Also für dein erstes mal war es sehr gut

Allerdings kann ich selbst mit größter Anstrengung kein Warzenschwein in dem Micron erkennen aber dafür kannst du ja nichts
| Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Cerberus » Review zu AM 14 Vehicon mit Micron Noji |
|
| « vorheriges nächstes » | ||
|
![]() |
|

erstellt am: 19/8/2012 um 19:42

erstellt am: 19/8/2012 um 19:42
Dies ist mein allererstes Review in Sachen Transformer. So gesehen bitte ich ein wenig um Nachsicht, bin aber für konstruktive Vorschläge offen.
Als erstes Review habe ich mir Vehicon ausgesucht. Diese Figur ist so beliebt, aber ich hab hier noch keines gesehen.
Altmode
Der AM 14 Vehicon ist ein futuristisch aussehendes Fahrzeug welches ein wenig an das Batmobil erinnert. Die Fenster des Fahrzeugs sind durchsichtig und man kann ins Innere schauen. Dort sieht man allerdings die zusammengeklappten Füsse von Vehicon. Eventuell wären vielleicht getönte Scheiben ganz schön gewesen. An seine Nase (Schürze) kann man schon erkennen, dass auch im Fahrzeugmodus mit Vehicon nicht zu spaßen ist und er seine Gegner ganz gerne mal rammt.
Wie bei allem AMs werden auch hier Aufkleber angebracht. Für Vehicon sind Scheinwerfer, ein Applikation für den Kotflügel und natürlich das Decepticonlogo für die Nase dabei.
Die Aufkleber kann man mögen oder nicht, mir gefallen sie ziemlich gut.
Betrachtet man Vehicon von der Seite kommt der Heckspoiler recht gut zur Geltung, der im übrigen ein wenig verstellbar ist. Auf der Rückseite von Vehicon ist dann noch eine Art Raketenantrieb angebracht.
Was die Fahreigenschaft anbetrifft, so drehen sich alle Räder ziemlich gut. Schiebt man ihn allerdings über eine Fläche, so scheuert ein wenig seine Hüfte über den Boden. Ansonsten schaut „unten“ erfreulich wenig heraus.
Die Micronports sind im Altmode natürlich verwendbar. Vehicon hat davon 5 Stück, wenn man den Raketenantrieb mitrechnet. Der Micron wirkt allerdings dort mehr als nur fehl am Platze. Setzt man den Micron an die Seitenports, so wirkt das für meine Begriffe doch etwas arg überladen. Ein zweiter Micron auf der anderen Seite würde eventuell hier für etwas Ausgleich sorgen. Ein Port auf dem Dach wäre hier vielleicht ganz schön gewesen.


Robotermodus
Ohne Zweifel erkennt man hier die Kampfdrohne aus der Serie wieder. Der tumbe Gesichtsausdruck ist gelungen. Die Brust ist hier sehr schön gestaltet. Man kann in sein „Inneres“ schauen, wo Kabel und andere Komponenten angedeutet sind. Verschlossen wird das ganze durch eine transparente Brustplatte wo natürlich obendrauf das Decepticonlogo prangt.
Schön am AM 14 ist (genau wie die RID Variante), dass er sein Dach nicht auf dem Rücken trägt, so wie es bei der First Edition Variante der Fall ist. Das Dach lässt sich teilen und wird zu den Beinen. Bis auf das Heck mit dem Raketenantrieb hat er kein nennenswertes Backpack. Die Beweglichkeit beim AM 14 ist allerdings eher eingeschränkt. Die Schultern sind nur bis zu einem gewissen Grad drehbar und lassen sich nur ein wenig nach oben schieben. Mit ein wenig Herumprobieren kann man Vehicons Arme so positionieren, dass er sich am Kopf kratzen kann, was den tumben Gesichtsausdruck ziemlich gut unterstreicht.
Leider kann man seine Hüfte nicht drehen. Die Beine sind recht beweglich. Seine Oberschenkel haben Kugelgelenke und die Knie sind stabil. Auf Grund der Tatsache, dass das Dach mit in den Beinen verbaut wurde, ist Vehicon ziemlich standfest, so dass es ziemlich viel Spaß macht mit ihm Posen auszuprobieren.
Zwei der Micronports sind in diesem Modus ganz gut verwendbar. Diese befinden sich auf den Schulterplatten. Die Ports an den Beinen und der Port auf dem Rücken sind für diesem Micron wohl weniger geeignet. An den Beinen wirkt das viel zu wuchtig und auf dem Rücken einfach irgendwie überflüssig. Aber möglicherweise passt hier ja ein anderer Micron ganz gut.

Micron
Vehicons Mircron heißt Noji und ist in seinem Altmode ein Warzenschwein. Ein Schwein mit dem nicht gut Kirschen essen ist. Noji verwandelt sich in einen Blaster. In seinem Robotermodus kann Vehicon Noji auch in seiner Hand halten.

Cerbs Fazit:
Ich mag diese Figur wirklich sehr sehr gern und ich denke die Tatsache, dass sie ständig ausverkauft ist spricht auch für sich. Die Figur lohnt sich und ist einfach toll. Die Transformation ist nahezu simpel und so richtig viel zu meckern finde ich eigentlich auch nicht. Die Beweglichkeit könnte besser sein und mir scheint zumindest der Port am Heck doch sehr überflüssig zu sein.
Ich frage mich allerdings schon die ganze Zeit, was Vehicon mit einem Warzenschwein gemeinsam hat…
Note: 2

erstellt am: 19/8/2012 um 19:55
schönes review finde die Figur auch klasse will nur noch 2 rid von hasbro haben weil ich mag diese am minicons einfach net

erstellt am: 19/8/2012 um 20:07
Schönes Review!
Ich mag die Figur auch sehr gerne, solide Transformation und glatte Spaltmaße.
DerJetvehicon ist da anders....
Außerdem sind die Vehicons in Echt ja alle Cylonen.
:-)

erstellt am: 19/8/2012 um 21:38
Also für dein erstes mal war es sehr gut 
Allerdings kann ich selbst mit größter Anstrengung kein Warzenschwein in dem Micron erkennen aber dafür kannst du ja nichts

erstellt am: 19/8/2012 um 21:43
| Zitat von Mysterio, am 19/8/2012 um 21:38 |
Also für dein erstes mal war es sehr gut ![]() Allerdings kann ich selbst mit größter Anstrengung kein Warzenschwein in dem Micron erkennen aber dafür kannst du ja nichts |


erstellt am: 20/8/2012 um 20:08
Sehr schönes Review. ![]()
Einziges Manko wären die Bilder, die sind ein bisschen klein geraten.
Aber ansonsten habe ich absolut nichts auszusetzen, mehr davon. 
Gruß
Alpha3


erstellt am: 20/8/2012 um 20:18
Vielen Dank Alpha. Daran denke ich das nächste Mal.
Auf Grund diverser Nachfragen wo man denn nun ein Warzenschwein in der Waffe sieht...
Lieber Gaja, dazu ist nicht viel Phantasie nötig...
Bitteschön:

erstellt am: 20/8/2012 um 20:21
| Zitat von Cerberus, am 20/8/2012 um 20:18 |
lustigerweise erkannte meine frau sogar das der Micron ein Warzenschwein darstellen soll....und sie hat mit Transformers rein gar nichts am hut

erstellt am: 21/8/2012 um 05:17
| Zitat von Cerberus, am 20/8/2012 um 20:18 |

erstellt am: 21/8/2012 um 06:23

Och, ist doch nicht schlimm. ^^ Hauptsache das Review ist in Ordnung und Ansporn für mich diesbezüglich weiterzuüben.

erstellt am: 22/8/2012 um 00:15
Glückwunsch zu einem schönen Review ![]()
Allerdings muss ich zugeben das unsere jeweiligen Meinungen hier wohl deutlich auseinander gehen 
Persönlich würde ich dem AM Vehicon der RID jederzeit den Vorzug geben, alleine wegen der Micron Waffe die echt Hammer aussieht! Auch die Sticker sehen ordentlich aus muss ich zugeben.
Und ich bin wahnsinnig froh das Takara die Buckelpest der anderen Figuren so "unauffällig" wie möglich angebracht hat. Ob die so schlau waren oder ob einfach nur die transformation es verhindert hat "oben" auf das Auto welche anzubringen lass ich mal im Raum stehen. Der Raketenantrieb am Heck ist eine ideale Lösung das so auch der Micron im BotMode verstaut werden kann, der RID bietet das nicht. Und was den AltMode angeht, da kanns der RID auch nicht viel besser, dessen Waffe sieht zwar show akkurater aus aber ist ebenfalls mega überdimensioniert und von hinten ohne den Raketwerfer ist es auch nicht so ein Unterschied.
Von daher ist es mir ein Rätsel das Du es allen ernstes befürworten würdest wenn Vehicon "Knubbel" am Dach! bekommen hätte... Da wäre ich warscheinlich ausgerastet wenn Takara so doof gewesen wäre. Das hat BB und Ratchet schon versaut und von Knockout mal gar net zu reden. Und was das anrichten kann sieht man auch beim kommenden AM Wheeljack... Würg...

Aber natürlich hat jeder seine Meinung und wir müssen ja net die gleich haben :-)

erstellt am: 22/8/2012 um 06:19
| Zitat von Laserwave13, am 22/8/2012 um 00:15 |
Glückwunsch zu einem schönen Review |
| Zitat von Laserwave13, am 22/8/2012 um 00:15 |
Allerdings muss ich zugeben das unsere jeweiligen Meinungen hier wohl deutlich auseinander gehen ![]() Persönlich würde ich dem AM Vehicon der RID jederzeit den Vorzug geben, alleine wegen der Micron Waffe die echt Hammer aussieht! |
Und Micronport bedeutet auch nicht zwangsweise Knubbel. Sein Kollege Breakdown hat auch Ports auf dem Dach und das sind schlichtweg Löcher. Aber ich kann ja schlecht in Reviews alles beweihräuchern. Bissl Kritik muss auch sein.| Zitat von Laserwave13, am 22/8/2012 um 00:15 |
Aber natürlich hat jeder seine Meinung und wir müssen ja net die gleich haben :-) |
Dann hätte man ja gar keinen Diskussionsstoff.| « vorheriges nächstes » | ![]() |
| Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Cerberus » Review zu AM 14 Vehicon mit Micron Noji |
|
Animated / AOE / Age of Extinction / Alternity / Armada / Beast Wars / Beast Wars II / Beast Machines / Beast Wars Neo
Binaltech / Bot Shots / Classics / Combiner Wars / Cybertron / DotM / Dark of the Moon / Energon / Galaxy Force / GO / IDW
Generation One / Generation 1 / Generation 2 / Generations / Headmasters / HFTD / Beast Hunters
Hunt for the Decepticons / Kre-o / Machine Wars / Masterforce / Masterpiece / Micron Legend / Prime
Power Core Combiners / RID / Robots in Disguise / ROTF / Revenge of the Fallen / Superlink / Titan Wars
Titans Return / The Movie / Transformers Prime / United / Universe / Victory / War for Cybertron / Zone