rime und dem für mich einstweiligen Abschluss für Hasbro und Takara, nochmal Shockwave! Die wohl letzte richtig gute Figur :-)SDCC Shockwaves Lab:
Vorwort:
Und weil es so schön war und Shockwave so eine gute Figur ist kommt hier noch einer. Dieses und hoffentlich zum letzten mal in der SanDiego ComicCon Shockwaves Lab Version von Hasbro. Alternativ kann man auch zur asiatischen Cybertron Con Version greifen welche abgesehen von Predaking identisch ist. Hier handelt es sich um die SDCC Version. Für eine komplette Rezension zu Shockwave selbst bitte auf die von Meister Phil zurückgreifen denn hier kommen nur ein paar Worte zu den Unterschieden zwischen SDCC/CC und den beiden Beast Hunters/GO! Versionen.
Verpackung:
Während die beiden regulären Versionen in ihren Packungen kaum Unterschiede vorzuweisen hatten kommt hier eine große Box. Sogar mit Tragegriff oben dran. Sehr düster gehalten und neben der üblichen Beschreibung nicht viel zu sehen. Genauso wenn man die äußere Hülle abnimmt, dann steht man vor einer Art Labortür mit einer Warnung und Sicherheitsverschluss. Sehr schön und auch sehr groß und aufwendig gemacht. Eindrucksvoll.





Inhalt:
Hier bleibt ein Teil der Verpackung mit erhalten welche die Basis für das Labor bildet. Darauf findet sich ein Terminal und eine Art Zuchtbecken für die Predacons. Das ganze sieht sehr cool aus ist aber relativ einfach gemacht aus dünnem Kunststoff. Von daher auch gleich der Hinweis, wer das Becken mit Predaking mit Wasser füllen möchte kann das tun aber leider nur einmal. Unterm Strich aber ein schönes Displaystück wovon man heute im TF Bereich selten etwas bekommt. Zu Predaking, dieser ist aus der Cyberverse Commander Reihe und hier mit durchsichtigem Körper sowie blauen Flügeln und einigen blauen Akzenten dabei. In der Cybertron Con Version wäre dieser ebenfalls durchsichtig aber in Orange gehalten. Für mich persönlich die Füllung für die Röhre und sonst nichts weiter. Über die Figur selbst kann ich nichts gutes sagen also sag ich lieber gar nichts. Gut für den Zweck aber mehr auch nicht. Und was natürlich nicht fehlen darf, die in diesem Fall dritte Inkarnation von Shockwave selbst. Im Grunde die gleiche geniale Figur die sie vorher schon war und wohl noch immer der beste Shockwave seit Jahren. Und hier für alle die darauf Wert legen in richtigen G1 Farben. Wurde gut getroffen. Ansonsten kann man nur vermerken das diese Version die meisten bemalten Details besitzt. Gerade die gelben Akzente sind vorne wie hinten gut zu sehen und in höhere Anzahl vorhanden als es die vergleichbaren Versionen bieten. Somit wurde sich für eine exklusive Version nebst dem Zubehör auch mit Shockwave selbst angemessen Mühe gegeben. Für mich stellt er die beste Version in Sachen Serie und G1 dar. Aber das ist natürlich wie so oft auch Geschmackssache.

























Fazit:
Trotz des eher durchschnittlichen Fahrzeugmodus bleibt er eine Spitzenfigur! Sowohl die SDCC als auch die CC Version werden euch in etwa das gleiche und natürlich etwas mehr aus der Tasche ziehen als es für die Beast Hunters oder GO! Version der Fall ist. Daher würde ich eher zu einem der bisherigen raten außer man will wirklich das Paket im Ganzen. Nur wegen Shockwave selbst lohnt es auch für das Extra an Farbe nicht, allerdings für das Labor im Ganzen ist es das Set durchaus Wert zu haben. Wer noch keinen Shockwave für seine Prime Sammlung hat sollte sich schämen und kann dann auch gleich zu dieser hier greifen. Somit bedingt empfohlen aber auch kein muss da günstigere Alternativen es genauso tun.
Note: 2

Kommende Reviews werden dann nur noch Third Party Figuren und ältere TFs behandeln :-)



