Thema: LimeWires Review zu DOTM Deluxe Barricade

Forum: Customizer_1

Autor Skywarp


Skywarp - 7/8/2011 um 21:57


Skywarp - 7/8/2011 um 21:57

[html]Vorwort: Wie bereits vor dem release bekannt wurde, kehrte Barricade endlich wieder den Gang auf den Big Screen an, Wenn auch nur in einer nicht ganz unwichtigen, aber leider dennoch kurzen, Gastrolle. So sollte Barricade doch als Commander auftreten, welcher generische Decepticons durch die Gegend beordert und schlussendlich Wheeljack aka Que durch 2 Schüsse von Hinten hinrichtet, bevor Soundwave ihm den Gnadenschuss in den Nacken verpasst. Leider verstarb Barricade keine 2 Minuten später durch die Verwendung von Granaten, Boomsticks und Schüssen ins Gesicht. Der Finale Kampf gegen Bumblebee blieb also wieder mal den Comics vorbehalten (Rising Storm).....

Altmode:

Barricade verwandelt sich nach wie vor in einen Saleen Mustang GT Polizeiwagen, nichts neues also. Zu aller erst fällt einem die größte Veränderung an Barricade auf: Nämlich gar keine! Erst beim genauen Hinsehen fallen einem Details auf: So zum Beispiel das der Heckspoiler statt Schwarz nun Weiss ist, dann noch dazu verschiedene Mechtech-Ports, geschickt versteckt in der Signalleuchte, sowie die Tatsache das der Altmode gegenüber seinem Vorgänger minimal geschrumpft ist, nicht dramatisch, aber dennoch erwähnenswert.

Botmode:

Eines vorab: Die Transformation von Barricade ist nach wie vor Fummelei, sogar noch mehr als bei seinen Vorgängermodellen. Hier drehen, da ziehen, da drücken.... zum Teil zum durchdrehen, aber dennoch nicht übermäßig schwer. Die Unterschiede zu seinen Vorgängern sind enorm. Basiert diese rdeluxe doch zu 90% auf seinen weit größeren Bruder der Human Alliance Reihe. Klare positive Verbesserungen sind die neue Transformation der Haube sowie des Kühlergrills. Durch den Tod (??) Frenzys wurde ihm ein Gimmick das von Mattels Hotwheels Crash Cars (80er Jahre) zu eigen: Die Drehbare Stoßstange! Klasse gelöst! Des weiteren hat Barricade nun echte Hände vorzuweisen! Ja richtig, nicht nur eine, sondern ZWEI! Und die Sind sogar bedingt beweglich (Daumen, Handgelek...) SUPER! Wäre Barricades Unterbau nicht weiß eingefärbt würde er auch nicht so wirken als hätte man seine Schultern an seine Hüfte geklebt, etwas ungünstig gelöst. Warum man das gemacht hat weiß keiner.... Auch die Standfestigkeit und posierbarkeit, sowie Akkuratzität seiner Erscheinung wurden erheblich verbessert! Einzig sein neuer Kopf stört mich, der gefiel mir von der ersten Inkarnation doch besser, ist halt Geschmackssache! Aber hey: Er ist drehbar! Da mildert den "Schwerz" doch enorm.

Gimmick:

Auch hier hat Hasbro sich nicht lumpen lassen und der Figur eine Mechtechwaffe beigelegt. Nr leider hat Hasbro Potential én massé verschenkt! Warum? Ganz Einfach: Weil Barricade in Movie 1 und den Comics seinen charakteristische Doppelfelgen-Dornen-Morgenstern schwingt und keine verdammte Kralle! Okay die Kralle sieht Tough aus, und die Minigun auch, aber hey: Es ist nicht Barricades Waffe! Übrigens ist die die bislang einzige Mechtechwaffe der Deluxefiguren, welche sich ohne Entfernung der Federn arretieren lässt. Allerdings ist dies einem Designfhler zu verdanken und keine Absicht von Hasbro. Auch sei gesagt, das das verkeilen de rMinigun am Waffenghäuse die Waffe selbst beschädigen kann.

Fazit:

Kein zwingendes must have. Aber ein  nettes, toll gelungenes Upgrade einer eh schon guten Figur! Für mich eine klare Kaufempfehlung, allein schon der Hände wegen (Hauptknackpunkt der alten Figuren)

P1010093 P1010092 P1010094 P1010097

P1010091 P1010090 P1010095 P1010100

P1010099 P1010096 P1010101 P1010098

P1010102

Quelle: delta6.info[/html]


Dieses Thema kommt von : New Transformers Archive
https://the-transformers.eu

URL dieser Webseite:
https://the-transformers.eu/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=71&tid=1871