Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Als letztes aktiv: 12/1/2021 um 19:03
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Generations Selects Powerdasher Zetar Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Phils Kritik zu: Generations Selects Powerdasher Zetar

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 26/9/2019 um 14:17   

http://www.transformers-universe.com/content/images/Imagemaps/GenerationsSelectsZetar_Map.jpg
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben

Vorwort: Damals in den frühen 80er Jahren hat Hasbro so ziemlich jedes transformierende japanische Spielzeug für seine Transformers Reihe lizensiert, das nicht schnell genug auf den Bäumen war. So einige davon haben es dann nie in den Cartoon geschafft, darunter auch die Powerdashers. Aber 35 Jahre später sind die Powerdashers jetzt zurück als Repaints der Siege Weaponizer. Warum? Das weiß niemand, aber Zetar (alias Drill Dasher) hat einen glänzenden neuen Bohrerkopf, alles andere ist unwichtig. Los geht’s!

Unterschiede: Da Zetar ein Repaint von Brunt ist (mit einem brillanten neuen Bohrerkopf) reden wir hier mal nur über die Unterschiede. Mehr zur eigentlichen Figur findet ihr in meinem Brunt Review. Zetar ersetzt Brunts größtenteils lila Anstrich mit Gelb und Schwarz, wie beim originalen Drill Dasher. Und natürlich wurde auch der beeindruckende Bohrerkopf der Originalfigur repliziert. Somit musste Brunts Rübe weichen und wurde durch ein kleines Quetschgesicht mit einem glorreichen Bohrerkopf oben drauf ersetzt. Auch das Gesicht entspricht sehr gut dem Original, hier also wunderbare Arbeit.

Natürlich ist die Transformation der Figur so, dass der Bohrer auf dem Kopf nicht vorne am Panzer landen kann, insofern ist abnehmbar und kann dann vorne eingesteckt werden. Da Brunts Transformation eh ein gewisses Maß an Auseinandernehmen und neu Zusammenstecken erfordert, macht das nicht wirklich was aus. Der Bohrer ist eine weitere Waffe, die dann von anderen Figuren genutzt werden kann, wenn Zetar als Weaponizer in einzelne Waffen zerfällt.

Unterm Strich somit: eine exzellente Wiederverwendung einer ohnehin schon tollen Figur. Die Farben mögen nicht jedermanns Sache sein, aber wer kann diesen ehrfurchtgebietenden Bohrerkopf nicht lieben?

Bemerkungen: Die Powerdashers waren Teil der originalen Transformers Reihe, aber nur als Mail-Order verfügbar. Und wie oben schon erwähnt war’s das dann erstmal für die nächsten 35 Jahre. Es gab zwar ein paar versprengte Hintergrundauftritte in diversen Comics, aber sonst nichts. Es ist nicht mal klar, ob die Powerdashers eigentlich lebendige Transformers sein sollen oder nur Drohnen, das wenige vorhandene Material zu ihnen lässt da keine finalen Schlüsse zu. Somit sind die Powerdashers irgendwo noch unbeschriebene Blätter in punkto Charakterisierung.

Als Fan von obskuren Transformers war ich natürlich sofort hellhörig, als die neuen Powerdashers angekündigt wurden. Und obwohl mich Aragon (das Cog Repaint) und Cromar (das Sixgun Repaint) jetzt nicht so begeistern, habe ich mich in Zetar und seinen fantastischen Bohrerkopf sofort verliebt. Da ist einfach so viel Nostalgie in diesem Design, was an die späten 70er / frühen 80er Anime Roboter und die frühen Transformers erinnert. Wenn ihr also irgendwo eine nostalgische Ader im Körper habt, dann braucht ihr diese Figur. Selbst wenn ihr bereits Brunt haben solltet.

Gesamtnote: 1-


Ihr besitzt diese Figur? Bewertet sie auf TFU!

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Generations Selects Powerdasher Zetar Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,139 Sekunden, mit 264 Datenbank-Abfragen