Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Teletraan Board

Sie sind nicht eingeloggt

Als letztes aktiv: 12/1/2021 um 14:53
Forumsübersicht » Transformers Prime - Beast Hunters » Transformers Prime -Staffel 2 Nach unten

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Transformers Prime -Staffel 2

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2012 um 17:56   

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2012 um 17:56   

So, habe mal die ganze zweite Staffel als Gesamtwerk auf mich wirken lassen.

Phils Bilanz der 2. Staffel TF Prime

Wen's noch interessiert was der alte Nörgler zu nörgeln hat. ;)

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 5146
Registriert: 17/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2012 um 19:29   

Ich finde fast dass man diesem gut geschriebenen Resumee fast schon nen eigenen Thread widmen könnte :)
Diskussionsbedarf seh ich da schon...weiss net was der Rest denkt?

http://s8.postimage.org/y505o0iut/stm.png


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2012 um 19:48   

Ich denke, ein eigener Thread wäre gut. Ich habe nach dem Lesen von Phils Bilanz über die zweite Staffel nachgedacht und einiges positives und negatives gefunden, an einer Diskussion beteilige ich mich. :-)
Ich schreibe in den nächsten Tagen meine Eindrücke zur zweiten Staffel auf, sehe mir vielleicht noch mal ein paar Folgen an und übertrage meinen Text dann in den neuen Thread. :yltype:


Antwort 3

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2012 um 20:45   

So, dann machen wir eben einen eigenen Thread draus. TF Prime Staffel 2, Diskussion über die Staffel als Ganzes. Immer schön loslegen!

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 226
Registriert: 4/6/2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2012 um 20:52   

Also spekulationen hin oder her, Kritiken so oder so. Gibt immer was positives und was negatives, jeder hat so seine punkte, und das ist auch ok so.
Aber ich finde die Serie echt gut. Sie gefällt mir, ich werde unterhalten und soviel Gedanken muss ich mir darüber auch nicht machen. Ich muss mir schon auf der Arbeit ständig den Kopf zerbrechen über tausende dinge. Dafind ich das zum abschalten echt super! Freu mich auf die neue Staffel egal was da kommt!  :-) :biggersmile:

Homo Hominis Lupus Est

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 907
Registriert: 15/2/2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 5/11/2012 um 23:09   

@Phil
Kann deinen Artikel nahezu komplett so unterschreiben. Mein Interesse an der Serie ist zurzeit gen null geschrumpft. Zu gut sind da einfach die Alternativen (Thundercats 2011, Teenage Mutant Ninja Turtles 2012 usw.), wo man einfach bestens unterhalten wird. Ich denke Beast Hunters wird da auch wenn übnerhaupt nur kurzzeitig frischen Wind bringen, aber was nützt das, wenn das Potenzial eh konsequent ungenutzt bleibt.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2012 um 18:31   

Aus meiner Sicht war die Jagd auf die Relikte wenigstens teilweise wichtig für die Serie: Ohne Reliktejagd hätte Starscream als Abtrünniger wahrscheinlich keinen Kontakt mit Autobots und Decepticons gehabt und wäre möglicherweise in der Versenkung verschwunden, weil es keinen Grund gegeben hätte, ihn auftauchen zu lassen. Ohne Reliktejagd wäre Starscream vielleicht auch nicht an das rote Energon gelangt, das er nutzen konnte, um die Cyberschlüssel zu stehlen, mit denen er sich bei den Decepticons wieder einkaufen konnte.
Die Reliktejagd war lang, aber es waren ein paar gute Folgen dabei und Starscream auf seinem Motorroller und mit rotem Energon intus war einfach nur klasse.
In den letzten beiden Folgen wurden die Relikte endlich benutzt und vermutlich alle, oder fast alle, gleich zerstört. Was aus dem Hammer von Solus Prime wurde, ist nicht klar. Vielleicht ist er in Bulkheads oder Bumblebees Kofferraum und wird in der dritten Staffel von Jack benutzt, um Ersatzteile für die Autobots herzustellen. Das wäre auch eine Erklärung für das etwas gewöhnungsbedürftige Aussehen der Beast Hunters Figuren. Nach der Theorie wird Optimus entweder aussehen, als ob er in einen Kakteenwald gefallen wäre, oder er wird zum Affen.  :biggersmile:

Von Mech hätte ich gern mehr gesehen, weil die Organisation als Bedrohung für Autobots und Decepticons aufgebaut wurde. Mech hat die Transformer in der ersten Staffel entdeckt, Informationen gesammelt und dann Nemesis Prime gebaut. Die Handlung um Nemesis Prime hätte meiner Meinung nach zwei Folgen verdient, eine war mir etwas zu wenig. Cylas war die konsequente Weiterentwicklung von Nemesis Prime. Ich habe den Eindruck, dass der Handlungsstrang um Mech damit abgeschlossen ist.
Vielleicht wird Nemesis Prime in Staffel 3 als Ersatzteillager für Optimus oder als Waffe gegen die Decepticons verwendet.
Es gibt Parallelen zwischen Silas/ Cylas und Megatron, beide streben nach einer neuen Weltordnung bzw. der Weltherrschaft. Cylas Ende ist passend. Ein Hinweis auf ihn in einer der nächsten Folgen wäre gut gewesen, z.B. Cylas‘ Reste in einer Ecke von Knock Outs Werkstatt oder eine Bemerkung. Eine gute Gelegenheit dafür wäre Smokescreens Aufenthalt bei Knock Out gewesen.

Eine Charakterentwicklung ist zu erkennen, Miko z.B. wirkt am Ende von Hurt erwachsener und kümmert sich in den nächsten Folgen um Bulkhead. Das war gut gemacht. Arcee scheint ihr Trauma überwunden zu haben. Sie verzichtet darauf, Airachnid und Starscream zu töten und sie kümmert sich um Miko.
Jack hat sich zu Beginn der zweiten Staffel gut geschlagen und gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann, aber als Aufpasser für Smokescreen fast vollständig versagt. Er sollte wahrscheinlich einen guten Einfluss auf Smokescreen haben, stattdessen hatte Smokescreen einen schlechten Einfluss auf Jack. Hat Optimus Prime von Jack zu viel erwartet, weil er in ihm ein jüngeres Ich sieht?
Auf jeden Fall wird es interessant zu sehen, wie sich die Kinder in der dritten Staffel schlagen. Ich hoffe, dass sie einiges zum Kampf gegen die Decepticons beitragen. Vielleicht sind die Kinder Diejenigen, die Primus wecken?

Smokescreen erinnert mich an G1 Hot Rod und BW Cheetor. Das heißt, aus meiner Sicht ist er ein nervtötender Vollidiot, der ständig versucht, andere zu beeindrucken, den Krieg als Abenteuer betrachtet und meistens unnötige Probleme verursacht.  :thumbdown:  Als Behälter des letzten Schlüssels hat er seinen Zweck erfüllt und ist damit meiner Meinung nach überflüssig. Hoffentlich ist er nicht der nächste Prime. Wenn doch, muss die Matrix eine schwerwiegende Fehlfunktion haben. Es wäre nicht das erste Mal, siehe Hot Rod/ Rodimus.

Bulkhead war am Ende von Toxicity scheinbar tot, hat sich aber innerhalb von drei Folgen völlig erholt. Da nicht eindeutig zu sagen ist, wie viel Zeit vergeht und Transformer sich von solchen Verletzungen vermutlich viel schneller erholen als Menschen, ist das für mich in Ordnung.
Ich denke, dass das er wegen der jüngeren Zuschauer, die die Autobots als Freunde betrachten und wegen Bulkheads Tod schockiert sein könnten, oder wegen Vorgaben von Hasbro am Leben gelassen wurde.

Fowler hätte ich gern öfter gesehen. Seine Auftritte sind immer sehenswert.
June ist meiner Meinung nach verschwendetes Potential. Mit ihrem Fachwissen als Krankenschwester könnte sie eine Verstärkung sein, stattdessen taucht sie nur auf, wenn sie garantiert in Schwierigkeiten gerät und gerettet werden muss.

Dass Optimus Prime ohne Matrix zu Orion Pax wird, war eine gute Idee. Mal was anderes, als ihn sterben und wiederauferstehen zu lassen. Ich hätte gern gesehen, wie Optimus damit umgeht, dass er sein Gedächtnis verloren und für die Decepticons gearbeitet hat. In einer Folge wird nur kurz erwähnt, dass er sich nicht daran erinnert. Ist Optimus am Ende der Staffel tot oder nicht? Laut Aussage der Verantwortlichen für die Serie werden tote Charaktere nicht wiederbelebt. Andererseits soll Hasbro versprochen haben, dass Optimus nicht tot bleibt, wenn er stirbt. Also abwarten.

Ratchet war nicht glücklich auf der Erde, er wollte immer nur Cybertron retten. Mit der Zerstörung des Omega Lock scheint alles, wofür sie gekämpft haben, scheint umsonst gewesen und Cybertron für immer verloren zu sein. Ratchets Reaktion auf die Nachricht von der Zerstörung des Omega Locks ist meiner Meinung nach eine der besten Szenen in der ganzen zweiten Staffel. Ob die Ereignisse im Staffelfinale für Ratchet reichen, um die Seiten zu wechseln?

Strarscream ist ein gerissener Mistkerl, mir gefällt, wie er sich immer wieder aus der Affäre zieht. Wenn er mutiger und selbstbewusster wäre, könnte er für Megatron ein echtes Problem darstellen. Schön, dass er wieder bei den Decepticons ist.
Megatron macht sich gut als dunkler Herrscher. Seine Version von Isengard sieht richtig gut aus. Warum hat Megatron nur den Dark Star Saber geschmiedet, und nicht noch mehr Superwaffen? Wollte er der einzige Decepticon mit Superwaffe sein, damit andere ihn nicht herausfordern können?

Breakdowns Tod war auf den ersten Blick unnötig und nicht gut gemacht, aber für Cylas wurde ein toter Transformer gebraucht. Für Airachnid wäre ein Ende in der Werkstatt von Mech durchaus passend gewesen, aber Silas in Airachnid eingebaut? Will das jemand sehen?
Am besten geeignet weil am unauffälligsten, war ein Auto. Breakdown war entbehrlich und hat durch seinen Tod für Dreadwing Platz gemacht. Dafür wurde vergessen, dass Breakdown Starscream für seine Rettung noch einiges Schuldet. Daraus hätte man was machen können.
Von Dreadwing hätte ich gern mehr gesehen. Seine Handlungsweise und sein Tod sind konsequent, es wird gezeigt, dass Megatron hart durchgreift. Dreadwing macht vermutlich Platz für Shockwave.

Wahrscheinlich ist es mit dem Budget der Serie nicht möglich, mehr Transformer zeigen. Vermutlich ist das auch der Grund dafür, dass die Welt so leer und unbewohnt wirkt. Nicht gut, aber es stört mich auch nicht besonders.

Knock Out und Soundwave scheinen sich seit der ersten Folge der Serie überhaupt nicht verändert zu haben. Bei Bumblebee ist auch keine Entwicklung zu erkennen. Dass er immer noch keine Stimme hat stört mich, aber man spart sich einen Synchronsprecher.
Die Animation ist noch besser als in der ersten Staffel und die Kampfszenen sind richtig gut. Vor allem die Szenen mit den fallenden Blättern oder mit Starscream auf rotem Energon, in denen die Zeit praktisch stillzustehen scheint, sind klasse.

Die Handlung wurde laut einigen Nutzern von tfw2005 von zwei Staffeln auf eine gekürzt, weil Hasbro angeblich Beast Hunters als dritte Staffel wollte. Ich habe dafür keine Belege gefunden, die Aussage klingt für mich aber plausibel, weil einiges in der zweiten Staffel zu kurz kommt. Vielleicht hört man davon etwas in den Kommentaren auf den DVDs der zweiten Staffel.

Fazit: TF Prime ist eine Kinderserie, die für Spielzeug werben soll. Jede Serie hat positive und negative Seiten, gute und schlechte Folgen. Den größten Teil der Serie finde ich gut. Ich kann über das, was mir an der Serie nicht besonders gefällt, größtenteils hinwegsehen, weil ich die Charaktere mag.
Für mich ist es eine gute Serie, die DVD-Boxen werden auf jeden Fall gekauft und Staffel 3 sehe ich mir auf jeden Fall an.


Antwort 7

Beiträge 5895
Registriert: 3/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2012 um 21:44   

@Sunshine:
Trifft meine Meinung besser als Phils Bericht.  :thumbup:
Sehr schön und treffend geschrieben.

http://orig05.deviantart.net/310b/f/2012/031/0/8/ntf_signature_by_nmzero-d4o8qhg.jpg
If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!! If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2012 um 22:16   

Danke.  :-)
Ich war nicht allzu kritisch, weil ich die Charaktere und die Serie mag. Ich sehe deshalb eher die positiven Seiten als die negativen.


Antwort 9

Beiträge 434
Registriert: 9/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2012 um 23:12   

Also ich fand die zweite Staffel toatl geil muhahaha
Zwar gab es hier und da mal einige Momente die man vielleicht hätte besser machen können, aber im Großen und Ganzen 1+ mit Sternchen von mir hehe  :superb:

Wenn ein Engel weint, dann kannst du dir sicher sein, dass etwas mächtig schiefgelaufen ist. Ein Engel vergießt seine Tränen für die Fehler der Menschheit...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 1338
Registriert: 2/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2012 um 16:01   

Auf jeden Fall besser als die Filme. Die bisherigen Staffel-Auftakte und -Finalen hätten meiner Meinung nach mehr Kinofilm-Potential gehabt als die Stories der Bay-Filme, deren tatsächlicher PLOT kaum für Doppelfolgen gereicht hätte.

TFs gesucht und anzubieten

My name is Björn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2012 um 17:03   

Ein paar Worte zu Sunshines exzellenter Analyse:

- In Animated hatte Starscream als Abtrünniger auch ohne Artefakte oft Kontakt zu Autobots und Decepticons. Es gibt mehr als einen Weg, eine Story zu stricken. Ein Artefakt hier und da hätte ja nicht geschadet (Starscreams Mofa und das rote Energon sind gute Beispiele dafür), die Masse hat halt genervt.

- Man hätte den Handlungsstrang mit MECH locker weiterspinnen können. Dass der Boss seine Leute alle auslöscht für einen (objektiv gesehen eher aussichtslosen) Versuch sich den Decepticons anzuschließen war ziemlich unglaubwürdig.

- Die Kiddies haben bestenfalls temporäre Charakterentwicklung durchgemacht. Miko war am Ende von Staffel 2 genauso nervig wie zu Beginn Staffel 1, ihre Sorge um Bulkhead ist genauso spurlos verschwunden wie dessen Verletzung.

- Ich mag Rodimus Prime! Wehe dem, der ihn schlecht macht, er oder sie zieht sich meinen ewigen Zorn zu! ;)

- Ratchets Ausraster, als er von der Vernichtung des Omega Locks erfährt, war dessen bester Moment in der gesamten Serie. Ich hoffe, da wird mehr draus. Allerdings fürchte ich, dass es damit gegessen ist und nie wieder zur Sprache kommt.

- Klar brauchte man für Cylas einen toten Transformer. Aber dass dafür extra ein potentiell interessanter TF wie Breakdown geopfert wurde, macht die anschließende Kappung des MECH-Handlungsstrangs nur umso enttäuschender.

- Einiges kam in der zweiten Staffel zu kurz, das ist war, hätte aber nicht so sein müssen. Denn von dem Phase-Shifter, dem Star Saber und den vier Omega Keys (die auch locker ein oder zwei Keys hätten sein können) war keines der Artefakte für die übergreifende Handlung in irgendeiner Form wichtig. Man hätte also locker dort kürzen können, um andere Story-Elemente weiter auszubauen.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 1338
Registriert: 2/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2012 um 20:05   


Zitat von Philister, am 7/11/2012 um 17:03

Ein paar Worte zu Sunshines exzellenter Analyse:

- In Animated hatte Starscream als Abtrünniger auch ohne Artefakte oft Kontakt zu Autobots und Decepticons. Es gibt mehr als einen Weg, eine Story zu stricken. Ein Artefakt hier und da hätte ja nicht geschadet (Starscreams Mofa und das rote Energon sind gute Beispiele dafür), die Masse hat halt genervt.

- Man hätte den Handlungsstrang mit MECH locker weiterspinnen können. Dass der Boss seine Leute alle auslöscht für einen (objektiv gesehen eher aussichtslosen) Versuch sich den Decepticons anzuschließen war ziemlich unglaubwürdig.




Silas hatte sie vorher schon nicht alle, und als Cylas wurde das wohl nicht besser. Ich persönlich würd auch plemplem werden, wenn ich in 'nem Riesenroboterkörper zu mir käme.


Zitat von Philister, am 7/11/2012 um 17:03

- Die Kiddies haben bestenfalls temporäre Charakterentwicklung durchgemacht. Miko war am Ende von Staffel 2 genauso nervig wie zu Beginn Staffel 1, ihre Sorge um Bulkhead ist genauso spurlos verschwunden wie dessen Verletzung.

- Ich mag Rodimus Prime! Wehe dem, der ihn schlecht macht, er oder sie zieht sich meinen ewigen Zorn zu! ;)



Miko hat sich nicht sehr weiterentwickelt, Raf wurde nach der Dark Energon-Vergiftung fast aus der Serie gestrichen, aber bei Jack war einiges an Entwicklung zu merken. Er war auch weniger eindimensional als die andern zwei. Jack und Fowler sind bisher die interessantesten Menschen der TF-Franchise.


Zitat von Philister, am 7/11/2012 um 17:03


- Ratchets Ausraster, als er von der Vernichtung des Omega Locks erfährt, war dessen bester Moment in der gesamten Serie. Ich hoffe, da wird mehr draus. Allerdings fürchte ich, dass es damit gegessen ist und nie wieder zur Sprache kommt.

- Klar brauchte man für Cylas einen toten Transformer. Aber dass dafür extra ein potentiell interessanter TF wie Breakdown geopfert wurde, macht die anschließende Kappung des MECH-Handlungsstrangs nur umso enttäuschender.

- Einiges kam in der zweiten Staffel zu kurz, das ist war, hätte aber nicht so sein müssen. Denn von dem Phase-Shifter, dem Star Saber und den vier Omega Keys (die auch locker ein oder zwei Keys hätten sein können) war keines der Artefakte für die übergreifende Handlung in irgendeiner Form wichtig. Man hätte also locker dort kürzen können, um andere Story-Elemente weiter auszubauen.



In der zweiten Staffel wurde vieles stark verkürzt. Ich vermute, dass die Geschehnisse der zweiten Staffel ursprünglich auf zwei Staffeln ausgelegt waren, dann aber irgendwer die "tolle" Idee mit Beast Hunters hatte, und alles gerafft werden musste. Ähnlich wie sich bei Knight Rider (2008) die Produzenten irgendwann für Autoren hielten...
TFs gesucht und anzubieten

My name is Björn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 5146
Registriert: 17/4/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2012 um 20:12   

Ratchets emotionaler Ausbruch in der letzten Folge war wirklich ganz großes Kino. Hut ab - auch vor Jeffrey Combs, der ihn einfach sagenhaft "verkörpert".

Ansonsten kann ich mich vielen Dingen hier nur anschließen. Season 2 war solide, aber nicht spitze, animationstechnisch auf hohem Niveau und leider etwas nervenaufreibend für Fans gewisser Charaktere. <.< Breakdowns Tod war besch...eiden. Dreadwings ebenfalls. Immer auf die Bösen. xD
Wieso kann man nicht konsequent mal ein paar Charaktere sich entwickeln lassen?
Und bis auf die Zerstörung der Base am Schluss kamen die "lieben guten Autobots" immer davon. Und ich denke, dass dies auch in S3 so ist. Naja... Kinderserie (obwohl sie an vielen Ecken sehr brutal war - würde ich meinem sechs- bis zehnjährigen Kind nicht antun wollen).
Da müssen leider alle guten Bots überleben. Bei den Cons isset ja egal... *sighs*
Dieses "Zusammenraffen" von 2 zu 1 kennen wir doch... TFA lässt grüßen.

Ich bin immer noch sehr skeptisch was S3 angeht. Hoffe die ersten Bilder und Clips überzeugen, ansonsten ist TFP für mich gestorben. Es war doch eher eine Enttäuschung als ein Triumph wie nach S1...

http://s8.postimage.org/y505o0iut/stm.png


"We can either sit here and do nothing or we can grab those flare guns and go out there and do something really stupid!" (Herc Hansen, Pacific Rim)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2012 um 20:19   


Zitat von Knight3000, am 7/11/2012 um 20:05

In der zweiten Staffel wurde vieles stark verkürzt. Ich vermute, dass die Geschehnisse der zweiten Staffel ursprünglich auf zwei Staffeln ausgelegt waren, dann aber irgendwer die "tolle" Idee mit Beast Hunters hatte, und alles gerafft werden musste. Ähnlich wie sich bei Knight Rider (2008) die Produzenten irgendwann für Autoren hielten...



Laut Nutzern von tfw2005 wurde die Handlung von Staffel zwei und drei wegen Beast Hunters auf eine Staffel gekürzt.
Meiner Meinung nach sind die Kürzungen nicht ganz gelungen, weil ich das Gefühl habe, dass einiges fehlt. Trotzdem finde ich den größten Teil der zweiten Staffel gut, sonst hätte ich nicht alle Folgen gesehen.


Antwort 15

red_folder.gif erstellt am: 19/11/2012 um 22:46   

Ich weiß nicht genau, wohin mit damit, deshalb schreibe ich hier.

Nachdem ich Darkest Hour noch mal gesehen habe, habe ich über folgendes nachgedacht:
Die Autobots trennen sich bei der Evakuierung der Basis. Auf der Karte der Erdbrücke ist zu sehen, dass Arcee ungefähr in Iowa ist, Bulkhead in Colorado und Bumblebee scheint in New Mexico oder Nordwest Texas zu sein. Wohin Ratchet und Smokescreen gegangen sind, war nicht zu sehen. Gib es irgendwo in diesem Gebiet einen Treffpunkt oder einen zweiten Stützpunkt für den Notfall?

Die Autobots hätten per Erdbrücke zu einem zweiten Stützpunkt gehen können, was sie nicht getan haben. Entweder ist das nicht möglich, nicht vorgesehen, oder es gibt keinen zweiten Stützpunkt.
Ein Treffpunkt wäre auf jeden Fall sinnvoll. Die Autobots sollten auf der Flucht keinen Kontakt zueinander aufnehmen, weil die Decepticons ihren Funk abhören und sie aufspüren könnten. Getrennt sind sie unauffälliger, was ihre Überlebenschancen erhöht.

Ohne einen vorher festgelegten Treffpunkt und ohne Funkkontakt würden sie aber tage- oder wochenlang in der Gegend herumfahren, bevor sie sich neu formieren könnten. Dadurch verlieren sie viel Zeit, und je länger sie in der Gegend herumfahren, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von den Decepticons gefunden werden. Ich vermute deshalb, dass die Autobots irgendwo in diesem Gebiet einen Treffpunkt haben, an dem sie sich nach der Evakuierung neu formieren, vielleicht in Kansas oder Nebraska, weil diese Staaten etwa in der Mitte der auf der Karte der Erdbrücke angezeigten Punkte liegen. Möglicherweise weiß Agent Fowler, dass es einen Evakuierungsplan gibt, oder sogar, wo der angenommene Treffpunkt für den Fall der Evakuierung ist.

Wenn weder Produzenten noch Drehbuchschreiber daran gedacht haben, dass es im Fall einer Evakuierung notwendig ist, irgendwo einen Treffpunkt und eine Überlebensausrüstung zu haben, wäre ich ziemlich überrascht. Zumal man annehmen kann, dass die Autobots für so einen Notfall vorgesorgt haben. Sie sind alle Krieger und müssten deshalb mit solchen Situationen vertraut sein.

Was denkt ihr? Ist die Theorie plausibel oder erwarte ich zu viel von einer Kinderserie?


Antwort 16

Beiträge 7547
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/11/2012 um 22:58   

Keine Ahnung, aber es wäre natürlich schon sinnvoll, einen Rückzugspunkt vorab zu definieren. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Fall einer Entdeckung der Basis nie in Erwägung gezogen hat. Spätestens als in Staffel 1 Makeshift in der Basis war, hätte man darüber nachdenken müssen.

Aber falls die Drehbuchauthoren noch nicht dran gedacht haben, haben sie ja bis Beginn der nächsten Staffel noch Zeit. Ich hoffe dass wir dann auch eine plausible Erklärung dafür bekommen, woher die Decepticons den Standort der Basis plötzlich kannten.

http://www.transformers-universe.com/content/images/NewSignatureTeutonicons.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 1371
Registriert: 2/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 19/11/2012 um 23:12   

Interessante Theorie  :gruebel:
Ich glaube allerdings nicht daran, dass da noch gross darauf eingegangen wird.
Cliffhanger werden immer überspitzt dargestellt und dannach "relativiert".
Vor allem heisst die dritte Staffel ja "Beast Hunters", also werden sie wohl nicht viel Zeit mit einer Neugruppierung verschwenden sondern so schnell wie möglich mit den Biestern starten.
Könnte dann in etwa so aussehen:

*Fowler funkt Autobots an*
"Treffen uns an ort X. Prime ist auch da, aber verletzt"
*Autobots*
"Roger"
*5 Minuten später sind alle da*

Before Cybertron was- I was

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

red_folder.gif erstellt am: 19/11/2012 um 23:18   

Die Lokalisierung der Kinder war Soundwaves Nebenprojekt, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht hat er das Suchgebiet für die Auobot-Basis dann auf die Umgebung von Jasper eingegrenzt.
Eine plausible Erklärung für das plötzliche Aufspüren der Aotobot-Basis erwarte ich auch. "Der Energiestrahl ist genau da eingeschlagen, weil er die Richtung der Weltraumbrücke, die mit der Autobot-Basis in Verbindung stand, genommen hat " oder etwas ähnliches ist mir etwas zu schwach.


Antwort 19

red_folder.gif erstellt am: 20/11/2012 um 13:44   

Ich habe gerade erst mitbekommen, dass einige Folgen der 2. Season der TFP Serien übersetzt wurden. Das freut mich. Das wäre ja dann das aller erste mal, dass Deutschland nach Jahren nicht nur immer die 1. Staffel oder gar nur einige Folgen aus der gesamten Serie übersetzt. (abgesehen von TFA!)

Ich hoffe, man behält es weiter so hin, sollte es noch eine 3. Staffel rauskommen. :)


Antwort 20

Beiträge 1338
Registriert: 2/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 20/11/2012 um 14:44   


Zitat von Ratchet, am 20/11/2012 um 13:44

Ich habe gerade erst mitbekommen, dass einige Folgen der 2. Season der TFP Serien übersetzt wurden. Das freut mich. Das wäre ja dann das aller erste mal, dass Deutschland nach Jahren nicht nur immer die 1. Staffel oder gar nur einige Folgen aus der gesamten Serie übersetzt. (abgesehen von TFA!)

Ich hoffe, man behält es weiter so hin, sollte es noch eine 3. Staffel rauskommen. :)



1. Es kommt noch eine dritte Staffel. Untertitel: Beast Hunters. Ich rechne der Staffel größere Chancen aus, nach Deutschland zu kommen, als den Figuren.
2. Hatte das "Vergnügen", auf Cartoon Network einige Folgen der 2 Staffel auf Deutsch zu gucken. Oh mein Gott, ist die Synchro grausam. Vielleicht war es aber auch ein Fehler, die Serie erst auf Englisch zu gucken.
TFs gesucht und anzubieten

My name is Björn Koch. I build neat stuff, got a great family, and occassionally save a screwed-up figure. So what... will I work on next?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

red_folder.gif erstellt am: 20/11/2012 um 18:39   

Ich hoffe, dass die dritte Staffel und die Figuren in Deutschland zu sehen sein werden, aber ich bin skeptisch. Wenn die dritte Staffel auf the Hub startet, werde ich wieder anfangen, Nickelodeon und edel mit Fragen zur Serie zu nerven. ;D

Ich habe alle Folgen von TFP mit englischer und deutscher Synchronisation gesehen, und kann mich nicht beschweren. Die meisten deutschen Stimmen passen gut. Nur mit der neuen Stimme von Optimus Prime kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden.


Antwort 22

Beiträge 1446
Registriert: 24/6/2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich

red_folder.gif erstellt am: 20/11/2012 um 20:13   


Zitat von Sunshine, am 20/11/2012 um 18:39

Ich habe alle Folgen von TFP mit englischer und deutscher Synchronisation gesehen, und kann mich nicht beschweren. Die meisten deutschen Stimmen passen gut. Nur mit der neuen Stimme von Optimus Prime kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden.



Alle Folgen auf Deutsch? Auch die 2.Staffel? Wie das denn?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

red_folder.gif erstellt am: 20/11/2012 um 20:38   


Zitat von Norrin-Raad, am 20/11/2012 um 20:13


Zitat von Sunshine, am 20/11/2012 um 18:39

Ich habe alle Folgen von TFP mit englischer und deutscher Synchronisation gesehen, und kann mich nicht beschweren. Die meisten deutschen Stimmen passen gut. Nur mit der neuen Stimme von Optimus Prime kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden.



Alle Folgen auf Deutsch? Auch die 2.Staffel? Wie das denn?



Ich bin mit meiner TARDIS ein paar Monate in die Zukunft gereist.


Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Transformers Prime - Beast Hunters » Transformers Prime -Staffel 2 Nach oben


mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Seitenerstellung in 0,189 Sekunden, mit 320 Datenbank-Abfragen