Teletraan Board
Als letztes aktiv: 12/1/2021 um 19:36
| Forumsübersicht » Fan Art » TF Animated Hasbro VS Takara oder lohnt es sich nochmal....? |
|
| « vorheriges nächstes » | ||
|
![]() |
|
Beiträge 3515
Registriert: 12/11/2009
Status: Offline
Geschlecht:

Beiträge 3515
Registriert: 12/11/2009
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 8/12/2010 um 22:43
So... hab mein bisschen Zeit mal sinnvoll genutzt um wieder bissel in der Sammlung aufzuholen und zu sortieren was in den letzten Wochen (Monaten) alles so an Neuheiten bei mir angekommen ist.
Zuletzte natürlich auch noch einige Animated Japan Figuren, sind bei Archonia ja mittlerweile im Sale günstig zu haben da die wohl nicht mehr groß laufen.
Gibt einfach zu viel anderes, zuviele Limited Editions dieses Jahr und vor allem, jeder Animated Fan dürfte wohl sowieso über ein zumindest nahezu vollständiges Sortiment der Hasbro Figuren verfügen.
Hab gedacht ich mach mal n Vergleich und bring davon hier bissel was zum besten um vielleicht dem ein oder anderen die, möglicherweise im stillen, noch mit sich ringen ob sich ein Neukauf, Ersatz für Hasbro oder zusätzliche Anschaffung überhaupt lohnt.
Hier ein erstmal ein kleines Gruppenfoto einiger Figuren... :-)
Zuerst mal die Verpackungen, Grundsätzlich läuft das ähnlich wie bei Hasbro, Activators und Deluxe auf Blister Karte im selben Design, die Voyager und drüber sind Boxed, hier allerdings normal und nicht so ein bescheuertes Stylingdesign wie bei Hasbro. Generell zu sagen ist die Artwork schöner, bissel mehr liebe zum Detail, aber das tut net viel zur Sache.
Anders ist das mit den "Collectors Cards" die eigentlich bei fast jeder Japan TF Serie dabei sind, kennen wir ja auch gut von den Henkei Figuren.
Zuletzt haben uns allerdings die Alternity Figuren bewiesen das es auch ohne geht und Animated Japan scheint dem Trend zu folgen.
Allerdings nur bei den späteren Figuren da die ersten noch solche Karten haben.
Seltsamerweise haben die Karten noch eine andere Nummer mit drauf als es die Figur selbst hat.
Zum Beispiel ist Ratchet TA-04, auf der Karte steht aber P-006, was das wohl bedeuted?? Na vielleicht auch nix...
Fangen wir doch mal mit TA-04 Ratchet an, hier immer links Hasbro und rechts Takara.

Ratchet gehört zu den ersten und damit absoluten "Shiny-Paint" Figuren, das Rot ist sehr intensiv und vor allem gleichmäßig während die Hasbro Version doch Rot-Braun ist und sich das Dach und der Rest auch noch unterscheidet. Auch das Weiß ist beim Takara richtig hell und nicht so Creme Farben. Insgesammt gefällt er mir sehr gut und doch einen Tick besser wie die Hasbro.
Next, TA-33 Rodimus

Eine der späteren Figuren, heiß erwartet und dann nachdem die Hasbro Version doch noch kurz vorher erschien und die Takara per in Lila kam, fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Das Shiny-Painting ist hier zwar auch wieder voll vertreten aber für viele eben in der falschen Farbe. Persönlich muss ich allerdings sagen, ich finde das Lila genial, auch wenns absolut nicht mit den Cartoon Farben übereinstimmt. Auffallend hier, das Autobot Logo im Fahrzeugmode ist wie Takara üblich perfekt ausgearbeitet und bei Hasbro mehr im Hintergrund, allerdings hat Hasbro´s Roddie im Bot Mode das gleiche Sysmbol.
Dann mal zu jedermanns Liebling 
TA-12 Arcee

Entgegen allen Erwartungen fallen hier die Unterschiede wohl am geringsten aus und das Shiny-Paint hat hier auch mehr die Hasbro Version, Takaras Version ist hier mehr Matt. Allerdings Japan hat wieder richtiges Weiß an den Flügeln und ein bisschen, also minimal, mehr Details. Ironischer Weise finde ich hier die von Hasbro schöner. Mich stören einfach die Braunen Body Parts, keine Ahnung warum. Obwohl das Braun wohl etwas mehr dem Cartoon Vorbild entspricht. Die Schwerter sind übrigens dieselben, keine Änderungen.
Dann mal zu den Decepticons, angefangen mit TA-08 Lockdown

Mal was gegenteiliges, niedrige Nummer aber kaum Änderungen, dafür mit Collectors Card. Dem Fahrzeugmodus ist kaum etwas hinzuzufügen außem dem DC Logo und minimalem Silber Painting. Der Bot Mode bietet bissel Cartoon Akkurate Farbe an den Armen und Beinen, das war dann aber auch.
Incoming, TA-16 Soundwave

Hier haben wir ein absolues Shiny Glitter Blau Painting... Fahrzeug. Allerdings ist der Glitter Überzug für Soundwave auch schon wieder alles, die Streifen und alle anderen Details sind die gleichen. Allerdings haben wir da noch Laserbeak, der neben einem intensiveren Rot auch noch, man höre und staune, Augen hat.
Zumindest er muss also nicht Blind umherfliegen wie Hasbros Version 
Zuletzt noch ein kleiner Einblick in TA-23 Skywarp und TA-05 Prowl

Skywarp muss ich sagen, bin ich verdammt froh mir den geholt zu haben, der sieht mal richtig Hammer aus und nahezu komplett anders als die Hasbro. Allen voran, der Body ist richtig Schwarz und nicht Gräulich, das Silber im Brustbereich ist wirklich Silber und nicht...Was auch immer es bei Hasbro is. Auch das Lila ist intensiver und hat bissel Glitter und die Streifen sind genial und sehr gut sichtbar!
Skywarp kann ich somit wirklich empfehlen da er sich sicher auch unter allen Hasbro Versionen mit sicherheit gut einfügen wird da er einfach anders aussieht. Speziell einer bestimmten Person die einen Hang für Skywarp hat, Zuschlagen 


Bei Prowl haben wir noch den minimalismuss zum Abschluss, der einzige Teil der hier geändert wurde ist der Vordere Teil inkl. der Seitenverkleindung des Bike, schön "vergoldet" und verchromte Scheinwerfer, das ist alles aber dafür so glänzend das es verdammt schwer war das aufs Bild zu bekommen.
Tja was soll man sagen, manchmal kann es sich schon lohnen sich die Figuren nochmal zu holen, sei es um die Hasbro damit zu ersetzten oder um beide zu behalten. Aber eben nicht immer...
Daher muss es wohl doch jeder für sich selbst entscheiden ob oder ob net und wenn welche Figur in Frage kommt.
An den diversen Gimmicks wurde natürlich sowieso nix geändert und auch was die Gelenke angeht so ist die Verteilung zwischen sehr gut und fest oder bissel locker und mal ausgeleiert genauso wie bei Hasbro. Zumindest kann man diesmal nicht sagen das die Molds schon spuren zeigen und die Gelenken fehlerhaft wären wie es bei einigen Henkei Figuren ja leider der Fall war.
Da es keine Hasbro Version von Blackout gibt, zumindest offiziell, kann man natürlich auch nur schwer einen Vergleich machen, darum viel der raus.
Sooo....Ob das etz jemanden interessiert hat weiß ich net aber wollt halt auch mal was Beitragen.
Hoffe Ihr hattet Spaß beim durchlesen und vielleicht Qualifizier ich mich ja mal noch für Reviews :-)
Auf jeden ist Animated noch net so tot wie man allgemein so annehmen möchte 
Beiträge 5895
Registriert: 3/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 9/12/2010 um 00:13
Danke, dass du Vergleichsbilder gemacht hast.
Da bin ich doch froh, bei den Hasbro-Versionen geblieben zu sein. 

If history is to change, let it change! If the world is to be destroyed, so be it!! If my fate is to be destroyed................ I must simply laugh!!!
Beiträge 447
Registriert: 15/11/2008
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 10/12/2010 um 18:34
Danke auch von mir dass du dir die mühe gemacht hast den Vergleich zu Posten , eigentlich kann ich mich aber nur den vorreder anschließen und sagen das mir die Hasbro Version besser gefallen mit einer Ausnahme , Rodimus gefällt mir in metallisch lila besser und ist des halb auch auf den weg zu mir ( habe mich bewusst gegen den kauf der US Version entschieden gehabt ) danke noch mal für den tollen Vergleich von dir ![]()
Beiträge 3515
Registriert: 12/11/2009
Status: Offline
Geschlecht:

erstellt am: 11/12/2010 um 22:28
Na das freut einen doch wenns als ne kleine Entscheidungshilfe für oder eben gegen die jeweilige Figur geholfen hat :-)
So bleibt einem das unnötig Geldausgeben und der Ärger hinterher erspart.
Und ja, Ani Rodimus gefällt mir auch sehr sehr gut als Takara, gut eben net Cartoon like, aber eben geile Farbe ![]()
Beiträge 1016
Registriert: 10/8/2009
Status: Offline
Geschlecht:

| « vorheriges nächstes » | ![]() |
| Forumsübersicht » Fan Art » TF Animated Hasbro VS Takara oder lohnt es sich nochmal....? |
|
mxBoard 2.4., © 2011-2016 by pragmaMx.org
Seitenerstellung in 0,148 Sekunden, mit 278 Datenbank-Abfragen
-
-
-
-
-
-
G2 Toys
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Robot Masters
-
Titanium
-
-
-
-
-
-
TF-Beast Wars
-
TF-Armada Prelude to Energon
-
-
Brettspiele
-
TF-Monopoly
-
-
Kartenspiele
-
TF-3D Battle Card Game
-
-
-
-
TF-Attacktix Starter
-
Attacktix Serie 3
-
-
-
Onlinegames
-
TF-Universe
-
-
Mobile
-
Transformers Legends (MOBA)
-
-
-
-
Donnerstag, 07. Januar
Mittwoch, 06. Januar
Dienstag, 05. Januar
- Transformers R.E.D Arcee (Transformers Prime)
- Zeta Toys - Zeta-V Bumblebee Movie Blitzwing
- Neue Angebote von TF Robots
Montag, 04. Januar
Sonntag, 03. Januar
Freitag, 01. Januar
- Transformers Studio Series Buzzworthy Bumblebee - Bumblebee & Spike 2er Pack
- Takara Tomy Transformers Masterpiece Skids
- Transformers Movie Toys TMT-04 Age Of Extinction/The Last Knight Optimus Prime
































