Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Als letztes aktiv: 12/1/2021 um 18:59
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Cerberus » Review zu Transformers Prime First Edition Arcee Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Review zu Transformers Prime First Edition Arcee

Beiträge 1698
Registriert: 11/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/8/2012 um 14:19   

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1698
Registriert: 11/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/8/2012 um 14:19   

Es gab zwar schon diverse weibliche Transformer, aber selten dagegen eine in einer Hauptrolle.
In Transformers Prime ist Arcee eine Soldatin. Sie darf an Missionen teilnehmen und kämpfen.
Erinnert man sich an G1 zurück, so wird man eine Arcee in Erinnerung haben, die eigentlich mehr eine Art Mutterfunktion für die menschlichen Partner übernommen hat. Selten sah man sie mit einem Blaster und erst recht nicht kämpfen wie diese Arcee es tut.

Altmode:
Arcee verwandelt sich in ihrem Alternativmodus in ein blaues Motorrad. Als ich Arcee das erste Mal transformierte, war ich überrascht wie klein ihr Altmode eigentlich ist. Betrachtet man Arcee hier genauer, so kann man deutlich die einzelnen Körperkomponenten erkennen. Das heißt nicht, dass der Altmode nicht gelungen ist, im Gegenteil! Die einzelnen Teile sind hervorragend in den Altmode integriert. Ihre Knie, Füße, Beine und Torso sind nahezu perfekt angepasst worden. Das einzige was mir optisch nicht ganz so toll gefällt, ist, dass sie für ein Motorrad doch etwas zu breit geraten ist. Gerade wenn man sich hier den vorderen Bereich anschaut wo sich der Fahrer mit dem Oberkörper nach vorne beugt, ist von den Proportionen zu einem realen Motorrad etwa doppelt so breit geraten. Seitlich gesehen wird dies aber durch Arcee´s Oberarmpanzerung kaschiert. Ob man Arcee´s Klingen im Altmode nun verwenden möchte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde beide Möglichkeiten ganz in Ordnung. Arcee bringt sogar einen Motorradständer mit, damit sie nicht umkippt, wenn man sie ohne die Klingen an den Seiten aufstellen möchte. Verwendet man die Klingen, so übernehmen diese die Stützfunktion.

http://s19.postimage.org/eepo7bvvj/DSCI0656.jpg http://s19.postimage.org/aq4kllb8f/DSCI0662.jpg

Robotermodus:
Farblich erinnert nur noch wenig an die Arcee aus G1. Diese Arcee ist blau, mit einigen wenigen rosa Elementen in ihrem Gesicht und den Beinen. Zu diesem Mold gibt es noch die NYCC Variante, welche komplett in rosa ist, als Hommage an die G1 Arcee. Diese Farbvariante ist allerdings Geschmackssache. Arcee ist schlank und hochgewachsen, beinahe schon filigran, wodurch sie noch größer wirkt. Deutlich ist zu erkennen, dass sie ein weiblicher Charakter ist, doch ohne dies zu übertreiben. Arcee zeichnet sich durch eine hervorragende Beweglichkeit aus. Ihre Arme und Beine sind sehr beweglich und lassen sich wunderbar positionieren. Ihre Hände sind wunderschön detailiert.  Sie kann ihre Hüfte drehen und die Gelenke in der Hüfte sind um fast 360° drehbar. Theoretisch könnte Arcee also, wie in der Serie auch, Tritte ausführen. Leider bleibt die Figur nicht stehen. Zumindest ist es mir nicht gelungen. Für solche Posen würde man für Arcee wohl einen Ständer brauchen. Arcee´s Gesicht ist definitiv dasselbe wie in der Serie. Auch bei dieser Figur ist die Nachbildung hervorragend gelungen.  Leider lässt sich in ihrem Botmode das Motorrad nicht so einfach verbergen wie die Figur im Altmode. Daher hat Arcee ein kleines Backpack, was mich persönlich aber nicht so stört.
Einigen wird es aber sicher aufgefallen sein, dass bei meiner Arcee das Rad auf dem Rücken gerade steht und nicht wie in der Anleitung beschrieben waagerecht zum Rücken steht. Mir persönlich gefällt es so besser.
Ihre Schwerter sind wahrscheinlich mehr an die Verwendbarkeit im Altmode angepasst, wo die Größe ganz gut zum Rest des Motorrades passt. An Arcee’s Armen dagegen wirken sie ein wenig groß.

http://s19.postimage.org/kjlryedcv/DSCI0673.jpg http://s19.postimage.org/7axl3915r/DSCI0619.jpg http://s19.postimage.org/4w5pitkwv/DSCI0621.jpg

Fazit:
Arcee hat nur wenig Schwächen. Das Motorrad ist im Vergleich zu einem echten Motorrad etwas zu breit geraten und ihre Schwerter wirken etwas überdimensional. Alles in Allem ist Arcee eine wunderschöne Figur, die es sich zu kaufen lohnt.

Note:1-

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 24/8/2012 um 18:25   

Schön gemacht. Wobei G1 Arcee in der Serie schon ordentlich mitkämpfen durfte. Erst bei den Headmasters wurde sie dann quasi zur Sektretärin degradiert.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1698
Registriert: 11/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/8/2012 um 19:27   

Ok, konnte ich mich jetzt nicht mehr so genau dran erinnern. Ich hatte sie immer als das "liebe Mädel" in Erinnerung. Danke für die Info.  :-)

One MAN to UNITE Them All!!" Who needs that silly ring to RULE us all?!?!?!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stamm Reviewer » Cerberus » Review zu Transformers Prime First Edition Arcee Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,143 Sekunden, mit 274 Datenbank-Abfragen