Tobimus Prime - 25/8/2018 um 14:37
Tobimus Prime - 25/8/2018 um 14:37
Hallo Leute. :-) Ich habe mir mal erlaubt aus gegebenen Anlass eine kleine Umfrage zu starten. Und zwar geht es um folgendes: Seit gut einem Jahr ist mir aufgefallen dass die Offiziellen Figuren die ich mir zugelegt habe nahezu allesamt Fehler aufweisen. Das Bezieht sich auf Hasbro sowohl auch Takara.
Als Optionen habe ich alle Fehler aufgelistet die mir nun seit geraumer Zeit auffallen. Jeder Hat 5 Stimmen um auch alle Fehler die demjenigen aufgefallen sind ankreuzen zu können. Ich möchte nur ein mal schauen ob ich denn der einzige bin der nun seit einem Jahr negative Erfahrungen macht. Das Bezieht sich jetzt nicht nur auf die Generations reihe sondern auf alle Reihen die Hasbro und Takara herausbringe, Ja, selbst Masterpiece denn da sind mir auch schon zwei Problem Figuren untergekommen.
eine Kurze Erläuterung zu allen Auswahlmöglichkeiten:
Teile Gebrochen: Diese Option bezieht sich darauf dass Teile schon ab Werk gebrochen waren oder ohne großen Kraftaufwand gebrochen sind.
Fehlende Teile: Diese Option bezieht sich auf fehlende Teile an den Figuren selbst wie z.b. eine Waffe, ein Rad etc. oder aber auch die fehlende Anleitung.
Lose Gelenke: Diese Option spricht für sich selbst.
Figur hält nicht zusammen: Diese Option bezieht sich darauf dass eine Figur z.B. im Fahrzeumodus nicht zusammen halten möchte, dass z.b. immer ein teil absteht oder auch im Robotermodus manche Teile einfach nicht einrasten wollen. Diese Option kann auch bei ständig abfallenden Gliedmaßen genutzt werden.
Teile ab Werk falsch montiert: Diese Option bezieht sich auf falsch montierte teile wie z.b. zwei rechte schultern.
Abschließend möchte ich noch einmal erwähnen dass sich die Umfrage nur auf Offizielle Figuren von Hasbro und Takara bezieht, sie aber aus jeder erdenklichen Reihe der beiden Hersteller sein können. Als Zeitraum könnt ihr einfach das letzte vergangene Jahr nehmen, denn da ist es mir persönlich am häufigsten aufgefallen. Denn es geht mir nicht darum über Fehlerhafte Figuren von vor 10 Jahren zu reden, nein, es geht um das hier und jetzt.
Edit: Die Option "Stresslinien" durch "Teile ab Werk falsch montiert:" ersetzt + Beschreibung bei "Figur hält nicht zusammen" angepasst.
White_Shadow - 25/8/2018 um 15:13
Hey Tobimus! Mein Hauptproblem ist, dass die neueren Figuren meistens nicht zusammenhalten. Da macht man alles wie (in den ebenfalls oft fehlerhaften Anleitungen) beschrieben und es passt dann doch nicht. Dann drückt man da rein und auf der anderen Seite springts wieder raus oder das Fahrzeug ist endlich fertig und wenn man damit "spielen" will, muss mans wie ein rohes Ei behandeln. Als Beispiele nenne ich Nitro Zeus. Den habe ich jetzt so im Fahrzeugmodus, das alles passt, aber ich weiß, wenn ich den wieder mal transformieren möchte, wird es Ewigkeiten dauern, bis ich ihn wieder so hinbekomme. Oder Berserker. Entweder gebe ich mit einem Fahrzeug zufrieden, wo Teile überhängen, oder aber ich kann ihn nicht fahren lassen, da sonst sofort wieder alles aufspringt. Achja und Fehler die ich jetzt öfters hatte, waren falsche Fraktionssymbole 
Gaja Prime - 25/8/2018 um 15:31
bei mir warens meistens bei 3rd Party wirklich Teile Kaputt .....aber von denen reden wa ja nicht ...aber ja ich hatte auch bei Hasbro ( Takara eher weniger ,da ich kaum was davon habe ) bestimmte figuren die zu lose Gelenke hatten oder das einige Figuren zb aus der Movie Reihe nicht richtig zusammenpassten , das lag aber meistens daran das die vorgegebenen Transformationsschritte unvollständig oder gar falsch waren ( kennen wa ja alle das designer und der rest der Hasbro Leute nie ihr eigenes Produkt mal testen bzw Verwandeln ).
Die letzte bekannte figur die zb defekt war war Combiner Wars Shockwave,...der hatte 2 linke Schultern gehabt wodurch die Transformation zwar noch ging aber etwas seltsam aussah
Makuta87 - 25/8/2018 um 15:50
Mein Hauptproblem sind meist lose Gelenke
Ich habe bei den meisten neueren Figuren eher das Problem der losen Gelenke. Meistens tritt das Problem an den Hüftgelenken auf (wie bei Titans Return Kup, ganz schlimm war CW Quickslinger), manchmal an den Armen. Wenn es sich um Kugelgelenke handelt kann man es ja selbst richten. Gerade bei meinem TLK Hound isses stressig, da sein linker Ellbogen sehr lose ist und schwer zu fixen wegen Stift anstatt Kugelgelenk. Titans Return Megatrons rechten Arm hat auch Stifte, konnten aber leichter behandelt werden. Bei Astrotrain und Sentinel Prime sind die beine auch recht lockersitzend. PotP Hung-Gurr hat lockere Hüften und leicht lockere Knie, was das Posieren schwer macht. Wenn ich von Titans Return Megatron spreche: sein Headmaster hat 2 linke Arme. Es fällt nicht so stark auf, aber spätestens wenn man den einen Arm bewegt wirds schwer. Für die Kategorie "Hält nicht zusammen" kommt bei mir ganz klar TLK Berserker in den Sinn, vermutlich wisst ihr wieso. Bei meinem PotP Dreadwind habe ich das Problem: wenn ich seinen linken Ellbogen bewege, kann es passieren, dass der Unterarm herausspringt. Leicht zu fixen, aber irgendwie nervig. Welche Kategorie wäre dass dan?
Tobimus Prime - 25/8/2018 um 16:02
Erstmal ein Danke an euch dass ihr uns auch eure Erfahrungen mitteilt, finde ich super !  So wie ich das Heraushöre sind lose gelenke sowie dass die Figuren nicht zusammenhalten wohl das Haupt Problem. Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin der solche Probleme hat, aber wiederum auch Schade dass wir allesamt solche Probleme mit den Figuren haben.  Denn Schließlich kosten die Figuren ja auch ihr Geld und da sollte man schon gewisse Dinge Erwarten. Wirklich ? Wow ! Sowas hatte ich bislang noch nicht, wusste gar nicht dass es so etwas überhaupt passiert. | Zitat von Gaja, am 25/8/2018 um 15:31 | bei mir warens meistens bei 3rd Party wirklich Teile Kaputt .....aber von denen reden wa ja nicht ...aber ja ich hatte auch bei Hasbro ( Takara eher weniger ,da ich kaum was davon habe ) bestimmte figuren die zu lose Gelenke hatten oder das einige Figuren zb aus der Movie Reihe nicht richtig zusammenpassten , das lag aber meistens daran das die vorgegebenen Transformationsschritte unvollständig oder gar falsch waren ( kennen wa ja alle das designer und der rest der Hasbro Leute nie ihr eigenes Produkt mal testen bzw Verwandeln ).
Die letzte bekannte figur die zb defekt war war Combiner Wars Shockwave,...der hatte 2 linke Schultern gehabt wodurch die Transformation zwar noch ging aber etwas seltsam aussah
|
Ich glaube ich werde die Stresslinien Option durch Falsch montierte Teile ersetzen, denn so etwas scheint doch auch zu häufen. Hatte selbst mal dass bei einer Figur die Oberschenkel vertauscht waren, nichts gravierendes, habe sie dann selbst in ordnung gebracht aber sie wurden nun mal ab Werk falsch montiert. | Zitat von Makuta87, am 25/8/2018 um 15:50 | Bei meinem PotP Dreadwind habe ich das Problem: wenn ich seinen linken Ellbogen bewege, kann es passieren, dass der Unterarm herausspringt. Leicht zu fixen, aber irgendwie nervig. Welche Kategorie wäre dass dan?
|
Ich persönlich würde das zu " Figur hält nicht zusammen" einordnen. :-)
Gaja Prime - 25/8/2018 um 17:11
@ Makuta bei TLK Berserker hatte ich auch so meine probleme das teile auch nich an ihrem platz bleiben wollten ...lag aber auch an den "Dreadlocks" so einfach umklappen wie in der Beschreibung wars dann doch nicht .
Muss mich berichtigen: meine Letzte Figur waren TLK Nitro Zeus und Titans Return Blitzwing ... bei Nitro waren die Nasenflügel so fehlerhaft befestigt das man sich nicht einklappen konnte und bei Blitzwing waren es die Unterschenkel die im Flugzeug Modus sich nicht Arretieren ließen ...saß immer auf spannung .
Nevermore - 25/8/2018 um 21:53
Meine Erfahrung ist seltsamerweise, dass die Figuren, die ich mir zulege, im Schnitt seit einiger Zeit deutlich weniger Mängel aufweisen als früher.
Wichtig zu unterscheiden wären ja auch serielle Fehler (d.h. die gesamte Auflage oder zumindest ein beträchtlicher Teil oder zumindest eine Produktionsmarge ist betroffen und es gibt unter Umständen überhaupt keine fehlerfreien Exemplare) von "Montagsexemplaren" (d.h. der Fehler ist einmalig oder tritt nur sporadisch auf und man selbst hatte leider das Pech, eines der betroffenen Exemplare zu erwischen).
AsuryanX - 26/8/2018 um 03:04
Fällt jetzt nicht in die Kategorie "ab letztem Jahr", aber mir ist kürzlich aufgefallen dass der Linke Unterarm an meinem Masterpiece Star Saber lose ist bzw lose wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich die Figur kaum bewegt habe, vielleicht 2 bis 3 mal transformiert und ein wenig mit herumgespielt, ansonsten stand er nur im Regal.
Ich bin mir nicht sicher ob das Schild, welches er mit erhobenen Arm im Display Zustand hielt, verantwortlich ist für die Fehlerquelle. Jedenfalls ist es enorm ärgerlich, da er eine meiner absoluten Lieblingsfiguren ist und bekanntermaßen nicht gerade billig ist.
Sonst hab ich kaum Probleme mit meinen TF Figuren, Titans ReturnSkullcruncher hat etwas lose Beingelenke, es ist aber trotzdem kein Problem ihn stabil zu positionieren.
|