Teletraan Board
Als letztes aktiv: 12/1/2021 um 14:19
| Forumsübersicht » Fan Art » Foto Corner vom Tracks |
|
| « vorheriges nächstes » | ||
|
![]() |
|
Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 11/1/2013 um 23:32
Die Falten sieht man eigentlich nicht, da reicht ein wenig Nachbelichten völlig aus. Hab' auch noch ein größeres Studio (80 x 80 x 80). Neben den zwei Spots auf dem Foto hab' ich noch zwei weitere und eine Tageslichtlampe, das reicht eigentlich für genug Licht. Hätte auch nix gegen ein größeres, fest installiertes Eckchen, aber dafür ist kein Platz da.
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 11/1/2013 um 23:43
Nein klar verstehe ich, man muss auch nicht übertreiben, wenn der Platz nicht reicht. Bei mir war es damals auch zuerst für PC-Gehäuse und größere Radiatoren für Wasserkühlung. Da brauchte man schon etwas mehr ;-)
Beiträge 2441
Registriert: 6/2/2012
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 12/1/2013 um 00:37
sehr schönes foto ![]()
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 12/1/2013 um 00:51
Danke :-)
War spontan. :-D
Etwas dunkel, aber so kam es besser rüber.
erstellt am: 12/1/2013 um 02:23
Zeigt Primus Unicron gerade den Mittelfinger?
xD
Antwort 29
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 12/1/2013 um 08:42
Aber ja. Ist das schwer zu erkennen? :-D
Beiträge 445
Registriert: 14/8/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 12/1/2013 um 13:13
Ich hab auch erst gedacht er macht diesen "komm her" finger 
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 13/1/2013 um 14:22
Okay, ich konnte nicht widerstehen.
Hier dann doch das von Phil vermutete Motiv.
Habe zwar noch 2 Alternators, aber das passte so besser zusammen mit den Autos.
Er ist eine Augenweide.



Hier kann sogar der schöne Rücken entzücken :-D
Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 13/1/2013 um 15:28
Sehen echt adrett aus, die vier. Sehr schöne Kombi.
Sag' mal willst du nicht mal von Road Rage eine Bildergalerie für TFU machen? Und vielleicht ein kurzes Gastreview?
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 13/1/2013 um 17:51
Würde ich mich beizeiten gern einmal zu hinreißen lassen. :-)
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 18/1/2013 um 22:05
Am WE werde ich Fotos von Roadrage machen, vielleicht könntest du Phil ja mal in meiner TFU-Liste schauen, welche Figur ich am besten als Größenvergleich nehme, da mir leider ein Vintage G1-Prime fehlt, der ausgepackt ist.
Hier zunächst Bilder von meinem Aufpolierprojekt: G1 Superion


Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 18/1/2013 um 23:17
Dann würde ich vorschlagen nimm deinen Generation/United Optimus Prime, der ist genauso groß wie G1 Prime. Und schöne Fotos, übrigens. Müsste von meinen Aerialbots auch mal frische Fotos machen, die aktuellen stammen noch aus den Anfangstagen meiner Foto-Ambitionen. Aber gut, spätestens jetzt im Rahmen der TFC Nicht-Aerialbots... 
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 18/1/2013 um 23:41
Okay wird gemacht und Danke.
Ja ich bin nun so gespannt. Im Gegensatz zum Superion G1 wird der Uranos echt riesig. Bei 2 der Flieger muss ich ordentlich was am Vergilbten machen. ich habe da so einen bestimmten Reiniger, den ich vorsichtig testen wollte. Oder gibt es da noch andere Tipps?
Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 18/1/2013 um 23:44
Es gibt so spezielles Zeug für Plastik-Gartenmöbel, hab' vergessen wie's heißt. Gibt's im Baumarkt. Damit geht das Vergilbte ganz gut weg (man muss nur vorsichtig dosieren).
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 19/1/2013 um 00:00
Ja ich habe so etwas, das nennt sich Universal Reinigungs-Stein. Scheuert nicht und bringt auch Fensterrahmen, Ceranfeld etc. auf Vordermann. Damit wolte ich es vorsichtig probieren. Damit werden auch Plastik-Gartenmöbel wieder blankweiß. Ist auf Naturbasis. Feuchter Schwamm rein und dann wird das Zeug matschig.
Update: Geheimwaffe Reinigungsstein hat versagt. traurig Mal weiter testen...
Modedit: Doppelpost zusammengefügt Update mal deine EDIT funktion 
Beiträge 4326
Registriert: 18/7/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 19/1/2013 um 15:03
| Zitat von Tracks, am 19/1/2013 um 00:00 |
Ja ich habe so etwas, das nennt sich Universal Reinigungs-Stein. Scheuert nicht und bringt auch Fensterrahmen, Ceranfeld etc. auf Vordermann. Damit wolte ich es vorsichtig probieren. Damit werden auch Plastik-Gartenmöbel wieder blankweiß. Ist auf Naturbasis. Feuchter Schwamm rein und dann wird das Zeug matschig. |
Du weisst schon das in dem zeug schleifmittel drin ist ? Das zeug wird zwar matschig trotzdem sind sehr feine schleifpartikel drin .....und auf kunststoff tödlich da durch die oberfläche angerauht wird und eine größere fläche von schmutz bietet ...was viele nicht wissen, dass manche Kunststoffe „wandern“, das heißt, nicht der Schmutz dringt in den Kunststoff ein, sondern das Plastik wandert in den darauf liegenden Schmutz.
Sicher kennt jeder das Phänomen, dass man, wenn man ein bedrucktes Blatt, das längere Zeit in einer Klarsichthülle gelegen hat, herausnimmt, einzelne Buchstaben an der Folie „hängengeblieben“ sind – in Wirklichkeit ist aber die Folie in die Druckfarbe eingedrungen. Zink hat ein ähnlichen Effekt ist aber ein anderes Thema .
Es gibt verschiedenartige Kunstoffreiniger das bekannteste sind Sidol,
Gyrolon oder Domax und wird meist als Schaum oder wie Glasreiniger aufgetragen
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 19/1/2013 um 16:04
Okay. Nein darüber wusste ich nicht wirklich Bescheid. Jedenfalls half das nicht viel. Also muss ich mal nach oben genannten Produkten suchen. Kannst du mir auf Anhieb sagen, wo es die so standardmäßig zu bekommen gibt?
Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 20/1/2013 um 21:36
So! Nicht wie ganz neu, aber extrem besser.... weiter gehts ;-)
Mehr Bilder demnächst...
Beiträge 570
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 20/1/2013 um 22:45
Hi hab von Fotografie wirklich null plan, aber hab vorhin mal wieder ein bisschen entspannt und meine Sammlung im schwarzlicht betrachtet.
Unter anderem natürlich auch meine G1 combiner, kann man die irgendwie auch im schwarzlicht fotografieren? Die geilsten effekte bringt das bei thunderclasch ( eigentlich alle european execlusiv) und Optimal Optimus, sehen noch cooler aus als unter normalen Licht 
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 21/1/2013 um 10:17
Die gewünschten Effekte hängen natürlich von den Farben ab und auch vor allem, wie gut du ausleuchten kannst. Einfach nur Licht von oben wird auch nur geringen Effekt bringen. Gute Ausleuchtung sind da auch das "A" und O". Hieße bitte nicht nur Strahler von oben, sondern auch flexibel positionierbare Leuchten und ggf. einige Reflektoren, um einen gleichmäßigen Effekt zu erzielen. Das allerwichtigste ist aber ein Stativ und entsprechende Langzeitbelichtung durch die Kamera, sonst fängst du nicht genug Licht ein und die Bilder werden verwackelt oder viel zu dunkel.
Willst du also wirklich fotografieren, braucht es mehr. Möchtest du aus Spaß ein wenig knipsen, dann einfach drauf los. Die Effekte sind aber weniger großartig auf diese Weise.
Schlechte, aber einzige Alternative zum Stativ, wäre die Kamera auf einen festen Untergrund zu stellen und mit Selbstauslöser zu arbeiten. Ich selber habe so einen kabelgebundenen Auslöser sogar mit an der Kamera, wenn ich auf Stativ arbeite, den man wackelt ja doch immer, wenn man die Kamera anfasst. So werden die Bilder knackscharf und können lange belichten.
Man kann improvisieren, aber wenn man etwas erreichen möchte, kommt man oft um Equipment und eine gute Portion Grundwissen nicht herum. Das Wissen gibts gratis im Netz und in Büchern für gute Preise, das Eqipment ist leider sehr teuer und lohnt nicht für eine Idee, die nur einmal aufleuchten soll. ;-)
Aber falls dich das Thma interessiert, gibt das Internet wirklich eine Menge schon her. Bist ja nicht der Erste, der so etwas vorhat ;-)
Schau dich mal um: Schwarzlichtfotografie 
Beiträge 570
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 21/1/2013 um 11:58
Hab bloß ne Hand voll Bilder bei Googel gefunden zu Transformers und Blacklight, hatte da auch eher an euch ( du und Phil) gedacht da ihr hier die Foto crack's seit. Bei mir ist da Hopfen und malz verloren selbst meine Familie fragt lieber wild fremde Leute, um ein Foto von ihnen zu machen als mich. Ich hab in den zwanzig Jahren noch nie ein Respektables Foto geschossen, selbst meine Freundin hat die Hoffnung schon aufgegeben das ich das je hinbekomm, besitz dafür einfach kein Auge!
Kameras sind mein Kryptonit 
Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 21/1/2013 um 12:47
Wie gesagt, möglich ist alles, aber das ist dann oft der Kostenfaktor. Ich selber habe kein Schwarzlicht da, denke mal es wird schon minimum 2 starke Birnen und 2-4 Röhren an Schwarzlicht erfordern. Und dann nicht die billigen, demnn die produzieren relativ viel Eigenlicht, was Lila reintäuscht. Das ist aber dann nicht der fluoreszierende Eigeneffekt, sondern beigemischt, um den Effekt zu verstärken. Da müsste man auch erst rausfinden, ob der Verstärkungseffekt den von dir beschriebenen positiven Look verursacht, oder die Figuren tatsächlich UV-Reaktiv sind bzw. deren Anstrich.
Da kommt es auf die Wellenlänge des Lichts an. 400mm Wellenlänge sind zum beispiel tief im ultravioletten Bereich und geben quasi kein erhellendes eigenes Licht mehr ab, aber die UV-Reaktiven Gegenstände, leuchten wie ein Weihnachtsbaum :-D
Zur Veranschaulichung: 
Wie du siehst... viele Faktoren und die meisten davon kosten auch :-D
Beispielbild mit weit über 400 mm Wellenlänge (günstiges UV-Licht) 
Beispielbild mit 375 mm Wellenlänge (teureres UV-Licht)
Beiträge 4326
Registriert: 18/7/2011
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 21/1/2013 um 13:28
| Zitat: |
400mm Wellenlänge |
es heisst nm = Nanometer = Entspricht einem Milliardstel Meter (einem Millionstel Millimeter)

aber im prinzip kann man es sich leicht merken ..schwarzlicht = sichbar dunkeles violett ( Billig ) / UV licht = nicht sichtbar ( Teuer )
Beiträge 570
Registriert: 1/4/2012
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 21/1/2013 um 13:59
Wie überall ist das Liebe Geld das entscheidende :s hab ja selbst bloß so ne kleine billige schwarzlicht röhre mit der ich dann mein Bots c.s.i. mäßig von der Nähe anleuchte . Ich schon krass wenn man dann sieht wie in einer Figur vermeintlich die selben Materialien auf einmal komplett anders aussehen z.B. mein seacon sharkticon leuchtet nur eine Körperhälfte
und die andere bleibt dunkel.
| « vorheriges nächstes » | ![]() |
| Forumsübersicht » Fan Art » Foto Corner vom Tracks |
|
mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org
Seitenerstellung in 0,173 Sekunden, mit 323 Datenbank-Abfragen
-
-
-
-
-
-
G2 Toys
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Robot Masters
-
Titanium
-
-
-
-
-
-
TF-Beast Wars
-
TF-Armada Prelude to Energon
-
-
Brettspiele
-
TF-Monopoly
-
-
Kartenspiele
-
TF-3D Battle Card Game
-
-
-
-
TF-Attacktix Starter
-
Attacktix Serie 3
-
-
-
Onlinegames
-
TF-Universe
-
-
Mobile
-
Transformers Legends (MOBA)
-
-
-
-
Donnerstag, 07. Januar
Mittwoch, 06. Januar
Dienstag, 05. Januar
- Transformers R.E.D Arcee (Transformers Prime)
- Zeta Toys - Zeta-V Bumblebee Movie Blitzwing
- Neue Angebote von TF Robots
Montag, 04. Januar
Sonntag, 03. Januar
Freitag, 01. Januar
- Transformers Studio Series Buzzworthy Bumblebee - Bumblebee & Spike 2er Pack
- Takara Tomy Transformers Masterpiece Skids
- Transformers Movie Toys TMT-04 Age Of Extinction/The Last Knight Optimus Prime




























