Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Als letztes aktiv: 12/1/2021 um 19:05
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Universe Challenge at Cybertron Galvatron Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Phils Kritik zu: Universe Challenge at Cybertron Galvatron

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 27/8/2018 um 16:45   

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 27/8/2018 um 16:45   

http://www.transformers-universe.com/content/images/Imagemaps/UniverseGalvatronExclusive_Map.jpg
Mehr Bilder gibt's durch Klick auf die Grafik oben

Vorwort: Challenge at Cybertron Galvatron ist ein Repaint von Universe 2.0 Galvatron, den ich bereits rezensiert habe. Ist allerdings fast 10 Jahre her und rückblickend stimme ich mit meiner damaligen Note nicht mehr so wirklich überein, insofern gucken wir uns diese Figur nochmal ausführlich an.

Robotermodus: Fangen wir mit der größten Schwäche dieser Figur an: den Beinen. Um es direkt zu sagen, sie sind eine wilde Ansammlung von Teilen die so irgendwie in Form von Beinen gepresst sind. Sieht nicht gerade schnittig aus. Und nicht wirklich viel besser: Galvatrons traditionelle orange Kanone alias das Geschütz seines Panzermodus, welches die rechte Schulter und den Oberarm bildet. Die eigentliche Kanone ist recht lose und nicht wirklich einfach zu posieren, während die gesamt Schulter-Arm-Konstruktion ebenfalls recht uneinheitlich wirkt. Besser als die Beine, aber nicht viel.

Der Rest der Figur ist jedoch recht gelungen. Sie ist eindeutig als Galvatron erkennbar dank dem Kopf und der Brust und insgesamt gefällt mir der Look recht gut. Diese Exklusivversion kommt in hellgrau und einem ganz leicht lila angehauchten Blau. Jetzt nicht unbedingt Galvatrons klassische Farben, aber man erkennt ihn trotzdem. Die Beweglichkeit ist gut, hier keine Beschwerden. Außer diesem Gefühl, dass ein Galvatron doch eigentlich mal mindestens Voyager-Größe haben müsste, kann ich hier sonst nichts weiter aussetzen. Unterm Strich somit: kein wirklich toller Robotermodus, aber zumindest aussehen tut er ganz cool.

Alternativmodus: Galvatron verwandelt sich in einen hellgrauen Panzer mit orangem Geschütz. Da denkt man irgendwie als erstes an die diversen Pistolen-Megatrons mit ihren orangen Sicherheitskappen, oder? Der Panzer sieht recht realistisch aus und es gibt keine sichtbaren Roboterteile. Nur wenn man von hinten guckt kann man am Geschützturm so ein wenig die eine Roboterhand sehen, ist aber nicht wirklich schlimm. Der Geschützturm dreht sich, der Panzer rollt. Leider verschluckt die hellgraue Farbe so einige der Details, die an den dunkleren Repaints dieser Figur deutlich besser rauskommen. Trotzdem aber ein gelungener Panzermodus, lediglich etwas langweilig.

Bemerkungen: Diese Figur hier ist ein gutes Beispiel für die unterschiedliche Design-Philosophie der heutigen Generations Serie im Vergleich mit der Universe 2.0 Serie, der Sammler-Serie vor 10 Jahren. Während heute der Fokus klar darauf liegt, den (Cartoon) Look der G1 Figuren möglichst identisch umzusetzen, baute man bei Classics und Universe 2.0 mehr auf Neuinterpretation. Man erkannte die Charaktere natürlich, klar, aber sie sahen doch anders aus als damals in den Cartoons / Comics / Spielzeugregalen. Beweisstück 1: Galvatron, der zu einem irdischen Panzer wird anstatt zu einem futuristischen Laser-Artillerie-Dingens.

Diese Version von Galvatron war Teil des „Challenge on Cybertron“ Dreierpacks, zusammen mit Repaints von Cyclonus und Rodimus. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo und warum ich diese Figur gekauft habe, speziell da ich damals bereits den Standard-Galvatron hatte. Inzwischen habe ich sie beide wieder verkauft, da es doch deutlich bessere Galvatron-Figuren gibt. Zu jener Zeit allerdings (2010) war der Universe Galvatron (leider) der beste G1-basierte Galvatron, den wir hatten. Aus Nostalgie mag man ihn sich vielleicht holen, aber empfehlen kann ich ihn dann doch nicht. Wie gesagt, es gibt da deutlich bessere Galvatron Figuren als diese hier.

Gesamtnote: 3-


Ihr besitzt diese Figur? Bewertet sie auf TFU!

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 13
Registriert: 23/6/2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 27/8/2018 um 17:13   

Kann ich nur zustimmen, hab ihn mir damals auch gekauft weil er die beste Version von Galvatron war.

Ich find ihn auch heute noch wesentlich besser, als die Titans Return Version, aber 3rd Party ist im diesen Fall die beste Option. Vielleicht kommt ja ein guter Masterpiece irgendwann, die Hoffnung darauf, ist der einzige Grund, weshalb ich mir noch keinen Fans Toys Sovereign zugelegt habe.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 293
Registriert: 9/11/2016
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 27/8/2018 um 20:29   

Das Ding war einer der schlimmsten Transformer, die ich mir je gekauft habe... ;)

Leider werde ich mit der TR Version von Galvatron auch nicht so richtig warm. Daher ist die beste Version für mich noch immer die G1 Version von eHobby.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Philister » Phils Kritik zu: Universe Challenge at Cybertron Galvatron Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,157 Sekunden, mit 275 Datenbank-Abfragen