Teletraan Board
Als letztes aktiv: 12/1/2021 um 18:58
| Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Laserwave13 » Review -- LER-01 Columpio + Drepan - FansProject Lost Exo Realm |
|
| « vorheriges nächstes » | ||
|
![]() |
|
Beiträge 3515
Registriert: 12/11/2009
Status: Offline
Geschlecht:

Beiträge 3515
Registriert: 12/11/2009
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 17/10/2014 um 17:55
Wurde mal wieder mal Zeit :-)
Die Bilder sind etwas gemischt, ich brauch erst wieder ein mehr oder weniger brauchbares Setup aber ich hoffe es geht 
FansProject LER-01 Columpio
Vorwort:
Zuerst einmal das allerwichtigste, hier haben wir keine Figur von Hasbro oder Takara sondern von Altmeister FansProject. Somit gehört er eigentlich nicht zu den Transformers sondern ist lediglich ein Roboter der sich verwandeln kann allerdings wissen wohl alle worum es geht. Dinobots sind aktuell ja gut gefragt, wohl nicht zuletzt danke Movie 4. Heißt verschiedene Hersteller wagen sich daran. Nebst FansToys und deren Masterpiece Versionen sind die meisten davon wohl für die Classics Sektion oder wie FansProject es nennt, Generation 3. Somit stellt sich die Frage, welche Variante nehmen oder sein lassen. FansProject, Planet-X, Toyworld, oder GCreations. Letztere bieten wohl einen Kombinationsmodus, schon lange von vielen sehnlichst gewünscht, FansProject hingegen versucht es mit einer Art Targetmaster oder Arms Micron Zugabe. Dann schauen wir doch mal was der Lost Exo Realm so bietet.
Verpackung:
Jede Third Party Firma die etwas auf sich hält bringt ihre Figuren in einer Box statt auf Karte. So auch hier und die Box ist groß, wirklich groß. Vorne mit einer Klappe welche die Sicht auf den Inhalt freigibt. Innen ein Blister mit den Figuren und dem Zubehör. Schön gemacht allerdings kommt nach dem öffnen gleich die erste Enttäuschung. Keine Collectors Card, gut braucht man auch nicht wirklich aber gehört eigentlich zum Standard könnte man aber verschmerzen. Nein was hier absolut mies ist, das ist die Anleitung. Nein kein Comic, auch keine Büchlein, nur ein doppelseitiger "Fetzen" in welchem das mittlere Blatt nicht mal fest drin ist. Absolut mies. Wohl keine Zeit mehr gehabt da die erste Konkurrenz (Toyworld) auch schon so gut wie erschienen ist. Aber gut, die Figuren selbst sind ja das Wichtige.



Drepan:
So, hier geht es gleich weiter und wir bringen erst mal die für mich völlig sinnlose Zugabe aus dem Weg. Drepan ist eine Art Minicon oder Targetmaster und auch in deren Größe ungefähr angesiedelt. Somit auch kleiner als aktuelle Legion Toys. Dennoch überraschend beweglich durch die Kugelgelenke an den Schultern und Hüften/Knien sowie doppelte Ellenbogen. Eigentlich ganz gut wäre da nicht dieser ewig lange Stab der nach hinten raus steht. Das hätte man sicher anders lösen können. Sieht man zwar von vorne nicht aber nervt einfach. Detaillierung geht in Ordnung, offizielle Figuren haben da auch nicht mehr und er bringt sogar Waffen mit. Ein Schild und eine Axt, fast schon Ironie da er selbst sich ja auch in eine ebensolche verwandelt. Mit wenigen Handgriffen und einem genauso wenig überzeugenden Ergebnis. Zumal Columpio bereits seine eigenen klassischen Waffen hat. Also lieber der Roboter obwohl der auch kaum besser ist. Diesen kann man zum reiten auf Columpio setzen, wer das macht ist allerdings selber Schuld. Also mir gibt diese Zugabe leider nichts und bei mir bleibt er in der Verpackung. Alleine der Stab am Rücken kostet mir zu viel Platz im Regal. Und das er mit Gussresten kam war auch nicht schön, FansProject das könnt ihr besser!






Columpio Dino Mode:
So, nach der eher dürftigen Vorspeise nun zum Hauptgang. Columpio selbst angefangen im Dino Mode. Wir alle kennen Sludge und nach dessen Vorbild stellt auch Columpio einen Dinosaurier aus der Familie der Sauropoden nach, welchen genau dürfte wohl nicht so wichtig sein. Der erste Eindruck, nun er ist groß. Ja richtig groß und man hat wirklich was in der Hand. Ganz leicht auf Voyager Ebene wenn nicht sogar etwas größer. Für seine Statur auch ordentlich beweglich, denke in den Beinen wäre sicher mehr gegangen aber es reicht im Grunde locker aus. Der hintere Bereich zum Schwanz ist unbeweglich, dafür sitzt der Hals auf einer Reihe von Kugeln was wirklich eine tolle Beweglichkeit erlaubt. Farbe und Details wie immer perfekt angebracht, da gibt es nichts zu meckern. Den Höcker am Rücken kann man umklappen um Platz für Drepan zu machen aber lasst das lieber sein. Der Dino an sich reicht völlig, er ist groß, beweglich und sieht einfach toll aus. Aber eins fehlt, das Gewicht. Alles passt und hält gewohnt gut zusammen aber er fühlt sich dennoch etwas leicht an für seine Größe. Liegt wohl daran das auch hier die einzigen Metallteile die Schrauben und Stifte sind die ihn zusammenhalten. Ist jetzt kein Punktabzug aber wollte es eben erwähnt haben. Insgesamt ein toller Dino Modus und wird schwer zu toppen sein zumal er sowohl die Generation 3 an sich als auch das WFC/FOC Design anspricht wie ich finde. Er würde zu beidem passen. Hier also keine Beschwerden sondern eher beeindruckend gut. Ohne Drepan. 








Transformation:
Die Transformation orientiert sich natürlich auch zwangsweise an der G1 Figur und eben komplexer und besser ausgearbeitet. Wirklich komplex ist sie deswegen aber nicht, eigentlich sogar überraschend einfach aber zufriedenstellend. Persönlich hätte ich mir an einem Punkt etwas besseres oder anderes gewünscht, dazu aber im Roboter Modus mehr.
Robotermodus:
Auch hier, groß, breit, stark, sieht toll aus. Schöne kräftige wirklich tolle Farben, schöne Proportionen und ein schön gemachter Kopf. Am generellen Aussehen gibt es nichts zu bemängeln, er hat Wirkung, unbestritten. Auch sehr schön beweglich trotz der Abwesenheit von drehbaren Handgelenken was ich persönlich nicht schlimm finde aber für Schwertkämpfer doch gut wäre. Trotzdem bekommt er leicht tolle dynamische Posen bis runter auf die Knie ganz spielend hin. Auch wenn er nicht alle davon wirklich gut halten kann. So groß und toll diese Figur auch wirkt, auf den zweiten Blick hat sie doch einige Probleme. Zum einen ist es Stabilität. Sie hat ein relativ neues Gelenk das man selten sieht im Bauchbereich um den Oberkörper zu beugen. Kein reines Geschenk sondern eher gut für das Gleichgewicht denn der Schwerpunkt ist unausgeglichen. Weiterhin sind die Gelenke teils nicht sonderlich fest. So halten zum Beispiel die Unterarme (aus denen die Hände ausklappen) nur mäßig zusammen und hätte man hier etwas mehr investiert wären auch drehbare Handgelenke problemlos möglich gewesen. Auch die Hüften, große Kugelgelenke, sind eher etwas schwach um die doch üppigen Beine zu halten. Nimmt man die Figur hoch merkt man es. Es ist nicht das alles wackelt wie verrückt aber man kennt es besser und stabiler. Nachdem der Kopf aus der Brust nach oben raus geklappt ist bleibt es im inneren schlicht leer, denke da hätte man vielleicht den Dino Kopf etwas besser unterbringen können, auch für einen besseren Schwerpunkt. Meine größte Kritik hier sind allerdings die Beine an den Unterschenkeln. FansToys hat es mit Scoria doch sogar vorgemacht wie es geht. Warum nur hat man sich dafür entschieden den Schwanz in die Beine zu legen statt der Dinobeine. Anders herum wäre es deutlich besser gewesen und hätte wohl auch besser ausgesehen und mehr Stabilität gegeben. Und einer der nächsten im Bunde (Slag) wird das wohl auch nicht haben. Schade. Kurz zu den Waffen, diese sehen gut aus und sind alles was man braucht. Allerdings wirklich stabil halten kann er sie nicht was wieder daran liegt wie und wo die Hände angebracht sind. Unterm Strich, ein Optisch toller und großer Roboter und stellt an sich das Auge leicht zufrieden. Trotzdem ist er leider nicht so gut wie er vielleicht hätte sein können wenn man ihm etwas mehr Zeit gegeben hätte.
















Fazit:
Gemischte Gefühle sind hier vorhanden. Auf der einen Seite ein toller Dino Mode, auf der anderen ein eigentlich toller Roboter mit dem ich aber doch irgendwie nicht ganz zufrieden bin. Aufgrund der erwähnten Makel. Ich gehöre jetzt nicht zu denen deren Dinobots sich unbedingt kombinieren können müssen aber der Targetmaster macht es für mich auch nicht besser. Dessen Zeit und Aufwand hätte man wohl lieber in Columpio selbst investiert. Gemessen an Preis gegen Leistung tendiere ich dann doch eher zu Toyworld. Die werden wohl beides haben. Ein definitives G1 Design und die Möglichkeit der Kombination, ob sie allerdings so schöne farbliche Details haben werden wie Columpio bleibt abzuwarten. Wer natürlich Dinobots haben will die sowohl Classics wie auch FOC ansprechen und dabei dennoch auch ihren eigenen Weg gehen kann hier zugreifen. Minicons eingeschlossen. Persönlich rate ich aber zumindest fürs erste ab, diese Figur ist nicht billig und nur denen empfohlen die sie wirklich wollen. Zumal man hier FansProject bezahlt aber irgendwie nicht wirklich bekommt. Klar hat er einen hohen Standard und tolle Farben, aber dennoch ist hier zu viel offen was man gern gesehen hätte. Auch wenn Columpio besser ist so trägt der fade Beigeschmack der vorherigen leichten Enttäuschung von Warbot Revolver auch dazu bei. Persönlich rettet hier die Größe und generelle Optik und vor allem der wirklich wunderschöne Dino Mode hier die Note vor dem banalen Durchschnitt. Also abwarten was Toyworld und GCreations bringen oder es gleich bei FansToys belassen. Nur absoluten Dinobots und FansProject Fans empfohlen, ansonsten lieber sein lassen.
Note: 2-

Fütterungszeit und so... 





Was will er denn der kleine Dino... 

Tu es oder tu es nicht... es gibt kein versuchen...
Beiträge 928
Registriert: 21/8/2009
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 17/10/2014 um 18:27
Erster, und schönes Review! Yoda hat vollkommen Recht....
Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 17/10/2014 um 21:24
Schönes Review und bestätigt meine Entscheidung, erstmal die Finger von den Jungs zu lassen. So ein riesiger Dinobot Fan bin ich dann irgendwie doch nicht.
Beiträge 538
Registriert: 6/2/2014
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 17/10/2014 um 22:26
ist sehr unübersichtlich mit den bildern dazwischen.... finde ich^^
Beiträge 5895
Registriert: 3/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 17/10/2014 um 23:29
Naja, mich hat von den Dinobots eh nur Grimlock interessiert. 
Aber schönes Review. ![]()

If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!! If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Beiträge 3515
Registriert: 12/11/2009
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 30/10/2014 um 16:04
Danke euch :-)
@Schorsch
Danke für die Anregung. Die Bilder lege ich deswegen dazwischen damit man anschauen kann was man gerade gelesen hat, also im Bezug auf den jeweilig im Absatz besprochenen Modus. Sollten das aber andere auch so sehen das besser wäre alle Bilder auf das Ende zu legen kann ich das gern so machen.
:-)
Der nächste wird womöglich TW Roar wenn ich ihn da hab, allerdings wäre es wohl fairer die Dinobots in ihrem jeweiligen Modus zu vergleichen. Sonst endet das wie Äpfel und Birnen. :-)
| « vorheriges nächstes » | ![]() |
| Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Laserwave13 » Review -- LER-01 Columpio + Drepan - FansProject Lost Exo Realm |
|
mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org
Seitenerstellung in 0,149 Sekunden, mit 284 Datenbank-Abfragen
-
-
-
-
-
-
G2 Toys
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Robot Masters
-
Titanium
-
-
-
-
-
-
TF-Beast Wars
-
TF-Armada Prelude to Energon
-
-
Brettspiele
-
TF-Monopoly
-
-
Kartenspiele
-
TF-3D Battle Card Game
-
-
-
-
TF-Attacktix Starter
-
Attacktix Serie 3
-
-
-
Onlinegames
-
TF-Universe
-
-
Mobile
-
Transformers Legends (MOBA)
-
-
-
-
Samstag, 06. Juli 2013
Donnerstag, 13. Juni 2013
Mittwoch, 12. Juni 2013
Dienstag, 11. Juni 2013
Samstag, 25. Mai 2013
Donnerstag, 16. Mai 2013
Mittwoch, 15. Mai 2013
Dienstag, 07. Mai 2013
Montag, 06. Mai 2013
Mittwoch, 24. April 2013
Freitag, 22. März 2013
- Takara Tomy Transformers Generations TG-13 Soundwave
- Takara Generations Data Disks
- Takara Generations Soundblaster




























