Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Als letztes aktiv: 12/1/2021 um 17:33
Forumsübersicht » Generation One » Radikal schlechte Folgen: Transformers (G1) Sea Change Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Radikal schlechte Folgen: Transformers (G1) Sea Change

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 10:59   

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 10:59   

Frage: Warum machst du das eigentlich?
Antwort: Weil ich immer wieder vor den Latz geknallt bekomme, ich würde ja alle neueren Transformers Episoden / Filme verdammen, obwohl die Originalserie ja auch teils echt mies war. Also gucken wir mal auf ein paar dieser echt miesen Episoden der Originalserie.

Frage: Okay, mit welcher fangen wir an?
Antwort: Mit der Staffel 2 Episode „Sea Change“ (kein deutscher Titel, da nie synchronisiert)

Frage: Gut, wie beginnt die Episode?
Antwort: Wir sehen Bumblebee und Seaspray auf dem Wasser. Bumblebee fährt Wasserski und Seaspray zieht ihn. Auf die Frage, ob es ihm gefällt, antwortet Bumblebee…

Frage: Moment, Bumblebee antwortet? Seit wann kann der den reden?
Antwort: Das hier ist G1, du Idiot, da konnte er immer reden!

Frage: Richtig, sorry. Ist schon so lange her, dass wir einen redenden BB hatten. Worüber reden sie also?
Antwort: Bumblebee antwortet mit undefinierbaren Geräuschen (also so ein wenig wie Prime BB), da er gerade erfolglos versucht hat eine Rampe zu nehmen und dabei ins Wasser geknallt ist. Als er wieder auftaucht meint er nur, für ein U-Boot hätte er sich ja ganz gut angestellt. Später am Strand, es wird schon dunkel, blicken sie zu den Sternen auf und wünschen sich was.

Frage: Roboter wünschen sich was bei Sternschnuppen?
Antwort: Ja, aber nicht bei Sternschnuppen, sondern beim ersten Stern des Abends. Keine Ahnung ob das ein amerikanisches Ding ist oder einfach blöd getextet. Auf jeden Fall wünscht sich BB, niemals wieder Wasserski fahren zu müssen, während Seaspray seinen Wunsch geheim hält. Auf einem anderen Planeten hingegen wünschen sich die Bewohner vor allem eines, nämlich Freiheit von den Decepticons, die sie versklavt haben. Der Ober-Decepticon…

Frage: Megatron?
Antwort: Nein, Deceptitran!

Frage: Deceptitran? Im Ernst?
Antwort. Ja. Vielleicht ein entfernter Verwandter von Decepticharge, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist Deceptitran ein kugelförmiger Roboter mit Tentakelarmen und mit einem Haufen Drohnen hat er den Planeten samt seiner aztekisch aussehenden Ureinwohner versklavt.

Frage: Was haben die Decepticons davon?
Antwort: Energon natürlich. Die Sklaven bauen es für sie ab und außerdem hat Deceptitran eine Methode entwickelt, wie er Energon durch das Anzapfen der Lebensenergie / Geisteskraft / was auch immer der Einheimischen erzeugen kann. Verständlicherweise haben die bald genug davon und revoltieren. Da Decepitran nicht sicher ist, dass er nur mit seinen Drohnen obsiegen kann, schickt er einen Hilferuf Richtung Erde zu Megatron.

Frage: Ah, er arbeitet also für Megatron?
Antwort: Tut er, bzw. wurde er von Megatron erbaut und programmiert.

Frage: Ist er also auch nur eine Art Drohne?
Antwort: Wird nicht so wirklich klar. Er wirkt zwar wie ein „lebendiger“ Roboter, aber später… aber ich greife vor. Auf jeden Fall geht sein Hilferuf Richtung Erde und wird dort allerdings nicht nur von Megatron, sondern auch von Seaspray aufgefangen.

Frage: Hat Seaspray irgendwelche besonderen Fähigkeiten zum Aufspüren und Dekodieren von Funksignalen?
Antwort: Kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall fängt er es auf und bringt es zu Perceptor in die Arche, der das Ganze als SOS identifiziert. Optimus Prime will natürlich helfen…

Frage: Er will den Decepticons helfen?
Antwort: Dass das Signal von den Decepticons kommt, wissen die Autobots noch nicht.

Frage. Ach so, okay. Also, wer fliegt los um zu helfen?
Antwort: Cosmos transformiert zum Ufo und nimmt Perceptor, Bumblebee und Seaspray an Bord. Optimus muss zuhause bleiben, da er zu groß ist.

Frage: Sind die nicht eigentlich alle viel zu groß, um in den kleinen Cosmos reinzupassen?
Antwort: Das Zauberwort heißt Mass-Shifting und erübrigt jedwede Diskussion über Größe, kapiert? Also, außer man braucht eine Ausrede warum nur bestimmte Charaktere dabei sein können. Also weiter im Text. Kurz bevor sie den Planeten erreichen erfahren sie jedoch von Perceptor, dass es ein SOS der Decepticons ist. Sekunden später werden sie abgeschossen.

Frage: Kein guter Start.
Antwort: Nein, aber sie überstehen den Crash, auch wenn sich Cosmos über den Schaden an seinem Lack beschwert, und treffen auf Deceptitrans Drohnen, sowie die einheimischen Rebellen. Diese erkennen in den Autobots Verbündete. Seaspray rettet Alana, die Anführerin der Rebellen, und als sie sich bei ihm bedankt… errötet er.

Frage: Er errötet? Oh nein, du meinst das ist eine von diesen „die kleinen Autobots verlieben sich in Menschenfrauen?“ Folgen?
Antwort: Ich fürchte ja. Aber weiter im Text. Deceptitrans SOS kam auch an der richtigen Adresse an und Astrotrain kommt mit Megatron, Dirge, Rumble und Soundwave auf dem Planeten an.  Decepitran informiert sie über die Gegenwart der Autobots. Gleichzeitig bringen die Rebellen die Autobots zur „Quelle der Transformation“, einem magischen Teich, den sie bisher vor Deceptitran geheim halten konnten. Dort…

Frage: Moment, Moment! Ein magischer Teich? Ich dachte das wäre eine Science Fiction Serie?
Antwort: In den 80ern nahm man das nicht so genau. Magische Schwerter oder andere Zaubergegenstände waren da doch fast überall dabei.

Frage: Stimmt auch wieder. Okay, was bewirkt der magische Teich?
Antwort: Das erfahren die Autobots, als ein paar von den Drohnen ihnen folgen. Als BB eine davon in den Teich wirft, löst sich diese auf.

Frage: Der Teich ist Säure?
Antwort: Nein, vielmehr dient er dazu, dass sich die Einheimischen mit seiner Hilfe in andere Formen verwandeln können. Reine Maschinen allerdings lösen sich einfach auf, da der Teich Lebenskraft braucht und Maschinen ja keine haben. Auf jeden Fall verwandelt sich Alana in eine Meerjungfrau…

Frage: Eine Meerjungfrau?
Antwort: Hab‘ ich doch gerade gesagt. Bevor sie abtauchen kriegt Seaspray von Alana noch einen Kuss zugehaucht, was diesen komplett aus der Fassung bringt. Weil Roboter auf Menschenfrauen stehen, wie man das ja kennt.

Frage: Ist klar. Wie geht’s also weiter?
Antwort: Es folgt eine Verfolgungsjagd auf dem Fluß, bei dem Seaspray als einziger mit Wasserfahrzeugmodus für die anderen das Boot gibt… und sie direkt einen Wasserfall hinunter befördert. Dabei wird Bumblebee von den anderen getrennt und von Soundwave gefangen genommen.

Frage: Die anderen versuchen nicht ihn zu retten?
Antwort: Doch, aber erst einmal muss Verstärkung her. Dazu schwimmen Autobots wie Rebellen in eine Unterwasserstadt, von der die Decepticons noch nichts wissen, und lassen sich vom dortigen König Unterstützung zuteilen.

Frage: Wenn die Decepticons nichts von der Stadt wissen, warum wohnen die dann eigentlich nicht alle als Meerjungleute auf dem Meeresboden?
Antwort: Vielleicht geht einem der ständige Fischgeruch irgendwann auf die Nerven, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall sind Cosmos und Perceptor zu beschädigt, deswegen geht Seaspray mit seinen Meermännern alleine los. Inklusive Alana natürlich. Einmal durch die Quelle der Transformation und man ist wieder auf Füßen unterwegs.

Frage: Okay, was ist ihr Plan?
Antwort: Die Meerjungmänner legen unter der Festung von Deceptitran Bomben, die sie von Cosmos und Perceptor als Gastgeschenk erhalten haben.  Als die explodieren stürmen die Decepticons raus, um dem Angriff zu begegnen. Das gibt Seaspray und Alana die Gelegenheit Bumblebee zu befreien, was Deceptitran komplett konsterniert.

Frage: Ein konsternierter Decepticon?
Antwort: Ja. Um genau zu sein dreht er völlig ab und selbst dem Starscream-geprüften Megatron ist das zuviel, weswegen der Deceptitran einfach abschaltet.

Frage: Warum hat er das eigentlich bei Starscream nie gemacht?
Antwort: Weil Chris Latta fest unter Vertrag war. Auf jeden Fall verfolgen die Decepticons die fliehenden Autobots, die sich trennen. Während Bumblebee die Rebellen ins Meer begleitet, fliehen Alana und Seaspray in Richtung Quelle der Transformation, wo Seaspray reinspringt.

Frage: Er springt rein? Werden Maschinen in dem Ding nicht vernichtet?
Antwort: Mitten in einer planetaren Rebellion muss Seaspray für seinen eigenen Seelenfrieden die existentielle Frage klären, ob er wirklich nur eine seelenlose Maschine ist oder nicht.

Frage: Die Antwort ist nein, nehme ich mal an?
Antwort: Natürlich. Gerade als Alana glaubt er sei tot und ihm posthum ihre Liebe gesteht, entsteigt Seaspray wieder der Quelle… transformiert in einen blonden, muskelbepackten Meerjungmann mit Roboterfüßen.

Frage: Wieso… ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll.
Antwort: Kein Problem, denn Seaspray steigt gleich nochmal in den Pool, um diesmal als Meerjungmann zu erscheinen (ohne Roboterteile, wobei er aus irgendeinem Grund immer noch seine komische Gurgelstimme hat) und mit Alana eine Runde schwimmen zu gehen.

Frage: Sieht Seasprays menschliche Gestalt wenigstens seinem Voice Actor Allan Oppenheimer ähnlich?
Antwort: Nein, eigentlich nicht. Er hat mehr was von He-Man. Aber Oppenheimer war ja die Stimme von Skeletor, insofern… nein, da jetzt irgendeine Verbindung herleiten zu wollen klappt glaube ich hinten und vorne nicht. sorry.

Frage: Denke ich auch. Wie geht’s weiter?
Antwort: Auf dem Schwimm nach Hause sehen Alana und Seaspray, dass die Unterwasserstadt von Decepticons angegriffen wird, da sich Bumblebee und Co. dummerweise von Laserbeak haben verfolgen lassen.

Frage: Laserbeak kann unter Wasser fliegen?
Antwort: In einer Folge, in der sich ein intelligenter Roboter in einen muskelbepackten Meerjungmann mit Metallfüßen verwandelt, hängst du dich an einem tauchenden Robotervogel auf?

Frage: Hast ja recht. Wie retten die beiden also die Unterwasserstadt?
Antwort: Erstmal garnicht, denn sie werden von Rumble entdeckt und da Seaspray als Meerjungmann keine Waffen hat, müssen sie fliehen. Sie locken Rumble in die Quelle.

Frage: Verwandelt er sich auch in einen Menschen oder Meerjungmann?
Antwort: Nein, das wäre doch albern. Als sich sein Körper aufzulösen beginnt suggeriert ihm Alana, dass er sich nur retten kann, wenn er an einen Baum denkt, also wird er zu einem Baum.

Frage: Du hast Recht, das mit dem tauchenden Robotervogel war im Vergleich wirklich keine Rückfrage wert.
Antwort: Sage ich doch. Aber das war noch nicht alles, denn während Seaspray sich mittels der Quelle wieder in seine normale Robotergestalt verwandelt, nimmt auch Alana eine neue Form an. Sie wird ebenfalls zu einem Transformer.

Frage: Eine außerirdische Teilzeit-Meerjungfrau wird zu einem weiblichen Transformer?
Antwort: Genau. Und ihr gefällt ihre Farbe in dieser Gestalt besonders gut. Rate mal welche Farbe das ist!

Frage: Hmmm, ein Mädchen-Roboter in einer 80er Jahre Cartoon Serie. Welche Farbe könnte das wohl sein? Ich hab’ da so eine Vermutung.
Antwort: Ach so, und nebenbei bemerkt: Alana ist somit ganz offiziell der allererste weibliche Transformer, noch vor Arcee, noch vor Elita-1 und Chromia, sie war die erste.

Frage: Aber um ein richtiger Transformer zu sein, müsste sie sich doch auch in ein Fahrzeug transformieren können und…
Antwort: Sie transformiert in eine Gondel.

Frage: Okay, ich geb’s auf. Was macht das Roboterpärchen als nächstes?
Antwort: Sie greifen die Festung von Deceptitran an. Dieser gerät in Panik…

Frage: Hatte Megatron ihn nicht abgeschaltet?
Antwort: Kurz darauf wurde er wieder aktiviert, um die Drohnen zu steuern. Auf jeden Fall ist er aber gleich wieder panisch und ruft Megatron um Hilfe. Dieser ist zwar nicht wild drauf dem fetten Klops schon wieder helfen zu müssen, aber beim Gedanken an das ganze Energon, was noch in der Festung ist, wird ihm dann doch anders. Also bricht er den Angriff auf die Unterwasserstadt ab und eilt zur Festung zurück.

Frage: Ich nehme an, dort waren Alana und Seaspray inzwischen nicht untätig?
Antwort. Du ahnst richtig. Seaspray lockt die Decepticons in die Energonlagerhalle, wo sie dann von ihren eigenen Drohnen angegriffen werden. Denn Alana hat Decepitran gefangen und so umprogrammiert, dass er jetzt ihr dient. Im Feuergefecht geht das Energon hoch, die Festung wird zerstört und Megatron gibt sein berühmtes „Decepticons! Rückzug!“ zum Besten.

Frage: Was ist eigentlich mit Rumble? Ist der immer noch ein Baum?
Antwort: Ja, aber als die Festung explodiert stürzt der Baum um und fällt in die Quelle. Rumble nimmt wieder seine alte Gestalt an und kann sich dem Rückzug anschließen.

Frage. Gut, dann bleibt ja nur noch die Frage, was mit Alana und Seaspray wird.
Antwort: Nun, Alana nimmt wieder ihre menschliche Gestalt an und…

Frage: Lass mich raten! Sie sind zu verschieden, obwohl sie sich lieben, und aus anderen Welten und bla bla bla, da kann nichts draus werden.
Antwort: Mitnichten, mein Guter. Alana erklärt, dass sie ihre Beziehung nicht von ihren unterschiedlichen Formen abhängig machen werden und gemeinsam fahren der zum Luftkissenboot transformierte riesige Roboter und die kleine Menschenfrau in Richtung Sonnenuntergang um… na ja… wahrscheinlich um Sachen zu machen, über die wir in einer 80er Jahre Cartoonserie nicht weiter nachdenken.

Frage: Im Ernst?
Antwort: Hey, wenn dir schon eine magische Quelle zur Verfügung steht, die dir gestattet jede Gestalt anzunehmen, dann ist eine Liebesbeziehung über unterschiedliche Spezies hinweg doch kein Thema.

Frage: Auch wieder war. Das war also die Schlussszene?
Antwort: Fast. Wir sehen noch wie Bumblebee und Perceptor den beiden hinterherschauen. Bumblebee sieht eine Sternschnuppe und wünscht sich was, weil das ja so ein menschlicher Brauch ist. Und Abspann!

Frage: Wir erfahren also nicht, ob sich Bumblebee noch was anderes als nie wieder Wasserski gewünscht hat?
Antwort: Nein, aber wer weiß? Vielleicht hat er sich ja gewünscht, mal zum Mega-Kinostar zu werden, dessen Figur in der zugehörigen Toyline absolut überrepräsentiert ist.

Frage: Wäre das nicht etwas weit hergeholt?
Antwort: Weiter hergeholt als magische Quellen, Transformers die zu Meerjungmännern werden und in Gondeln transformierende Transformerinnen?

ENDE

Screenshots aus der Episode:
Rex Machina

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 429
Registriert: 22/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 11:12   

Sehr coole Idee - da gibt es echt ein paar Folgen (und zahllose Momente), die einen nur sprachlos werden lassen. :)

Wenn ich mir noch etwas konstruktive Kritik erlauben darf: Ich würde mir eine schönere Auslese pro Folge wünschen (die guten Sachen gehen sonst so unter!) und zu jedem Punkt ein Screenshot würde es sehr auflockern. Ansonsten aber gerne mehr davon!  :superb:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 11:27   

Ich habe auch vor ein paar "Radikal Gute Folgen" zu beleuchten, keine Sorge. Ist natürlich rein subjektiv alles, aber bei Sea Change was positives zu finden....

Die Screenshots habe ich auf Rex Machina in den Artikel eingebaut. Ist hier im Forum leider etwas umständlich.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 11135
Registriert: 30/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 11:57   

Hab tränen gelacht *lol*

1A!!!

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 429
Registriert: 22/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 12:02   


Zitat von Philister, am 23/4/2013 um 11:27

Ich habe auch vor ein paar "Radikal Gute Folgen" zu beleuchten, keine Sorge. Ist natürlich rein subjektiv alles, aber bei Sea Change was positives zu finden....

Die Screenshots habe ich auf Rex Machina in den Artikel eingebaut. Ist hier im Forum leider etwas umständlich.



Das macht den Spaß an vielen G1 Folgen ja aus: Die albernen Stories, furchtbare Animationsfehler und unzähligen Ungereimtheiten haben halt ihren besonderen Charme. :)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1338
Registriert: 2/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 12:44   

Man sieht, dass auch schlechte Folgen noch für was gut sind. ;)

TFs gesucht und anzubieten

My name is Björn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 5146
Registriert: 17/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 13:25   


Zitat von Blaster, am 23/4/2013 um 12:02


Zitat von Philister, am 23/4/2013 um 11:27

Ich habe auch vor ein paar "Radikal Gute Folgen" zu beleuchten, keine Sorge. Ist natürlich rein subjektiv alles, aber bei Sea Change was positives zu finden....

Die Screenshots habe ich auf Rex Machina in den Artikel eingebaut. Ist hier im Forum leider etwas umständlich.



Das macht den Spaß an vielen G1 Folgen ja aus: Die albernen Stories, furchtbare Animationsfehler und unzähligen Ungereimtheiten haben halt ihren besonderen Charme. :)



So siehts aus. ;D
Aber richtig klasse gemacht, comedy-reif!
Schreib mal ein Buch: "Transformers und ich - eine ganz besondere Beziehung" oder ähnlich. ^^
http://s8.postimage.org/y505o0iut/stm.png


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 14:35   

Mach ich vielleicht mal. Muss aber erst noch ein wenig Stoff sammeln. ;)

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 15:11   


Zitat:
Antwort: Sie transformiert in eine Gondel.

Frage: Okay, ich geb’s auf. Was macht das Roboterpärchen als nächstes?
Antwort: Sie greifen die Festung von Deceptitran an. Dieser gerät in Panik…



Wenn mich eine pinkfarbene Gondel angreifen würde, dann bekäme ich allerdings auch echt Panik :-D

Achja! Vielen Dank Phil! Das war großartig :-)
[size=12pt]TF-Fundgrube vom Tracks[/size]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 15:15   

Vor allem eine pinkfarbene Gondel, die Laserstrahlen verschießt. ;)

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 2852
Registriert: 1/9/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 15:29   

Dagegen sind Megs und Galvatron ja absolut harmlos.

[size=12pt]TF-Fundgrube vom Tracks[/size]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 11135
Registriert: 30/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 16:45   


Zitat von Blaster, am 23/4/2013 um 12:02


Zitat von Philister, am 23/4/2013 um 11:27

Ich habe auch vor ein paar "Radikal Gute Folgen" zu beleuchten, keine Sorge. Ist natürlich rein subjektiv alles, aber bei Sea Change was positives zu finden....

Die Screenshots habe ich auf Rex Machina in den Artikel eingebaut. Ist hier im Forum leider etwas umständlich.



Diese rbesonder eCharme wird lustigerweise beid en Movies verteufelt udn auf den Typen im Regiestuhl geschoben..... ;)

Das macht den Spaß an vielen G1 Folgen ja aus: Die albernen Stories, furchtbare Animationsfehler und unzähligen Ungereimtheiten haben halt ihren besonderen Charme. :)

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2441
Registriert: 6/2/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 16:46   

Erste klasse dieses review habe nur gelacht  :thumbup: und jetzt werde ich mir die folge auf YouTube ansehen  :biggersmile:

Folgt mir auf Youtube: www.youtube.de/kablubber

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 16:59   


Zitat von Customizer_1, am 23/4/2013 um 16:45

Diese rbesonder eCharme wird lustigerweise beid en Movies verteufelt udn auf den Typen im Regiestuhl geschoben..... ;)



Dem Typen im Regiestuhl fehlt halt der Nostalgiebonus. ;)

Aber irgendwie finde ich auch, dass man von einem Multi-Millionen-Dollar Kinofilm, der ja für ein vermeintlich reiferes Publikum gemacht ist, ein wenig mehr erwarten darf, als von einer 30 Jahre alten Samstag-Morgen Cartoon Serie für Kinder, deren Hauptzweck darin bestand Spielzeug zu verkaufen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 11135
Registriert: 30/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 17:02   

Naja Bay hat sich eben an dem g1-Quark orientiert umd den Gewunnern den bauchnabel zu Pinseln ;) ;-P

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 429
Registriert: 22/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 17:08   

Bei den Filmen stehe ich mit Blick auf den "Charme" etwas zwischen den Stühlen: Der erste hat z.B. einen unbeschwerten Charme, auch durch die typischen Michael Bay Elemente. Natürlich kitschig, viel Pathos und albern - aber das macht halt Spaß. Die 2. und 3. Filme schaffen es (finde ich) nicht, einen klaren Tenor zu finden. In Dark of the Moon hat man z.B. total alberne Szenen mit Slapstick (kindgerecht), gefolgt von teils echt brutalen Hinrichtungen etc. (da will man wohl das erwachsene Publikum mehr bedienen). Verteufeln muss man da gar nichts, reichlich Leute hier lieben die Filme ja durchweg.

Wo ich aber so darüber nachdenke: Der G1-Film verlässt ja auch schlagartig die Unbeschwertheit der Serie und killt erstmal brutal geliebte Hauptcharaktere - kann man ihm also genauso vorwerfen. Mit seinen coolen Animationen und dem genialen 80er Soundtrack entwickelt der aber einen ganz neuen Charme, wie ich finde. :)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 17:29   

Der 1986er Film wurde ob seines Gemetzels an den liebgewonnenen, aber nicht mehr verkaufsrelevanten Charakteren auch oft genug verdammt und die dritte Staffel, die einige echt geniale Folgen hatte (plus natürlich auch ein paar recht dämliche) hat sich davon nie wieder erholt.

Um den Vergleich weiterzuspinnen: aufs Ganze betrachtet (drei Staffeln G1 Cartoon = drei Bay Filme) wäre "Sea Change" dann wohl die Szene in Revenge of the Fallen, wo Wheelie sich der Kriegergöttin Michaela anschließt und ihr Bein rammelt. ;)

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 11135
Registriert: 30/1/2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 17:49   

Die Szene fand ich komisch und dumm zugleich, oder rammeln tf etwa auch? ;-)

Beste Grüße

Chris

Meine Page: https://www.facebook.com/thinktankcustoms/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 18:03   

Ich weiß nicht, frag' doch mal Seaspray. ;)

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 429
Registriert: 22/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 18:27   


Zitat von Philister, am 23/4/2013 um 17:29

Der 1986er Film wurde ob seines Gemetzels an den liebgewonnenen, aber nicht mehr verkaufsrelevanten Charakteren auch oft genug verdammt und die dritte Staffel, die einige echt geniale Folgen hatte (plus natürlich auch ein paar recht dämliche) hat sich davon nie wieder erholt.

Um den Vergleich weiterzuspinnen: aufs Ganze betrachtet (drei Staffeln G1 Cartoon = drei Bay Filme) wäre "Sea Change" dann wohl die Szene in Revenge of the Fallen, wo Wheelie sich der Kriegergöttin Michaela anschließt und ihr Bein rammelt. ;)



Trotz des Massenmords liebe ich den Film aber nach wie vor ebenso, wenn nicht mehr, wie die G1 Serie.  :Springer:

Das wär doch mal der ultimative Thread für den ewigen Krieg zwischen G1 und Movie Fans: Jeweils einer postet eine alberne Szene aus dem anderen Franchise, die andere Seite muss kontern. ;)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 5895
Registriert: 3/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 23/4/2013 um 23:04   

Eine tolle Idee, Phil..... Mehr davon!!!! :lol:

http://orig05.deviantart.net/310b/f/2012/031/0/8/ntf_signature_by_nmzero-d4o8qhg.jpg
If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!! If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Generation One » Radikal schlechte Folgen: Transformers (G1) Sea Change Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,180 Sekunden, mit 323 Datenbank-Abfragen