körpermodifikationen oder Kleidung angeht, was sich dann teilweise nicht mal mehr auf reale Personen beschränkt (und ja: ich halte die "Furry-Subkultur" bspw. für total bekloppt....wer sich ein anthromorphes Tierkostüm schneidern muss und dies öfters anzieht, weil er so gerne ein Cartoon-Fuchs mit nem buschigen Schwanz wäre, der hat definitiv einen kapitalen Dachschaden, da hört die Toleranz auf  ). Fiktive Charaktere wie Transformers zu mögen und einige ihrer "Wesenszüge" amüsant oder sympathisch zu finden, ist in Ordnung...ich fand bspw. den leichten Verfolgungswahn samt Paranoia von Red Alert einen interssanten Wesenszug, weshalb mich bspw. das Mosaic von Kris Smith, in dem ein paranoider Red Alert in der Umgebung einen Feind zu entdecken glaubt, zum Schmunzeln brachte , oder die Im Internet allseits präsenten ironischen Anmerkungen über Ultra Magnus Überzitat "I can't deal with that right now". Sexuelle Gedanken in Bezug auf fiktive Charaktere zu haben, sie als "Freunde" wahrzunehmen und sie im Sinne eines Heldenkultes zu idolisieren und zu gottgleichen Wesen zu erklären, ist meiner Ansicht nach jedoch pathologisch und höchst bedenklich. In diesem Spielraum kann ansonsten jeder das machen, was er/sie für richtig hält. Ich meine, extreme Fanboys/girls können auch nerven, wenn sie bevorzugte Serien/Spiele/Charaktere in jede Diskussion einbringen, klar, aber bis zum bedenklichen Maß ist es dann doch meist ein ganzes Stück weit weg, vor allen Dingen, wenn solch eine Person ansonsten mit beiden Beinen im Leben steht. Generell denke ich, dass die meisten hier im Forum sehr gesund mit ihrem "Fantum" umgehen....ich musste mich bisher nur 1-2 mal wegen irgendwelcher irriterender Sachen diesbezüglich am Kopf kratzen  . Ach ja, zum Thema Tattoos: wie Knight Rider bereits anmerkte, kann man seinen Körperschmuck auch eingermaßen strategisch platzieren bzw. bei Bedarf verdecken (Ärmel runterkrempeln, wie bei mir  ), wenn man sich Hände, Hals oder Gesicht tätowiert, wird das natürlich schwer  . Ich persönlich finde es generell dämlich, Leute nach ihrem Aussehen zu beurteilen, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass die Bewertung äußerlicher Merkmale im Sinne von Stigmata von den jeweils herrschenden kulturellen Gepflogenheiten, Werten und Normen abhängig und somit relative Phänomene sind, die keineswegs eine objektive Gültigkeit an und für sich haben. Es gibt nebenbei bemerkt genug Beispiele von tätowierten Leuten, die in den von Fuji erwähnten sozialen Berufszweigen tätig sind (wie mich) , kommt natürlich immer darauf an, wie tolerant die jeweilige Institution und die handelnden Menschen sind und wie es um den eigenen Kompetenzstand bestellt ist. In diesem Sinne: habt Spaß am Fansein und Fantum, aber genießt alles in Maßen  .
Pyps - 13/5/2011 um 16:59
Also ich bin eigentlich eher der Normalo als Fan, würde ich sagen. Meine Kumpels finden Transformers auch cool, aber bei den Figuren hängts dann wieder^^ Ich habe in meinen Zimmer 2 Figuren offen stehen und den Rest für meine Gäste unsichtbar gemacht, da gerne classics Figuren als große Kinderspielzeug-Ansammlung gesehen werden nicht aber wie mein ROTF Prime custom und mein mpm Screamer, die werden eher als Film-Figur wahrgenommen, sie sehen auch kein Stück mehr aus wie Kinderspielzeug, sondern wie richtig teure Film-Applikate und Sammlerstücke. Ich habe auch so eine Art Schrein in meinem Zimmer, besser gesagt einen Schrank xD Da sind meine Figuren drin, aber nicht irgndwie solche Bilder noch oder so... Diese sexistischen Animes und Mangas finde ich albern und extremst bescheuert. Kenne sogar jemanden (vieeelleicht auch hier im Forum) der sich die ansieht und mehr möchte ich nicht sagen. Cosplays finde ich schweben an der Grenze, aber Tatoos gehen zu weit. Genrell finde ich man sollte wissen dass man ab und zu auf die Normale Welt zurückkommen muss sonst passiert nunmal soetwas wie mit den Mangas und ja.
Synyster Gates - 13/5/2011 um 17:30
A>lso ich bezeichne mich auch als normalen Fan. Ich habe kein Problem meine Figuren öffentlich im Wohnzimmer stehen zu haben. genauso wie z.B. andere Figuren aus Filmen (welche aber mehr zum hinstellen sind als Toys). Ich versuche meine sammlung immer Stylisch zu Präsentieren egal obs Filme, Games oder meine TFs sind und meistens steht noch ein bischen entsprechendes Merch dort herum. ich habe ein Dacepticon logo an meinem VW. aber das war es dann auch schon. Manchmal wenn ich wegfahre (mehrere tage) nehm ich mir auch mal einen TF mit. Alles in allem denke ich das sich das alles im normalen Rahmen Bewegt. nichts außegewöhnliches. Tatoos würde ich mir jetzt nicht stechen lassen (da habe ich etwas anderes als motiv  )
Norrin-Raad - 13/5/2011 um 18:07
Also bei mir war es so das meine Kindheit mich doch sehr geprägt hat und somit auch meine Leidenschaft für die TF und wie es bei vielen war auch die Leidenschaft für Knight Rider....trotzdem ist es immer Normal geblieben. Viele Flüchten sich in eine Welt wo sie sich als teil einer Serie oder eines Universum sehen weil sie sich in unserer Welt einfach nicht mehr zurecht finden das wird dann so schlimm das sich eine Gespaltene Persöhnlichekeit entwickeln und das wird dann richtig gefährlich....ich kenne das aus meinem Freundeskreis.Es ist wirklich eine Krankheit. Es ist normal wenn man eine Leidenschaft hat oder Fan von etwas ist aber mehr nicht. Ich habe auch ein Autobotsymbol auf meinem Auto (selbst gemacht)  trotzdem denke ich nicht das mein Auto ein Roboter ist,es zeigt nur das ich ein Fan der TF bin und manche haben mich auch darauf angesprochen und finden das Cool somit kann man auch Kontakte zu anderen Fans knüpfen wenn man das so sagen kann  jeder Mensch braucht eine Leidenschaft und es gehört auch zum Leben denn diese Leidenschaft macht den Mensch auch aus.
Philister - 13/5/2011 um 18:15
Was haben hier eigentlich so viele Leute Probleme mit Tattoos? Ich persönlich hab' zwar keine und will auch keine, aber wenn's andere Leute schön finden, warum nicht?
Und was die Art des Fan-Seins angeht, nun, ich habe meine TFs offen in der Vitrine im Wohnzimmer stehen. Die kann sehen wer will und wem's nicht passt, der hat Pech gehabt und kann mich gern' haben. Über den Punkt, wo ich mir Sorgen darum mache, was andere über mich denken könnten, bin ich Gott sei Dank hinaus.
Bei allem anderen sag' ich: Jeder wie er will, solange er/sie niemanden damit verletzt und noch in der Lage ist im realen Leben zu funktionieren. Phantasie ist etwas wunderbares, solange man sie selbst noch als solche erkennt.
Drakole - 18/5/2011 um 16:16
Naja ich habe schon so einige extreme Fälle kennen gelernt und muss zu geben ich hatte das Gefühl die Leben jenseis von Gut und Böse, aber wenn ich mir an meine eigene Nase fasse, muss ich zu geben das ich teils nicht besser bin. Ich würde für Figuren von Jazz und Ironhide wirklich alles tun (ausnahme sind natürlich Leichen). Ich denke mir gerne Geschichten aus, wie es wäre, wenn man z.b. in son Movie rein schlüpfen könnte und die ganzen Szenen hautnah mit erleben zu können.
Aber auf der anderen Seite hält sich sowas bei mir auch in Grenzen, weil alleine die Vorstellung in ein Roboter verliebt zu sein geschweige denn ihn zu heiraten, das geht dann wirklich zu weit, irgndwo sollte man die Realität doch von der Fantasie unterscheiden können. Ich persönlich würde aber niemanden so etwas ausreden wollen oder schlecht machen wollen, weil jeder kann leben wie er will, solange er nichts unrechtet tut.
Enduro Prime - 20/5/2011 um 15:35
Ein sehr interessantes Thema.... Als "Betroffener" kann ich dazu nur sagen. Mein Leben wird durch Starscream ungemein bereichert. Und das ist mir sehr wichtig. Ich habe sehr Freude und Spaß daran. Er inspiriert mich und sorgt, wenn sich doch mal Langeweile, Trauer, oder sonst etwas sich einschleicht, wieder für Besserung. Dennoch habe ich das Gefühl, dass dies hier wieder so ne "Deutsche Art" ist... Wenn ich über Facebook mit diversen anderen Usern meinen jährlichen Starscreamday zelebriere dann sind die alle voller Freude und Leidenschaft mit dabei. Da werden auch oft von anderen Starscream Bilder gemalt, oder Starscreams aus allen Möglichen gebastelt. Texte und Gedichte geschrieben... Und da hält das keiner- als extrem oder übermäßig. Aber die kommen auch meist aus Asiatischen Ländern, die haben ohnehin einen offenherzigeren Bezug dazu. Was nun andere Leute darüber denken ist denen eigentlich Egal. Ebenso auch mir. Also da ist mir wirklich ein Unterschied zwischen deutschen und Asiaten aufgefallen. Die laufen auch alle viel schöner gestylt herum. Ich finde das total i.O. Realität mag gut sein, aber warum immer in der Realität leben. Wenn man sich das, was als Realität angesehen wird, mal genauer betrachtet, ist dies nicht immer gerade das optimale. Religiöse Konflikte, Kriege, Landesgrenzen, Hass, primitive Gewalt, Kriminalität, Hardcore-Kapitalismus, Armut, Reichtum, Ausbeutung von Menschen und Ausbeutung der Natur, Eltern, die ihre Kinder auf die Straße setzten und so vieles mehr. Das ist genau dass, was ich unter Realität verstehe. Und da kann mich auch keiner zu bewegen, mich daran zu beteiligen. Da schreib ich doch lieber noch mal 100 Gedichte an Screamy und feiere meinen Starscreamsday. Da liegt für mich mehr Sinn hinter. Und von daher... Ich habe mich (schon vor vielen vielen Jahren) entschlossen, mir meine eigene Welt und Realität zu basteln und weile auch da her innen. LG Enduro Prime
Customizer_1 - 20/5/2011 um 16:05
Dann mal viel Spaß.... Und das gleichgesinnte kein Problem damit haben ist klar.. Hat was mit Logik zu tun, welche man aber nur in der Realität findet. Und typisch deutsch ist das hier kein bisschen.
BTW nennt man sowas in Fachkreisen schizophrenie. Und das dich das nicht interessiert was andere denken stimmt nicht, sonst hättest du in deinen Themen auf die Kommentare nicht so harsch reagiert
BornToulouse - 20/5/2011 um 16:37
| Zitat von Enduro, am 20/5/2011 um 15:35 | Ein sehr interessantes Thema.... Als "Betroffener" kann ich dazu nur sagen. Mein Leben wird durch Starscream ungemein bereichert. Und das ist mir sehr wichtig. Ich habe sehr Freude und Spaß daran. Er inspiriert mich und sorgt, wenn sich doch mal Langeweile, Trauer, oder sonst etwas sich einschleicht, wieder für Besserung. Dennoch habe ich das Gefühl, dass dies hier wieder so ne "Deutsche Art" ist...
|
Genau, nur die Deutschen sind so verwegen, so etwas als psychische Störung zu klassifizieren. Deswegen existieren auch keine von der WHO herausgegebenen Diagnosekataloge im Bereich von psychiatrischen Störungen wie die ICD-10  . | Zitat von Enduro, am 20/5/2011 um 15:35 | Wenn ich über Facebook mit diversen anderen Usern meinen jährlichen Starscreamday zelebriere dann sind die alle voller Freude und Leidenschaft mit dabei. Da werden auch oft von anderen Starscream Bilder gemalt, oder Starscreams aus allen Möglichen gebastelt. Texte und Gedichte geschrieben... Und da hält das keiner- als extrem oder übermäßig. Aber die kommen auch meist aus Asiatischen Ländern, die haben ohnehin einen offenherzigeren Bezug dazu. Was nun andere Leute darüber denken ist denen eigentlich Egal. Ebenso auch mir. Also da ist mir wirklich ein Unterschied zwischen deutschen und Asiaten aufgefallen. Die laufen auch alle viel schöner gestylt herum. Ich finde das total i.O.
|
Wenn man Subkulturen, die sich durch ein spezifisches Werte- und Normengebilde im Vergleich zur Gesamtgesellschaft und anderen Subgruppen auszeichnen, als Maßstab nimmt, findet man natürlich immer Leute, welche den eigenen Standpunkt bestärken und diesselben Ansichten vertreten. Alles eine Frage der Bezugsnorm der Gruppe, in welcher Du vekehrst. Um ein extremes Beispiel zu nehmen: Das reicht dann so weit, dass Organisationen wie NAMBLA entstehen, deren Mitglieder den Wertekanon teilen, dass nichts Falsches an sexuellen Beziehungen zwischen Männern und minderjährigen Jungen zu finden ist, womit sie sich folglich dafür einsetzen, dass diese Beziehungen legalisiert werden...von denen wird auch keiner die eigene Neigung als seltsam oder abweichend empfinden... In Bezug auf Asiaten: na klar, Kawaii- und Nerdkram sind in asiatischen Kulturen auch bei Erwachsenen eher beliebt, ebenso gibt es andere Normen, die gesellschaftlich hoch bewertet werden, was aber natürlich nicht bedeutet, dass alle Asiaten übertriebene Fanboys sind (die Hälfte meines Genpools sollte es wissen  ). Es spricht ja auch überhaupt nichts dagegen, kreativ zu sein und Werke zu erstellen (Ich finde kreative Prozesse eigentlich immer gut  ), dahingegen mutet für mich schon wieder der besagte "Starscreamday" als übertriebene Ikonenhuldigung an. Neben der übertriebenen Charakterliebe finde ich als D.I.Y-bejahender Punkrocker nichts seltsamer als Götzenhuldigung jeder Form, was bei Rockstarverehrung anfängt und Religion aufhört. Soviel zum persönlichen Wertebezugssystem  . | Zitat von Enduro, am 20/5/2011 um 15:35 | Realität mag gut sein, aber warum immer in der Realität leben. Wenn man sich das, was als Realität angesehen wird, mal genauer betrachtet, ist dies nicht immer gerade das optimale. Religiöse Konflikte, Kriege, Landesgrenzen, Hass, primitive Gewalt, Kriminalität, Hardcore-Kapitalismus, Armut, Reichtum, Ausbeutung von Menschen und Ausbeutung der Natur, Eltern, die ihre Kinder auf die Straße setzten und so vieles mehr. Das ist genau dass, was ich unter Realität verstehe. Und da kann mich auch keiner zu bewegen, mich daran zu beteiligen. Da schreib ich doch lieber noch mal 100 Gedichte an Screamy und feiere meinen Starscreamsday. Da liegt für mich mehr Sinn hinter. Und von daher... Ich habe mich (schon vor vielen vielen Jahren) entschlossen, mir meine eigene Welt und Realität zu basteln und weile auch da her innen.
|
Sich nicht an der Realität zu beteiligen ist alleine schon durch physiologische Stoffwechselprozesse, die ein Mensch vollzieht, vollkommen unmöglich  . Mal abgesehen davon hat selbstverständlich jeder Mensch eine mehr oder minder leicht abweichende Vorstellung von Realität, da Personen aufgrund ihrer Weltanschauung und anderer Faktoren abweichend wahrnehmen. In diesem Sinne magst Du recht haben, dass so etwas wie Realität in einem objektiven Sinn nicht existiert, da bspw. ein misanthropischer Nihilist seine Umwelt anders wahrnimmt als ein religiöser Konservativer. Dass man gewisse Dinge, die sich überall auf der Welt vollziehen nicht gut heißen kann oder will und entsprechend kritisch betrachtet, kann ich nachvollziehen, stattdessen jedoch in die Lollipop-Lane ins Gummibärenland zu ziehen, halte ich für den falschen Ansatz. Ich versuche eher, die Dinge im Kleinen zu ändern und dort Einfluss zu nehmen, wo es mir möglich ist, wobei dieser Raum der Einflussnahme natürlich, realistisch gesprochen, sehr begrenzt ist  . Andererseits: wo soll die Veränderung herkommen, wenn man sich komplett in Phantasiewelten flüchtet und jeder so denkt? Zudem ist es zumindest in meiner persönlichen Wahrnehmung so, dass bei allem Mist, der in der Welt passiert und uns aufregt, auch genug schöne Dinge geschehen, die ich nicht missen will....gerade da doch oft ein gutes Erlebnis, wie ein gutes Gespräch mit Freunden, eine innige Umarmung oder ein kleiner Erfolg ausreichen, um 100 Dinge auszugleichen, die mies gelaufen sind  . Abgesehen davon: Wenn Du es Dir ökonomisch und sozial leisten kannst, in Deiner Phantasiewelt zu leben, dann mach das doch. Ich finde solch eine Ansicht dennoch auf mehreren Ebenen bedenklich, egal ob von meinem persönlichen oder dem gesamtgesellschaftlichen Werte- und Normensystem aus gesehen  .
Enduro Prime - 31/5/2011 um 20:02
Naja... Was soll ich sagen.... Ich mach halt, was ich für richtig empfinde, und ihr macht dass, was ihr für richtig empfindet. Ich denke... dann sollte auch mal mit diesem Thema Schluss sein... Jedenfalls für mich... Ich bin, wie ich bin... Und bereue nichts.... 
Customizer_1 - 31/5/2011 um 20:13
Noch bestimmt das Team wo schluss ist und wo nicht, wenn für dich das Thema abgehakt ist (und das sollte es wirklich nciht sein) dann ist das einzig und allein dein Ding. solange du keine romantischen gefühle für starscream hegst bist du noch haarscharf im erträglichen bereich, also von daher alles ok  trotzdem habe ich angst vor dir ^^
Starfire Magnus - 1/6/2011 um 01:08
Ich kenne solche Extremfans en masse... grad was Starscream anbelangt. Da gehts schonmal los von wegen "Das ist MEIN Starscream!!" "Stimmt nicht, MEINER!!!" Kindergarten deluxe und unreifes Verhalten bzw sehr bedenklich...
Solche "Gedenktage" find ich persönlich ebenfalls sehr komisch, selbst wenn es einen UM-Gedenktag geben würde - nope.
Solange man sein Leben noch im Griff hat, 90% des Tagesablaufes sich NICHT um den Lieblingschara dreht und man sich bewusst ist, dass Realität und Fiktion nicht EINS sind...von mir aus...
Wenn jedoch die FSK18 Grenze exessiv überschritten wird bzw der letzte Satz nicht zutrifft, würde ich z.B. als zukünftiger Sozialarbeiter nen Termin beim Psychologen vorschlagen...
Cerberus - 11/8/2011 um 12:17
Ich finde, dass das hier ein sehr schönes Thema ist. Ob mein Post nun dazu passt...weiß ich nicht  Mal gucken. Wo fängt man da am besten an... Gestern oder Vorgestern habe ich hier ein Posting gelesen in dem jemand beschreibt, dass man ja langsam anfangen muss erwachsen zu werden und dass ihm/ihr das Sammeln peinlich ist, vor allem vor anderen. Ich habe darüber sehr sehr lange nachgedacht und wenn ich mir überlege wie viele Erwachsene es gibt, die das Leben nur noch bierernst betrachten und einfach nur angepasst sein zu wollen, dann komme ich mit meinen fast 30 doch immer wieder dahin, dass ich eigentlich nicht so sein möchte. Kind zu sein, heißt doch letztendlich das Leben unbeschwert zu sehen und für viele Dinge ein waches Auge zu haben und sich über die kleinen Dinge zu freuen. Ich sehe das immer wieder bei meinem Neffen wie der sich jedesmal ein Keks freut, wenn ich ihm bloß ein Überraschungsei mitbringe. Oder sein Cars-Auto was er bekommen hat "ich hab ein Light ling McQueeeeen" xDDD... und weil ich nen guten Geschmack hab, hatte seins ne roten Metallic-Lack... Warum also soll es falsch sein, sich einen Teil seiner Kindheit zu bewahren? Und ich denke, dass geht jedem von uns so. Sogar denjenigen, die es nicht zugeben wollen. Gucken wir doch mal wie mein Wohnzimmer ausschaut: - eine Wand ist mit Postern meiner Lieblingsgames gepflastert, da wären Resident Evil, FF, Zelda, Castlevania, Devil may cry und Assassins Creed - in meiner Wohnzimmervitrine steht ein ganzer Haufen von Schleichtieren (diese kleinen Plastiktiere mit den Fähnchen an den Füssen) natürlich hübsch dekoriert (hier nur das eine Regal zu sehen) - dann gibts da noch meine Konsolen- und Spielesammlung (12 Konsolen und ca 100 Spiele) mit meinen Pokemonfiguren und der kleinen Ezio-Statue <3 - die PSP habe ich mir nur wegen Crisis Core gekauft und das ist bis jetzt das einzige Game dafür (kann ja mal passieren... saugeil das Spiel) - auf meiner Couch sitzen die verbliebenen 8 Plüschtiere, dazu kommen allerdings noch ne ganze Reihe von diesen Plüsch-Schlüsselanhängern die auf meinen Bücherregalen sitzen - ich habe noch 3 Tamagochis hier rumliegen - dazu kommt jetzt noch die kleine, vor ca 4,5 Wochen gestartet TF-Sammlung       Meine DBZ Tasse hab ich jetzt net fotografiert, weil da süppel ich grad meinen Fencheltee drauß ^^ Über die Jahre ist hier ordentlich was zusammengekommen. Zusätzlich verstopfen knapp 500 Bücher mein Wohnzimmer. Ich muss Bücher immer selber haben, Büchereien sind nix für mich. Ich habe sogar noch meine alten Kinderbücher, fast alles Pferdegeschichten. Was soll ich sagen ^^ Ich sammel so einiges und peinlich ist es mir absolut nicht. Gibt zwar Leute die ein bissl grinsen so wie mein Kumpel über mein Decepticon-Logo aufm Auto (O-Ton "Das konnte wirklich nur DEIN Auto sein" xD) Peinlich finde ich die Leute die behaupten sie würden nichts sammeln oder irgendwas besonders mögen. Und zwar ist es deshalb peinlich weil das absolut gelogen ist. Jeder hat so halt seine Faibles und daran ist nix Schlimmes. Wie hier schon öfters erwähnt sollte die Sammelleidenschaft nicht ins krankhafte abdriften so dass sie das Leben bestimmt. Aber ist doch toll in nen Laden zu gehen und mit leuchtenden Augen sich ein neues Stück für die Sammlung dazuzuholen. Das ist gut für die Seele. In diesem Sinne "fröhliches Weitersammeln" Ich müsste mal meine Ü-Eier-Figuren aus Karton holen... *kopfkratz* xD
Gaja Prime - 11/8/2011 um 12:55
In jedem Menschen existiert ein Kind...ob er /sie es zeigt oder nicht sei mal dahingestellt.....jeder mensch erfreut sich an kleinen oder grossen Dingen dieser welt und auch egal in welcher form. Wem es stört...mir Wayne.
Ratchet - 11/8/2011 um 13:06
Seit ich auf RPGLand bin und solche 0815-Fans getroffen habe, stelle ich mir eine sehr wichtige Frage: WO ist der normale, echte und gesunde Transformers-Fan hin? Wo ist er nur? Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie solche Fangirliys dieses Thema völlig für ihren X-zistisch missbrauchen oder gar alle Charas davon zerstören, mit ihrem widerlich Charakter! Wo ist der Fan hin, der noch die normalen TFs liebt? Wo ist er nur? Mittlerweile gibt es nur noch solche 0815-Fans, seid der Bay-Movie raus ist. Es gibt nur noch Slash hier und Yaoi da. Pi**ern hier und Ram***ln dort. Wo ist der normale echte TF-Fan hin? Wo ist er? Ich könnte heulen, wenn ich lese: 'Ja, der ist ein echt doofer Optimus Prime! Ich bin viel viel besser und ich bin auch der wahre Optimus Prime' oder 'Der stellt Jazz ja voll blöd da, der muss rumdancen und rumra***ln!'. Wo ist der normale, anständige, echte und gesunde Fan? Wo nur? 
Cerberus - 11/8/2011 um 13:16
Ratchet...kannst du das etwas genauer ausführen? Ich versteh dich grad überhaupt nicht. Oder soll ich mich etwa angesprochen fühlen...hmmm??? Für den Fall, dass ja... ich habe in meiner Kindheit genau wie jeder andere hier die verschiedenen Serien gesehen und auch gerne geguckt. Dank der Filme, die übrigens gut sind, finde ich langsam dorthin zurück. Das hat nichts damit zu tun, dass mich das Sammelfieber erst jetzt erwischt hat. Ich mag die alten TFs genauso gern wie die neuen.
Ratchet - 11/8/2011 um 13:20
Lies genauer! Es geht nicht um das Fandasein, sondern um das Po**ografische! Das ist das was mich so verzweifeln lässt! Ich bin auch seit längerer Zeit Fan von der Serie, aber es geht mir um dieses ständige Verslashen! Das nervt und diese 0815-Fans, die nur die Bay-Filme kennen und nicht mehr über den Tellerrand schauen. Ich vermisse die echten Fans, die einfach die Charas so mögen, wie sie sind. Mit den Figuren spielen oder gar sammeln. Sich mit der Thematik auseinandersetzen, sich darin auskennen oder gar die Serie einfach nur lieben! Wo sind diese Fans hin? Ich will keine Yaoi-Fans, die Kinderserien für ihren kranken Wahn missbrauchen, es ist widerlich und gehört da nicht hin! Ich will die normalen Fans zurück! 
Cerberus - 11/8/2011 um 13:25
*Ratchet fest in den Arm nimmt* Na dann bist du hier glaub ich goldrichtig  Btw... solche Fanarts wie du sie beschreibst...naja... Ich find schon, dass muss echt net sein. 
Ratchet - 11/8/2011 um 13:28
Ich sprach nicht von Fanarts, sondern von den Fans!  Die machen das voll... Da machen daraus alles Yaoi, dass geht doch nicht!  *sich mal gedrückt fühlt* Ich hoffe, dass sowas nicht hier ist. *sich umschaut* <__< >__> Ich will sowas hier nicht sehen! 
Philister - 11/8/2011 um 13:42
Ich glaube sowas siehst du hier auch nicht, zumindest haben sich die Slash-Fictions hier bisher in Grenzen gehalten.  Und keine Sorge, hier tummeln sich jede Menge Fans der alten Schule. Und auch jene, die nur Fans der Filme sind, sind meistens ganz annehmbar. 
Ratchet - 11/8/2011 um 13:45
Okay, gut zu wissen. Dann ist zumindest diese Plattform von solchen Fans noch unantastbar - sage ich jetzt einfach mal. Ich finde... Was soll der ganze Mist? Wenn man spezielle Fantasien hat, dann sollte man sowas unter EC laufen lassen und keine Kinderserie dafür missbrauchen! Das geht doch nicht!  Nun ja, die Fans, die die Filme kennen, lernen ja noch hinzu, aber die anderen Fans - die noch auf anderen Plattformen ihr widerliches Unwesen treiben Dx - die sind immer so... so unaustehlich!
Gaja Prime - 11/8/2011 um 14:03
Also ich würde sagen das ich ein Fan bin bzw bezeichnen..ich mochte TF´s seit meiner kindheit...ist aber irgendwann mal in vergessenheit geraten...nicht weil ich sie nicht mehr mochte...sondern weil ich ein recht bescheidenes leben geführt habe in meiner kindheit und auf sehr viel verzichten musste....deswegen bin ich doch kein 0815 fan.
zum thema: das es leute gibt die in ihrem dasein die sexualität in den vordergrund stellen und sogar soweit gehen das sie fiktive Charakter bis zu unkenntlichkeit verzerren das sie eigentlich mit dem orginalen fiktiven Figur nichts mehr gemeinsam haben sondern einfach dazu verwendet werden in allmöglichen stellungen darzustellen. Das betrifft nicht nur Yaoi so wie es Ratchet schrieb. Finde ich jetzt nicht so tragisch..(soll jetzt nicht heissen das ich das toll finde aber solange ich sowas nicht sehen muss ists mir egal ) aber ich denke lieber eine Fiktive Figur dafür verunstalten als in echt Kinder zu Vergewaltigen ,sry das ich das so schreibe ist aber meine meinung . wer so denkt und auch so lebt hat definitiv was an der murmel..ich habe nichts dagegen wenn leute ihre kreative ader ausleben..sei es RPG,LARP,Cosplay oder einfach mal mit ihrer figur ins bettgehen so wie Starfire Magnus. Man sollte aber es nicht übertreiben über die realität hinauszugehen,denn dann wirds gefährlich für sich und für andere.
und ich hoffe das wir das hier nicht sehen werden ..denke da sind einige in diesem forum meiner meinung
Philister - 11/8/2011 um 14:05
Ich denke die meisten sind deiner Meinung. Und ich setze hier wieder meinen alten Maßstab an: solange die Leute noch fähig sind zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden ist alles in Ordnung.
Ratchet - 11/8/2011 um 14:09
Ich bezeichne auch nur die Fans, als 0815-Fans, die immer raushauen: 'Ich bin der größte Fan und weiß alles!' Aber wenn du sie auf etwas direktes fragst, wissen sie gar nichts und das meinte ich mit 0815-Fans. Schön und gut, dass man fiktive Figuren dazu verwenden kann, aber man sollte es nicht immer tun und unwissende Fans nicht noch mit rein ziehen! Das ist einfach... Ich weiß nicht, ich verabscheue sowas einfach nur! Es gibt genug Adultanimes, wo man seine Fantasie ausleben kann und man muss nicht unbedingt eine Kinderserie nehmen, wo viele Kids diese mögen oder gar etwas ahnungslos ins Fandom kommen. Sie sollen ja durch das ständige Verslashen nicht gleich verschreckt werden! (Klingt zwar etwas übertrieben, aber wir reden hier immer noch von einer Kinderserie!  ) EDIT: Da gebe ich Philister recht, wobei ich die angesprochenen Fans... Nun ja, ich bezweifle sehr, dass sie noch auf unserem Planeten weilen. o.o
Gaja Prime - 11/8/2011 um 14:25
Tja leider lässt sich das aber nicht verhindern...da bleibt einem nur wegzusehen und das thema vergessen und erst gar nicht anzusprechen...den meist lebt diese seite von fans (meist Krankhaft und gestörte Persönlichkeiten) von mundpropaganda oder anders gesagt "Missionierung" . Es ist ja nicht so das wir im Täglichen leben mit dem Thema Sex regelrecht Bombardiert werden..egal wo wir uns umschauen
Leider gottes ist das meistgesuchte wort in Google....Sex......ist tatsache.
Ratchet - 11/8/2011 um 14:26
Mhm, ich finde es einfach nur erbärmlich von solchen kranken Leuten abhängig zu sein bzw. dass solche Leute überall halt wieder auftauchen! 
Gaja Prime - 11/8/2011 um 14:28
wo sind wir den abhängig von solchen leuten? denke wir sind es nicht
Ratchet - 11/8/2011 um 14:30
Ich glaube, abhängig war das falsche Wort. Sorry. ^^' Ich meinte von solchen Leute umgeben zu sein.
Starfire Magnus - 11/8/2011 um 15:46
Man wirds nicht verhindern können, leider. Solche Fantasien haben immer existiert und nun im Zeitalter von www und Millionen von Plattformen, wo man sich (anonym) seinen Fantasien hingeben kann, kommt Einem das halt immer "heftiger" vor. Ich hatte die Phase auch einmal kurz gehabt, aber Primus sei Dank dann auch abgelegt, als ich gemerkt habe, was ich eigentlich den Charas antu...  Seitdem halte ich mich von solchen RPGs, Fanarts/Gruppen (DA) etc fern und bewege mich nur noch in Slash-freien Zonen. Da bin ich sehr dankbar, dass NTF hier gewisse Regeln hat. Son Zeug wird hier nicht geduldet, grad auch aus Rücksicht vor unseren jüngeren Usern und den Fans, die sowas ebenfalls abscheulich finden. Sei gewiss: hier hast du noch einen Pol, der in dem Punkt vernünftig ist. Was das "0815" angeht... auch das wird man nicht vermeiden lassen. Gibts überall, in jedem Fandom. Ich kenns noch aus der Metal-Szene, wo Mitläufer einen mehr als schlechten Ruf haben. Wenn sich jemand als wer ausgibt, der meint, alles zu wissen und dann mehrfach in Fettnäpfchen tritt, hat eh schon verloren. Jeder hat mal klein angefangen, aber wie sagt man so schön: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten". Solche Leutz sollten lieber Fragen stellen anstatt sich Tatsachen zurecht zu stricken. Aber da kann ich auch mit ner Parkuhr reden...xD Naja...ich bin froh hier zu sein und unter vernünftigen Fans zu sein, weitab von irgendwelchen kindischen Fantasien, die sich nur um Sex (und leider auch extremer) drehen. ^^ P.S. Ja, ich steh dazu dass der alte Magnus bei mir neben dem Kopfkissen liegt, gleich neben meinem Plüsch-Prime.  Und dort bleibt er auch liegen...kuscheln tut da leider etwas weh. <.<
Cerberus - 11/8/2011 um 16:07
| Zitat von Starfire, am 11/8/2011 um 15:46 | P.S. Ja, ich steh dazu dass der alte Magnus bei mir neben dem Kopfkissen liegt, gleich neben meinem Plüsch-Prime.  Und dort bleibt er auch liegen...kuscheln tut da leider etwas weh. <.< |
Ein Plüsch-Prime??? Kann ich mal ein Foto sehen. 
Starfire Magnus - 11/8/2011 um 16:27
Ratchet - 11/8/2011 um 16:31
@ Starfire Ah, immerhin jemand, der mit mir einer Meinung ist! Darüber bin ich wirklich sehr froh, dass ich da nicht ganz alleine stehe!  Nun ja, ich dachte schon auf mexx wäre es krass, aber auf dem RPGLand ist es ja noch heftiger! Ich habe gedacht, dass man da gute neue Kontakte knüpft und was kommt raus, wenn man jemanden einmal die Meinung sagt? Rumgezicke und Schlechtmacherei! Die andere TF-Gilde dort meint ja, sie wäre so toll und dabei machen sie mit ihrem Wahn alles kaputt, wofür TF steht. Das geht wirklich nicht und dann auch noch andere frech anschreiben, Link reinsetzen und wenn du dich ja weigerst, wirst du sofort als eine Art Feind abgestempelt. Und das ist doch Grund warum ich nach den normalen ordentlichen TF-Fans frage.  EDIT: *link anklick* Anlins* *grins* Gott ist der.... Softi. 
Starfire Magnus - 11/8/2011 um 16:32
Ich hab mich dort auch mal angemeldet und erkenne viele, viele Namen von Mexx wieder, die mir etwas...suspekt sind. <.< Genauer will ich garnicht hinschauen. Ich geb dir den Tipp, die Leutz einfach zu lassen und dein Ding zu machen. Meinungen von Anderen interessieren sie nicht, da kann man "missionieren" wie man will. Hab ich selber schon oft genug durchgemacht, macht nur Ärger, das Alles. Freu dich lieber über die Plattformen, wo man noch zivilisiert mit TF umgeht. 
Ratchet - 11/8/2011 um 16:35
Ja, da bleibt mir wirklich nichts anderes übrig... Nerven tut es dennoch. 
Cerberus - 11/8/2011 um 16:47
So ein ähnliches Forum kannte ich auch mal. Da gings zwar net um RPGs rund um TF sondern eher um Gamefiguren, aber das ist schon ähnlich krass abgedriftet *schauder*
Btw Starfire... DER IST JA SÜÜÜÜSS. (WTF...hab ich das jetzt echt gesagt??? oO Nein...ich bin völlig normal) Darf ich fragen wo du den her hast?
Optimus_Crime - 11/8/2011 um 16:51
Wie kann man einen Bot süß finden?
Ich finde Bots cool wegen dem Aussehen und dem Charakter den diese in den Serien und Filmen wiedergeben.
Aber so... das ist schon also... sehr fragwürdig... ich denke Freud hätte da seinen Spaß.
Ratchet - 11/8/2011 um 16:51
Ja und das ist gerade auf den zwei von mir genannten Plattformen! Das ist sowas von... dämmlich. 'tschuldigung, aber anders kann ich es wirklich nicht mehr definieren!  Ja, du hast es gesagt!  Ich finde sie auich cool und alleine ihre Ausstrahlung, ihre Transformationsfähigkeit und die Tatsache, dass sie Aliens sind, macht schon einiges her!
Cerberus - 11/8/2011 um 16:55
| Zitat von Optimus_Crime, am 11/8/2011 um 16:51 | Wie kann man einen Bot süß finden?
Ich finde Bots cool wegen dem Aussehen und dem Charakter den diese in den Serien und Filmen wiedergeben.
Aber so... das ist schon also... sehr fragwürdig... ich denke Freud hätte da seinen Spaß.
|  Ja ist ja gut ^^ Ist dochn Plüsch"tier". Meine TFs würde ich auch net als süss bezeichnen  ...was ein son kleines Wörtchen auslösen kann. 
Ratchet - 11/8/2011 um 17:00
Klingt ja voll nach (Zicken-)Krieg! (Scherz  )
Knight Rider - 11/8/2011 um 17:09
Den Plüsch-Prime habe ich mir auch schon mal überlegt zu holen, aber dann kann ich ja gar nicht pennen, weil ich ihn ständig transformieren würde im Bett.  Naja, man kann einen Bot vieles finden, siehe Bexter mit: Ach Gott ist der Rodimus lecker und zum Reinbeissen... ;-)  Sorry, bin kurz abgedriftet. ;-) Also, ich bin so froh, dass ich noch nirgends über so einen Mist gestolpert bin, weiß gar nicht was das "slashen" heißen soll, und bin sehr glücklich darüber. Ich bin, und da bin ich mir 110% sicher, ein ganz normaler Fan, der die Cartoons anschaut, die Toys sammelt und ab an mal transformiert und sich einfach an seinen Sachen erfreut. Ich "liebe" ja auch meine Autos. ;-) Hege und pflege sie, sie sind auch mein hobby. Deswegen habe ich aber keine sexuellen Gefühle oder sonstwas für sie. Bin halt ein Auto- und Sammelfreak, also ich denke bis auf diese kleinen Spinnereien stehe ich eig. sehr fest und mit beiden Beinen mitten im Leben, und wie Cerberus schon so schön gesagt hat, man muss auch bisschen Kind bleiben in dieser kalten Welt, die schon ernst genug ist. Aber mit iwelchem Sexschrott, der von Formers oder so handelt, will ich nichts zu tun haben. *pfuiii*
Ratchet - 11/8/2011 um 17:13
Dann erfreue dich an dieser Unschuld! Denn das was ich bisher gesehen habe, ist viel schlimmer als von Unicron persönlich drangsaliert zu werden!  Aber nun ja, es gibt leider solche und solche Fans und ich bin froh darüber, dass bisher hier sowas noch nicht stattgefunden hat und auch hoffentlich nicht wird! Und ja, etwas Kind muss man halt sein. *grins*
Knight Rider - 11/8/2011 um 17:16
Werde ich gerne beherzigen Ratchet ;-)  Das Thema mit den 3 Buchstaben ist finde ich was sehr Privates und gehört in kein öffentliches Forum. Und schon 2mal nicht irgendwie in eine Kinderserie hineininterpretiert. 
Ratchet - 11/8/2011 um 17:22
Deshalb finde ich es auch widerlich! Auf animexx gibt es eine Truppe von TF-Fans - die auh auf der diesjährigen C.O.N.S. war - die fast in jedem zweiten Wort solche Anspielung auf dieses Thema S** haben und das gehört da nicht hin! Allein ihre Fotos zu den Cosplays ist sehr fraglich. ûu
Knight Rider - 11/8/2011 um 17:28
Echt?????  Gut, dass ich dieses Jahr nicht da war, die hätten was von mir zu hören gekriegt..... Wieviel Kinder da rumlaufen auf der Cons, das können die gerne unter sich bequatschen aber nicht dort.... Denke, da wäre ich schon bisschen sauer geworden.... 
Ratchet - 11/8/2011 um 17:33
Jap. Die liefen - so wie ich es von den Fotos hergesehen habe - als Humanformers rum. -.- Nun ja, von mir hzätten die auch was zu hören bekommen, aber dennoch ist es gerade echt krass! Da laufen Kinder im Alter von 5-10 Jahren rum und man quatscht darüber oder macht solche Anspielungen. Gut, ich war zwar nicht dabei, aber wenn ich solche Cosplay Fotos sehe, wo es doch sehr explizit wird, kann ich mir den Rest gut vorstellen! Und darauf kann ich herzlichst verzichten! Witzig, dass eine von denen auch meine Universität besuchen tut. Nun ja, Primust bestrafte sie eh mit einer Wiederholungsrunde. Ich merke gerade... Ich schweife ab. 
Drakole - 12/8/2011 um 10:47
ui ich hab den gleichen Plüsch-Prime in meinem Bett zu liegen und daneben liegt noch ein Plüsch-Bumblebee rum, gleich neben ein Kissen mit Ironhide ...... also mein Bett ist gut ausgestattet xD Aber ich kann Ratchet verstehen, was dieses Slash und Yaoi und wie das alles nicht heisst verstehen, habe in Skype mit R-Bumblebee getextet und er erwähnte mal dieses Slash, ich wusste bis dato nicht was das für ein Zeug ist, so neugirig wie ich bin, habsch das in Google angeklickt und das erste was ich sah .... ein Jazz der Schw**** ist ..... Das Bild war so ekelhft, ganz ehrlich ich bin ja schon auf einige Gedanken gekommen auch sehr dumme, aber auf sowas ekelhaftes kann ich verzichten, aber wie einige schon meinten, verhindern kann man das nicht, man kann sich nur von solchen Plattformen fernhalten ..... und egal wo hin man geht, oder von was man Fan ist, es wird immer "Fans" geben, die mit den Charas ihre Fantasien ausleben, die Welt ist einfach so 
Ratchet - 14/8/2011 um 15:02
Nein! Nicht auch noch Primus! Bitte! Nicht auch noch unseren geliebt Transformers-Gott! :'  Ich bin am Boden zerstört! Ich kann nicht mehr, dass ist zu viel! Das hält mein geliebter Speicher nicht mehr aus! Bild entfernt(ANMERK.: Dies ist ein Screen von einer Yaoi-Slash-Gilde!) Dieses Thema hält noch nicht mal vor zwei Göttern oder eher gesagt: Vor zwei Planeten zurück! Das ist zu viel! :' Ich werde wohl offline gehen, dass geht doch nicht!  ('tschuldigt, aber... Dies musste sein... Muss man denn wirklich alles verslashen? Das ist doch nicht mehr normal!  ) Edit: Selbst nochmal geändert. ^-^' Mod-Edit: grad nochmal über den Thread gestolpert und den Screen entfernt. Bloßstellen ist hier nicht.
Gaja Prime - 14/8/2011 um 15:15
| Zitat von Ratchet, am 14/8/2011 um 15:02 | Nein! Nicht auch noch Primus! Bitte! Nicht auch noch unseren geliebt Transformers-Gott! :'  Ich bin am Boden zerstört! Ich kann nicht mehr, dass ist zu viel! Das hält mein geliebter Speicher nicht mehr aus! Bild entfernt(ANMERK.: Dies ist ein Screen von einer Yaoi-Slash-Gilde!) Die Zwangs hält noch nicht mal vor zwei Göttern oder eher gesagt: Vor zwei Planeten zurück! Das ist zu viel! :'  Ich werde wohl offline gehen, dass geht doch nicht!  ('tschuldigt, aber... Dies musste sein... Muss man denn wirklich alles Zwang? Das ist doch nicht mehr normal!  ) | Ratchet,ich weiss nicht wie du zu diesen Infos kommst...aber ich glaube so langsam wirds zeit das du mal bissel zurückschraubst...versteh mich bitte nicht falsch oder fass das als ein angriff auf deine person an aber ich glaube solangsam das Du regelrecht danach suchst um dich daran hochzuziehen was mir im prinzip auch irgendwie latte ist. Es gibt wichtigere sachen....
Ratchet - 14/8/2011 um 15:26
Ich will es so definieren: Fantasien schön und gut, aber muss es immer bei solchen Themen sein? Es gibt genug anderes, wo man seine Fantasie ausleben kann und ich ziehe mich nicht daran hoch. Ich finde nur, dass man da echt nicht übertreiben muss! Es gibt Grenzen und die sollte man mit 20, 22 oder gar mit 27 Jahren erkennen können oder schlicht hinweg: Sie sollten erwachsen werden! DX Ich komme zu diesen Infos, weil ich selbst auf der Seite bin... Ich bin nur der Meinung, dass es einfach zu weit geht!  Nun ja und dies musste auch mal sein! Daran kann man erst erkennen, wie weit solche unpassenden Themen schon heran reichen! Denen ist nichts mehr heilig... Leider. Wie sagte man einst zu mir - was ich nach dem Schock ich es auch beherzigen werde, da es sowie so nicht mehr schlimmer werden kann (zumindest hoffe ich das! Dx): Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es nicht, dann schau es nicht an und behalte deinen Senf für dich! (Klingt zwar hart, aber so Wort wörtlich habe ich es auch bekommen. o.o'  8) Edit: Nochmals umschrieben. 'tschuldigung, war nicht meine Absicht. ^-^'
Cerberus - 14/8/2011 um 15:34
*drückt Ratchet*
Lass die einfach ihr Ding machen. Wenn die drauf stehen... auch wenns mehr als zweifelhaft ist. Es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. :-) Ich denke solange wir unsere Lieblinge in Ehren halten so wie wir es für richtig halten, passt das schon.
Gaja Prime - 14/8/2011 um 15:38
"Wenn es dich nicht interessiert, dann lies es nicht, dann schau es nicht an und behalte deinen Senf für dich!" Leider gottes kann ich das nicht ratchet,ich bin auch im forum unterwegs und leider entgehen mir die posts nicht da ich immer schön auf "Anzeigen der neuesten Beiträge" klicke  . ich kann mich der aussage von Cerberus nur anschliessen...mach dir kein kopp drum...es lohnt sich nicht sich drüber aufzuregen...Frieden? :-)
Ratchet - 14/8/2011 um 15:41
*re-drückt* Ich hoffe auch, dass die mal bald damit aufhören. Vielleicht in 10 Jahren?  *sich mal an diesen Glauben klammert* Ich will ehrlich sein, meinen Primus nehm ich zwar mit ins Bett, aber auch nur, damit der über mich wachen kann oder er nicht so alleine ist. Aber sowas muss echt nicht sein! DX Das ist einfach zu viel des Guten... Schade nur, dass es leider zu viele von diesen widerlichen Fangirlys - die halt auch sowas mögen - im Netz rumtummeln... Leider... *mal seinen Primus drückt* @ Gaja: Ich weiß ja, dass es nicht böse von dir gemeint ist, aber nun ja... Was soll man machen, wenn man den Schock seines Lebens oder eher seines Kindheitstraumes bekommt? Frieden war immer. :-) Und ja, die tolle Funktion verhindert es ja nicht! XD Ist auch gut so, sonst verpasst man hier ja etwas Wichtiges oder gar Tolles. 
Drakole - 14/8/2011 um 15:45
@Ratchet: wenn dich das so aufregt, wieso bist du dann überhaupt auf solch einer Seite unterwegs? dann bleib doch einfach weg  dann siehst du es auch nicht, ich meine dran was ändern kann da eh keiner und aufhören tut es schon gar nicht, besonders nicht, wenn dann evtl. doch ein TF-Reboot im Kino kommen sollte oder eben TF4. xD
Ratchet - 14/8/2011 um 15:50
Wegen den anderen RPGs? Ô.o Ich bin nicht dort, um mir sowas Schändliches an zu tun! Ich bin dort, weil ich Freunde habe, mit denen ich gerne RPGs playe. 
Gaja Prime - 14/8/2011 um 15:57
| Zitat: | @ Gaja: Ich weiß ja, dass es nicht böse von dir gemeint ist, aber nun ja... Was soll man machen, wenn man den Schock seines Lebens oder eher seines Kindheitstraumes bekommt? Frieden war immer. smiles Und ja, die tiolle Funktion verhindert es ja nicht! XD Ist auch gut so, sonst verpasst man hier ja etwas Wichtiges oder gar Tolles. Zwinkernd |
Hehe dann Knuddel ich dich jetzt auch mal  | Zitat: | Wegen den anderen RPGs? Ô.o Ich bin nicht dort, um mir sowas Schändliches reinzu ziehen! ûu Ich bin dort, weil ich Freunde habe, mit denen ich gerne RPGs playe. |
Ok das leuchtet ein,wenn man dadurch permanenten Kontakt damit hat...hast recht ist dann ziemlich unschön wenn man drauf stößt 
Ratchet - 14/8/2011 um 16:01
*reknuddelt* XD Deshalb ja... Und es ist schwer, darüber hinweg zu sehen... Nun ja, ich muss wohl erst einmal damit leben. Sollte die aber mal zur C.O.N.S. kommen und ich bin auch dort, dann... Können die was von mir hören, wenn die mich damit bequasseln oder gar anfassen! Das steht schon mal fest!  Weil das geht nämlich auch zu weit. Ich will ja über TF reden und nicht darüber. Ich will nämlich versuchen als Soundwave Human zu gehen. Es ist einfach und... Mein erstes Cosplay. Aber nun ja, BTT. ^^'
Starfire Magnus - 14/8/2011 um 16:21
Aufregen bringt wirklich nix. Ich hatte das auch schon durch - und? Es macht immer mehr Stress als es sollte - und auf Zickenkrieg im Internet hätte ich z.B. keine Lust mehr. Da kann man sich echt viel kaputtmachen. Keep calm and enjoy NTF. 
Ratchet - 14/8/2011 um 16:23
Da hast du recht!  Dies ist noch die einzige deutsche Plattform, die von diesem Zeugs verschont blieb und auch bleibt! 
Alpha3 - 14/8/2011 um 19:00
Naja, ganz verschont blieb NTF auch nicht davon, wir hatten genug von solchen Leuten auch online, so ist es nicht aber diejenigen wurden gebeten, es bleiben zu lassen, einige taten es und die anderen sind verschwunden^^
Gruß Alpha3
Ratchet - 14/8/2011 um 19:03
WAS?!  Das ist ein Scherz... Bitte Alpha, sag mir dass das ein Scherz war! Dx Oh man... Aber sagen wir es mal so: Im Moment es hier nichts mehr davon und das ist gut so! 
Drift - 14/8/2011 um 19:54
Pffff Slashen ist doch völlig harmlos, ich meine... jeder steht auf anderes, für manche sind schon Fesselspielchen völlig pervers und igitt und OMG!!!!!!EIS ELF!!! - für andere ist es schon zu langweilig... Wers nicht mag... und nicht weg schauen kann, hat pech gehabt (Ist auch bei Autounfällen so  ). Ich ekel mich vor enger Latexkleidung - deshalb beschwere ich mich dennoch nicht über Marvel Superhelden. Man muss nicht alles mögen, aber man kann beim Unmut äußern auch zurückschrauben... denn nen Primus/Unicron RP lesen muss ja keiner... würde auch ich nie tun XD~ Persönlich nerven mich eher die Obernerds im Fandom, die es überall gibt. Die alles wissen und dann den Dicken hängen lassen, und alles verteufeln was nicht 100% Seriengetreu ist / G1 ist blah... hatte letzten ne Nervensäge die unter ein Human Error BBB Bild von mir rumgekotzt hat, dass Bee NIEMALS UND NIMMER schwarz sein kann... ja... doch, nur nicht in G1 XD" Ich ignoriere diese Leute immer... ist mir zu doof... aber manchmal kann ichs auch nicht lassen ein bissel mit denen zu spielen, und sie ein wenig zu triezen, *hüstel*. Naja, leben und leben lassen~ Auch finde ich die Leute bedenklich die scheinbar RL und Fanatsie nicht mehr unterscheiden können... glauben sie SEIEN ein TF / mit einem zusammen... aber solche Leute gibt es wohl auch in jedem Fandom~ Fehler sind Müdigkeitsbedingt .___.
Ratchet - 14/8/2011 um 20:00
Drift, dass letztere kenne ich! Die Clique war sogar auf der C.O.N.S. und einer unseren armen Mods, durfte damit mal Bekanntschaft machen. ^^' Diese Leute sind sehr zum Bsp. auf animexx verbreitet und sind nach dazu knallharte Yaoi-Fans. Meistens leben solche Fans gar nicht mehr auf dem Planeten Erde, sondern schon längst hinter dem Mond. Furchtbar sowas, denn TF soll etwas vom RL ablenken und nicht gänzlich alles einnehmen. DX Ich hingegen habe Träume, aber ich würde von mir niemals sagen, dass ich ein TF wäre - wobei ich es mir jedoch manchmal wünsche ^^v - oder mit einem zusammen bin, dass geht sowas von gar nicht! 
Drift - 14/8/2011 um 20:10
Das hat mit Homoerotik gar nicht mal was zu tun 'der echte Starscream' und 'die echte Miss OP' sind völlig homofrei~ aber jaaaa sowas ist bedenklich glaube ich... und das diese Leute Anhänger und 'weiße Ritter' (white knights) wie Sand am Meer haben ist nich viel... beunruhigender.... mal hoffen, dass sowas nicht zu populär wird... außer natürlich ihr werdet alle meine Anhänger und gebt mir all euer Geld wenn ich sage das ich der WAHRE Drift bin 
Ratchet - 14/8/2011 um 20:16
 Da kannst du aber lange warten, Drift!  Ich hoffe auch, dass es nicht Überhand nimmt, denn sonst sieht unser Fandom recht düster aus und dass will ich am aller Wenigsten. 
Customizer_1 - 2/8/2014 um 18:07
Man sollte das Thema verallgemeinern, betrifft ja nicht nur tf dieses Phänomen
Wurde ja letztens hier gefragt ob ich ein iron man Fan bin
Das habe ich klar verneint und ich tue es immer noch
Begründung: Fan ist die Abkürzung für Fanatiker und das passt mir nicht
Ich hab zwar nen Pin im Kopp und hab ne vollmeise aber militant verteidigen? NEIN
Soll jeder Denken was ich..... Ähhhh er will :-D
Ich muss damit ja nicht einverstanden sein, angeregte auch mal hitzige Diskussion ist ok, aber ohne wenn und aber auf der Meinung pochen? Wozu?
EvilSeeker - 3/8/2014 um 00:08
Ich finde es hier immer wieder schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin die dieses wiederliche, kranke Yaoi-Slash-was-auch-immer zeugs nicht leiden kann (gut ich hasse es wie die Pest wenn ich ehrlich bin). Finds auch immer toll wie diese kranken Fangirls abgehen wenn man mal seine Meinung dazu sagt. Habe schon Todesdrohungen deswegen bekommen WTF?! Aus dem Grund bin ich keinem Fandom mehr angehörig, denn ich habe die Schnauze einfach nur voll von sowas. Wenn ihr denkt Transformers sei schlimm, dann guckt euch mal Supernatural an. Da treibt es der Teufel mit seinem eigenen Bruder bei diesen Kranken Über-Fans. Kann man diese kranken Menschen nicht auf den Planeten Mars abschieben? ES NERVT! Und kommt mir hier nicht mit "Pech dann ignorier es einfach" Dieser bescheuerte Spruch zieht bei mir nicht, denn sagt mir eines: Wie soll ich bitte was ignorieren was einfach ÜBERALL ist?! >__< Herrlich wenn ich nach Wallpapern suche und mir dann SOWAS entgegenspringt! Da könnt ich echt loskotzen...
Fujiwara - 3/8/2014 um 01:18
Ich raffe gerade gar nichts...
Als TF-Fanatiker bin ich auch nicht, ich finde TF (Bayformers und FOC) und manche dazu gehörigen Figuren einfach nur verdammt cool.
Customizer_1 - 3/8/2014 um 06:29
Bei der walllapaper Suche ist mir das auch schon aufgefallen, das diese merkwürdiger Weise, Solbad es fandet ist, meist einen homoerotischen verquersten Touch haben.
Beste Beispiele sind da Iron man 3 und Thor, the dark kingdom
Die originalen Poster zeigen ja z.b. Wie Pepper Tony umarmt, bei Thor wie wie Jane eben Thor umarmt
Sucht man Poster dazu findet man schnell Bilder wo Tony Pepper oder rhody umarmt und Thor Loki umarmt
Photoshop technisch gut gemacht keine frage, aber ich finde das zum Teil arg befremdlich....
Und nach Fanfiction braucht man GAR NICHT mehr suchen, das ist alles nur noch krank, egal um welche Filmreihe oder Serie es geht....
Frauen sind da mit Abstand am schlimmsten
EvilSeeker - 3/8/2014 um 11:36
Ja das kenne ich auch. Beim Hobbit damals auch. Thorin umarmt Bilbo: Einen Tag später: Bilbo und Thorin haben Sex >_< Starscream kämpft in TFP gegen Dreadwing und Optimus, was danach kam muss ich nicht sagen oder?
Und naja ich bin ne Frau und schreibe auch FFs. Allerdings schreibe ich in Fett drüber (was an sich schon echt traurig ist!) das die Charaktere in meinen FFs FREUNDE sind und es auch bleiben, wie eben auch in der Serie/Film. Da habe ich schon Sachen erlebt wo mich dann welche beleidigt haben weil es zum Beispiel Smaug nicht mit Biblo getrieben hat.
So langsam verliere ich auch noch das letzt Bisschen Glauben an die Menschheit.
Was zum Teufel ist los mit diesen Kranken?! >_<
Auf tumblr mag ich schon gar nichts mehr suchen da mir da sofort irgendwas Abartiges (und ich meine RICHIG abartig!) ins Gesicht springt >_< Sagste was dagegen biste gleich ein Homophobe...oh man. No comment...
Sunshine - 3/8/2014 um 12:55
Fan nach der Definition von Wikipedia bin ich nicht, weil ich keine leidenschaftliche Beziehung zu meinen Fanobjekten habe und keinen Fankult betreibe. Ich investiere zwar Zeit und Geld in Sachen wie. z.B. Bücher, Comics, DVDs und Spielzeug oder andere Fanartikel. Aber weder Transformers, noch Herr der Ringe, Doctor Who oder irgendeine andere Serie, die ich mag, sind mein Lebensinhalt. Ich verbringe auch nicht meine gesamte Freizeit mit meinen Fanobjekten.
Also: Kein Fan, eher Interessentin/Liebhaberin. Auch wenn ich gelegentlich T-Shirts mit Autobot-Logo oder Dalek trage. :-)
Customizer_1 - 3/8/2014 um 14:22
Wenn ich Fan von irgendwas bin, dann DOKUS! Wissen sammeln bis zum Unfallen 
Murasame - 3/8/2014 um 18:21
Ich hab ein Decepticon-Alu Emblem auf meinem PC-Gehäuse, sollte ursprünglich an mein Auto, aber das hab ich relativ "schnell" wieder entsorgt. Ansonsten bin ich totaler Rodimus-Fan, von dem hab ich bisher die meisten Figuren. Nur von Optimus, Starscream und Megatron hab ich sonst jeweils auch 3 bzw. von Starscream 5 Varianten. Hab auch ein paar Transformers T-Shirts und das Logo von meinem Musikprojekt hab ich auch von den Factionlogos der Transformers inspirieren lassen (zu bewundern auf meiner Homepage u.a.).
Ich mag keine Slashfics und bin jetzt auch nicht unbedingt davon überzeugt das Rewind und Chromedome unbedingt schwul sein müssen (hab aber nichts gegen Schwule, hab auch ein paar schwule Kumpels, nicht das es falsch rüberkommt), jedenfalls kenn ich auch aus eigener Erfahrung das man Freunden auch sagen kann, sie zu lieben, aber das nicht auf eine erotische oder körperlich anziehende Art meint, sondern eher so, wie man auch einen Bruder oder eine Schwester liebt. Aber anscheinend gibt es ja noch echt viele Menschen die damit ein Problem haben, so zu denken... jedenfalls find ich gut, das es im Comic so dargestellt wird, das man es so oder so sehen kann.
Ansonsten was Fiction angeht, saug ich alles auf an Information was geht (ausser über die Filme und Transformers Prime). Fanfiction ist allerdings auch nicht meines.
Ach ja, bei Musik, Computerkram und Filmen bin ich in etwa genauso fanatisch, wobei es bei Computerkram mit den Jahren etwas eingegrenzt hat und ich da jetzt etwas spezialisierter mich informiere und nicht mehr alles. Hab da auch nicht mehr soviel Bock auf Basteleien, ich will jetzt alles immer nur einmal einrichten und das es dann für die Ewigkeit läuft. Das gefällt mir besser, einfach die Dinge dann zu nutzen, statt daran herumzuwerkeln.
Sunshine - 3/8/2014 um 20:29
Murasame - 3/8/2014 um 20:54
OK
Philister - 5/8/2014 um 10:33
Chromedome und Rewind sind außerirdische Roboter einer geschlechtslosen Rasse (die weiblichen Roboter sind eher eine andere Sub-Spezies als ein anderes Geschlecht), insofern sind sie weder Gay noch Straight noch sonstwas sondern einfach zwei Lebewesen, die sich lieben. Inwieweit man das jetzt mit menschlicher romantischer Liebe oder freundschaftlicher Liebe gleichsetzen will sei jedem selbst überlassen.
Zum Thema Fan: ich hab' jetzt kein Problem mit dem Wort Fan, auch wenn es ursprünglich von Fanatiker kommt. Hat inzwischen eine andere Bedeutung, so wie viele Worte und Dinge (man muss sich nur mal klar machen, wo z.B. der Ehering ursprünglich herkommt). Somit ja, ich bin ein Fan von Transformers. Steh' ich auch zu. Ist aber nur ein Aspekt meines Lebens und nicht der wichtigste (bei weitem nicht).
Murasame - 5/8/2014 um 11:21
Nee, der wichtigste Aspekt für mich ist definitiv Musik  Aber Transformers find ich schon verdammt geil. Etwas aus meiner Kindheit das nie in den Hintergrund ging, sondern immer da war. Allein die Titelmelodie pfeife ich seit meiner Kindheit immer wieder mal. Mal mehr, mal weniger. Aber die von He-Man auch oder von Saber Rider  Nur Transformers fand ich am besten 
Customizer_1 - 5/8/2014 um 11:56
Mein wichtigster Aspekt ist meine Familie, denn ohen diese wäre ich nichts!
Habe mir wie Mursame (woher kenne ich deinen Avatar eigentlich??? Ist das von Buffy oder Charmed?) Teile meiner Kidnheit bewahrt, die ich für vergessen hielt.
Transformers (G2) habe ich damals immer auf RTL geguckt, ebenso wie He-Man, Ghostbusters (Real und auch die Filmation), Sindbad, Saber Rider usw....
bis 2005 habe ich mich kaum mehr um diese Dinge gekümmert, bis dann Citroen eine Werbung mit einem Transformer brachte und ich mir dachte: Verdammte Axt, wär das Geil wenn die so in die Kino kämen.... und 2007 war es dann soweit, bin ins Kino gegangen, mein Kinnladen viel runter (Blackout, Bonecrusher Starscream und Brawl FTW!!!), direkt danach bin ich zu Spielemaxx hab mit Voxager Blackout und Optimus geholt, der Rest ist Geschichte....
Zu Iron Man kam ich erst durch die Filmreihe von Marvel, die TV-Serie fand ich immer doof, wegen dem Mandarin....
Hulk fand ich schon immer genial
Blaster - 5/8/2014 um 13:39
Ich reite auch seit Jahren so eine schöne Nostalgiewelle (Transformers, Marvel Comics etc.) - es macht einfach Spaß und hilft einem dabei, Freude an den kleinen Dingen des Lebens zu haben. Bestimmt jetzt auch nicht mein Leben oder mein Auftreten und ich nehme das Ganze auch nicht allzu ernst. Dass ich Actionfiguren in meinen Regalen stehen habe steht meinem Erwachsensein und meiner Reife nicht im Weg.  PS: Das da oben ist natürlich der Vampir Spike aus Buffy und Angel. 8)
Murasame - 5/8/2014 um 13:48
Japp.  Ach ja, Marvel Comics hab ich irgendwann in der Ausbildung wieder angefangen. In Gütersloh ist es so langweilig, wenn man da jeden Tag ist zum Arbeiten und so mega lange Pausenzeiten hat wie ich... irgendwann erinnerte ich mich, das ich als Kind ja immer so gerne Hulk, Die Gruppe X, Captain America und Die Spinne gelesen habe. Hab dann genau passend zu Civil War angefangen zu lesen und alle möglichen Hefte gekauft. Secret Invasion hab ich auch noch gelesen, aber hinterher dann nur noch Spider-Man, Deadpool, Wolverine und X-Men und X-Force. Aber dann zum Relaunch nicht mehr gelesen, die Comics sind mir jetzt zu teuer. Viel zu wenig Seiten für den Preis. Lese jetzt nur noch reduzierte Collected Editions über Comixology. Naja und IDW Transformers comics hol ich mir immer im TPB und lese aktuell die Hefte vorher schon über Comixology. Zu Transformers hab ich früher auch immer aus Langeweile auf der Arbeit in Wikipedia gelesen. Da hab ich auch erst erfahren, das Optimus Prime 2x gestorben ist und es einen Film gab. Ich dachte so WAAAAS?  Damals waren gerade Alternators angekündigt worden, die fand ich richtig cool. Dann wurde irgendwann aber Classics angekündigt und ich dachte "WOW, wie geil die aussehen!", hab dann immer intensiver das verfolgt, bin bei meinen Google-Suchen auch immer häufiger bei TFW gelandet, wo ich vorher schon immer Grimlock 13s attempt at funnies als Gast gelesen habe  aber mich entschieden mir Spielfiguren zu kaufen, hab ich erst 2010 mit WFC Optimus Prime. Der sah zu geil aus, als das es mir reichte den nur im Internet zu bewundern! Naja, dann kam irgendwann noch Starscream und danach Challenge At Cybertron mit Rodimus, Galvatron und Cyclonus und dann wars auch egal und ich hab mir alles geholt was ich geil finde. Aber Gott sei dank bin ich so wählerisch 
|